zitieren Beiträge leichter gemacht

21.09.2009 20:25 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 20:25)
#1 zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

wenn man auf "antworten" drückt
kann man nur den Beitrag zitieren wo man "antworten" geklickt hat,
jedoch sollte es, wie bei allen anderen Foren so sein , dass man alle vorherigen Beiträge sieht , als nur einen (den letzten oder wo man antworten gedrückt hat)
so kann man auch die anderen (mehrere) "zitieren" und muss nicht immer den Beitrag suchen , bzw ist auch übersichtlicher und informativer von den vorherigen Beiträgen !

halt leichter und übersichtlicher ! soweit ich weiss hat jede andere Forensoftware diese funktion , hpm würde damit auch Punkten !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 20:31
avatar  jule
#2 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
ju
Mitglied

Admin - Forum - Einstellungen : Zeige beim Antworten - die letzten 10 Beiträge

Wenn Du nach dieser Einstellung auf Antworten gehst, dann kannst Du die letzten 10 Beiträge zitieren.

Gruß
Jule


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 20:32 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 20:35)
#3 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

omg ich dacht das wär was anderes lol !!! danke
egal das sollte schon als standart sein oder nicht ?

edit : ist nicht das was ich suchte , ich will das alle beiträge gezeigt werden , das als vorschlag , vlt als noch eine auswahl in einstellungem !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 21:20
avatar  Bengt
#4 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

k und welche logische erklärung soll dahinter stecken?...

man antwortet entweder auf den ersten thread oder auf einen der letzten posts..
wenn du auf einen beitrag im gesprächverlauf antworten willst, existiert unter jedem beitrag ein antworten button und dir wird der beitrag angezeigt und lässt sich zitieren (siehe hier im support)

im standarttemplate lässt sich der zitatbutton ein und ausblenden, so dss du direkt jeden beitrag zitieren kannst.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 21:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 21:33)
#5 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

ich nutze kein standart templ. ausserdem weiss ich das wenn ich auf den jeweiligen beitrag antworten drück dann kann ich das zitieren

, was wenn ein thread sehr beliebt ist und in einem tag 20 beitäge hat , wie willst du die vorherigen zwanzig beiträge zitieren , jedesmal zurück und dann auf antworten

da nopch mal zu erinnerung (ich hab jetzt das ein paar mal editieren müssen)

In Antwort auf:
ist nicht das was ich suchte , ich will das alle beiträge gezeigt werden , das als vorschlag , vlt als noch eine auswahl in einstellungem !



In Antwort auf:
so kann man auch die anderen (mehrere) "zitieren" und muss nicht immer den Beitrag suchen , bzw ist auch übersichtlicher und informativer von den vorherigen Beiträgen !

halt leichter und übersichtlicher ! soweit ich weiss hat jede andere Forensoftware diese funktion , hpm würde damit auch Punkten !



alle beiträge nicht nur 10 , alle einfach mal auch als noch eine wahl in foren-> einstellungen -> zeige beim antworten -> + alle beiträge

man antwortet ja nicht nur auf die letzten zehn oder nicht nur einen beitrag!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 21:34
avatar  Bengt
#6 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

1. ist es käse die letzten geschrieben beiträge zu zitieren, da zitieren eigentlich dafür gedacht ist, wenn man auf einen beitrag der länger her ist antwortest, dass dein beitrag nicht aus dem kontext gerissen wirkt.

was dann vielleicht eingebaut werden könnte, wäre so eine schnell-antwort funktion, wie wir bei myhpm mal hatten, dass man direkt auf jeder seite unten ein feld zum schreiben einer antwort hat.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 21:51 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 21:52)
#7 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

na und , bist wohl wieder dagegen was , super, versuch alles um mein vorschlag zu vermasseln , gut dafür wirst du gelobt !!
jetzt mein nicht das wäre deine meinung
überlass mal die anderen auch mal , die solle nauch ma entscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 22:28
avatar  SJS.666
#8 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
SJ
Mitglied

Der Vorschlag ist gelinde ausgedrückt auch TOTALER SCHWACHSINN!!! Auch wenn bengt das etwas umgänglicher formuliert hat.

Was machst du denn bei Threads mit einigen hundert Beiträgen? Dich durch eine Liste von hunderten Beiträgen scrollen um irgendwo, nach einer gefühlten Eiwgikeit, den Speichern Button zu erreichen? Schon mal über den Sinn und Zweck eines Zitats nach gedacht? Gibt es Schwachsinnigeres als in einem Beitrag zig Beiträge anderer zu zitieren?
NEIN, gibt es nicht.

Dieses ewige Zitieren von zitierten Zitaten ist in meinen Augen Ausdruck absoluter Faulheit oder das Ergebnis der schlichten Unfähigkeit vernünftig zu zitieren. Was bedeuten würde sich auf die wesentlichen Passagen/Aussagen eines bestimmten Beitrags zu beschränken, denn andernfalls kannst du dir das Zitieren von vorne herein sparen, da sonst kaum noch wer durchblickt, worauf du dich denn konkret beziehst...

Sorry, wenn ich das jetzt etwas "direkt" formuliert habe...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 23:44
avatar  Vitalis
#9 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Profi

Bei den letzten 10 Beiträgen ist die Rechenlast sehr gering, was sehr vorteilhaft ist.
Bei kleineren Threads ist es auch kein größeres Problem wenn etwas mehr Beiträge angezeigt werden.

Geht die Zahl der Beiträge jedoch extrem nach oben so wird dies Kritisch.

Als Beispiel kenne ich ein Thread welches zu diesem Augenblick (1067 x 15) + (1 x 2) = 16007 Beiträge beinhaltet (schnell steigend)
Alleine der Versuch diese enorme Anzahl von Beiträgen darzustellen würde den Browser komplett lahm legen, ggf. sogar einen Absturz des Programm verursachen. Nicht nur Texte sondern auch Graphiken, Objekte und Signaturen sind in den Nachrichten vorhanden.

Ich halte 10 Beiträge auch für passend. Wenn ein Diskussionsverlauf einen dazu zwingt, etwas von einem weiter zurück liegenden Beitrag zu zitieren, so kopiert man diesen Text ins Clipboard und fügt es bei der eigenen Antwort hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 10:40
#10 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

Ich denke das Zitieren würde nicht nur hoffnugslos unübersichtlich werden, da man endlos scrollen muß, sondern, wie Vitalis schon schrieb, würde es ein technisches Problem werden. Zu dem kommt aus meiner sicht hinzu, dass der Threadfaden immer dann zerschnitten wird, wenn sich auf Beiträge bezogen wird - die wirklich längst "abgegessen" sind.

Ein Permalink zum nachlesen/zur Erinerung, ist da vorteilhafter

---
Kleines Beispiel wie ich es bei mir machte:
http://123728.homepagemodules.de/#daten

Ich hab das noch im Test, aber ich denke das ist sinnvoll genug. Optimal ist es, wenn man ein zweites Fenster öffnet. So kann man alle möglichen Information von überall einsammeln. Also auch zitate.

cu
Ruheloser









Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.

http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 13:50
#11 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

ja ok , dann muss ich auch halt durch 100'ten Beiträgen die passende suchen und auf antworten klicken , und das jedesmal wenn ich mehrere Beiträge zitieren will.

das wäre unmöglich unübersichtlich , sowie antworten klicken , da ist es nicht original dargestellt , etwas kleiner gedruckt und auch nach datum bzw. nach wie vielte Beitrag angezeigt ! (Beitrag Nr.23 oder so was)
ich weiß es auch nicht , diese Funktion gefällt mir einfach .
Ja , bisjetzt sind alle dagegen , suppa !


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:02
avatar  KIM
#12 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
KIM
Mitglied

Wir können überhaupt immer nur auf den letzten Beitrag einer Seite antworten, ist das so richtig? Ich weiss das es mal anderst war, war aber bisher zu faul dies zu melden.

Hier mal ein Thread für Gäste, so das ersichtlich wird, dass wir nur unten sowie oben den "Antwort-Button" haben, dieser aber stets auf den letzten Beitrag der Seite führt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:28
avatar  Bengt
#13 RE: zitieren Beiträge leichter gemacht
avatar
Mitglied

also meines wissens, gabs zu meiner zeit eine globale funktion im prosilver, wo man einen kleinen zitieren-button in den beiträgen aktiviert..

im template ist diese funktion auch verankern.

leider habe ich keine mööglichkeit gefunden diese in der aktuellen prosilver version zu aktivieren ...



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!