Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)

17.09.2009 16:32
#1 Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Gerade eben habe ich aus Jux einen Rang erstellen wollen: Googolplex-User.
Habe in die Spalte mit der Beitragsanzahl eine Zahl getippt, die sehr, sehr groß ist... (wenn auch immer noch nicht 10 hoch 10 hoch 100 *G*).
Als ich abspeicherte, stand auf einmal eine ganz andere Zahl dort:
2147483647
Kann man denn die maximale Anzahl von Beiträgen nicht auf unendlich setzen? ;)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 16:35
avatar  Bengt
#2 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

das is der maximale wert des datentyp integer (ganzzahlig).. diesen wert zu überschreiten.. ist eher unwahrscheinlich.
ein höherer datentyp wäre unnütz und in der datenbank nur unnütz speicher verbrauchen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 22:02 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2009 22:02)
avatar  Vitalis
#3 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Profi

Zitat von Lady of the light
Gerade eben habe ich aus Jux einen Rang erstellen wollen: Googolplex-User.
Habe in die Spalte mit der Beitragsanzahl eine Zahl getippt, die sehr, sehr groß ist... (wenn auch immer noch nicht 10 hoch 10 hoch 100 *G*).
Als ich abspeicherte, stand auf einmal eine ganz andere Zahl dort:
2147483647
Kann man denn die maximale Anzahl von Beiträgen nicht auf unendlich setzen? ;)


Diese schon enorm große Zahl
zweimilliardeneinhundertsiebenundvierzigmillionenvierhundertdreiundachtzigtausendsechshundertsiebenundvierzig
wird sehr wahrscheinlich auf normalem Wege nie erreicht.
Es ist im Grunde auch Unsinnig derartige Funktionen überhaupt noch zu erweitern, als dass diese überhaupt benötigt werden.

Es war sicherlich gut gemeint, jedoch nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 15:05
#4 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Na gut - ich melde mich in 50 Jahren noch einmal, bis dahin wird bestimmt jemand diese Beitragszahl erreichen :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:53
avatar  gustav
#5 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
gu
Technik

Ich wette dagegen!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 20:58
#6 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Bei uns kratzen wir erst an der 50.000er Punktegrenze. Aber ich wäre jetzt fast schon neugierig, ob es hier Foren gibt, deren Mitglieder zumindest an der Million Postings kratzen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:49
#7 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Falls es übrigens jemanden interessiert, weil ich das soeben mit einem anderen Admin getestet habe:
Die maximale Beitragszahl, die in einem Xobor-Forum gezählt werden kann: 8388607
Die maximale Punktzahl, die man in einem Xobor-Forum erreichen kann, ist immer noch 2147483647

Ich bedanke mich bei einem hier nicht namentlich genannten anderen Admin eines anderen Forums, der mich daran erinnert hat, diese Zahlen endlich mal in Erfahrung zu bringen. Das wollte ich schon immer mal austesten und habe es immer vergessen... dabei sollte im Leben immer etwas Zeit für Unsinn sein :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:07
avatar  Romulus
#8 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn ein Xobor-Forum einmal über die Marke 8-Millionen-Beiträge stolpert, Ingmar oder Christian mit ein paar Handgriffen die Höchstmarke auf 80 Millionen hochschrauben werden.

DIESE Karotte bleibt also wohl ewig unerreicht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:16
#9 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Ich weiß, dass vor einigen Jahren ein "Kaninchenforum" die Million geknackt hat, habe aber seit Jahren nichts mehr von diesem Forum gehört. Aber das waren eine Million Beiträge im ganzen Forum. Acht Millionen pro Mitglied, ja, das kann happig werden *g*
Aber andererseits, wie gesagt, wenn es Xobor noch die nächsten 50 Jahre gibt, ist nichts unmöglich :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:25
avatar  Romulus
#10 RE: Größere Zahlen bei den Userbeiträgen einstellen können :)
avatar
Mitglied

Zur Zeit scheint das Kawasaki-Ninja-Forum mit fantastischen 1,9 Millionen Beiträgen einer der ganz großen Spitzenreiter in dieser Kategorie unter den Xobor-Foren zu sein. Alle Achtung!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!