Forum sperren

  • Seite 2 von 2
24.10.2009 16:40
avatar  neu23z
#16 RE: Forum sperren
ne
Mitglied

Es geht auch einfacher:
Man kann ja den Gruppen kurzzeitig die Leserechte für das Forum entziehen.
Man sollte die User nur irgendwo (eventuell in einem extra Thema) darauf hinweisen.

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 01:14
avatar  KIM
#17 RE: Forum sperren
avatar
KIM
Mitglied

Und weswegen sollte man das tun?

Ich bin User in vielen Foren, und viele davon fallen mal aus - wenn irgendwas nicht so funzt wie gewohnt, dann probiere ich es in der Regel später nochmal - ein Forum ist schließlich kein Notruf der jede Sekunde funktionieren muss - das gibt's bei keinem Portal im Web ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 01:49
avatar  R0Y ( gelöscht )
#18 RE: Forum sperren
R0
R0Y ( gelöscht )

Jo wie schon gesagt wurde, einfach die gesammten Leserechte entziehen und nur eine Kategorie da sein lassen, den du ein fettes Bild einbindest "Wartungsarbeiten bis zum **.**.** oder so. :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 08:25
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Forum sperren
Gast
( gelöscht )

Ne. Wenn man nun in der Foren ÜBersicht und in der Mitglieser Liste was macht.....da nervt es schon Leserechte zu bearbeiten. Einfach den jetzigen Code mit {{user_admin==false.start}} und {{user_admin==false.end}} machen. Und den ganzen vorher kopieren und mit {{user_admin==true.start}} und {{user_admin==true.end}} und diesen dann bearbeiten. So kann für den moment nur der Admi die Änderungen sehen. Wenn man fertig ist den alten Code löschen und {{user_admin==true.start}} etc. entfernen. Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:17
avatar  BOo°m
#20 RE: Forum sperren
avatar
Mitglied

Ein völlig unnötiger "Verbesserungsvorschlag".

Mit einem Testforum (von mir aus auch nicht-öffentlich) kann man genau ausprobieren wie sich irgendwelche selbstgebastelten Veränderungen am Template auswirken und wie das Ergebnis aussehen könnte/wird - das eigentliche Überspielen der Veränderungen (die Template-Elemente per Copy&Paste) aus dem Testboard ist eine Sache von wenigen Minuten. Jetzt will mir doch niemand erzählen dass es auch nur ein Forum auf der Welt gibt welches es nicht verkraften würde für wenige Minuten nicht voll funktionsfähig zu sein? Blödsinn......

Ja - ich bin absoluter Rassist! Ich hasse die Rasse der Schwachmaten.......


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 23:21
#21 RE: Forum sperren
avatar
Mitglied

Also so wie manche hier war ich nicht einmal, als ich mit 15 hier angefangen hatte!

In Antwort auf:
Mit einem Testforum (von mir aus auch nicht-öffentlich) kann man genau ausprobieren wie sich irgendwelche selbstgebastelten Veränderungen am Template auswirken und wie das Ergebnis aussehen könnte/wird - das eigentliche Überspielen der Veränderungen (die Template-Elemente per Copy&Paste) aus dem Testboard ist eine Sache von wenigen Minuten. Jetzt will mir doch niemand erzählen dass es auch nur ein Forum auf der Welt gibt welches es nicht verkraften würde für wenige Minuten nicht voll funktionsfähig zu sein? Blödsinn......



So ist es - das schaffe ja selbst ich!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!