erweiterte löschfunktion

14.09.2009 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 21:59)
#1 erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

also mein vorschlag wäre eine erweiterte löschfunktion von beiträgen bzw themen

wofür?:

zb : man bearbeitet einen beitrag und so aber da es nicht als new bezeichnet wird weiss auch niemand dass das beitrag bearbeitet wurde
daher mache ich immer noch ein antwort dazu , ich schreib : ~updated~
damit die wissen da wurde was verändert
ich werde auch immer diese beiträge immer weiter bearbeiten und was hinzufügen , jedoch kann ich doch nicht immer updatet schreiben , oder jedes updated beitrag löschen und dann wieder ein neues , damit in der forum übersicht new steht oder was anderes das aufmerksam macht !!!

oder für andere kleine gründe , für themen auch

wie die funktion sein sollte

man bearbeitet beitrag/thema und dann drückt man auf beitrag/thema löschen ,
dann sollten dort optionen sein wie nach X Tagen löschen
also das beitrag nach x-tagen löschen oder das thema nach so und soviel tagen löschen (automatisch) , das wär mal was nützliches

Oder , ein BUTTON Aktualisieren , damit es in der foren übersicht als neu kennzeichnet und im bearbeiteten beitrag EDITET in rot oder so steht !


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:11
#2 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

Das Problem mit überarbeiteten Beiträgen, die ich gerne als neu angezeigt hätte, habe ich auch.

Vielleicht ist es möglich, zu den Schaltflächen "Antworten" und "Bearbeiten" noch eine dritte hinzuzufügen z.B. "Bearbeiten Neu" oder nur "Neu" o.ä., die den eigentlichen Beitragstext zur Bearbeitung stehen lässt, aber gleichzeitig das Änderungsdatum als neues Erstellungsdatum einträgt.

Vielleicht auch nur solange, bis des Beitrag beantwortet wurde - was bei dieser Art von Beiträgen allerdings i.d.R. ja nicht vorkommt.



 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:31
avatar  Bengt
#3 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

1. es gibt schon die möglichkeit, das editiwerungsdatum in den beitrag einzufügen --> dafür einfach ein Edit oder was auch immer ihr wollt eintragen.

2. lösche nach x tagen? .. kannst auch einfach an dem tag den beitrag löschen.

3. man könnte für mods und admins oder so eine pushfunktion bereitstellen.. man drückt drauf und der thread wird mit neu markiert und rutscht nach oben...wozu das erstellerdatum aktualisieren?.. ist doch vollkommen egal, wann der thread erstellt wurde.. wenn das new-symbol davor ist, achtet eh niemand mehr auf das datum.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:28 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 15:29)
#4 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Bengt
1. es gibt schon die möglichkeit, das editiwerungsdatum in den beitrag einzufügen --> dafür einfach ein Edit oder was auch immer ihr wollt eintragen.
2. lösche nach x tagen? .. kannst auch einfach an dem tag den beitrag löschen.
3. man könnte für mods und admins oder so eine pushfunktion bereitstellen.. man drückt drauf und der thread wird mit neu markiert und rutscht nach oben...wozu das erstellerdatum aktualisieren?.. ist doch vollkommen egal, wann der thread erstellt wurde.. wenn das new-symbol davor ist, achtet eh niemand mehr auf das datum.



1. das ist jedem klar , aber man guckt ja nicht nach solange da etwas neues markiert (normalerweise)

2. falls du meinen beitrag gründlicher gelesen hättest dann hättest du auch das Wort "automatisch" auch gesehen !!
ich mein , ich mach doch nicht 50 beiträge immer an dem zeitpunkt löschen , und in meine zu tun list schreiben :
Am 5.6.2010 löschen des beitrags xy
viel zu viel aufwandt

3. das habe ich auch schon erwähnt

In Antwort auf:
Oder , ein BUTTON Aktualisieren , damit es in der foren übersicht als neu kennzeichnet und im bearbeiteten beitrag EDITET in rot oder so steht !



dann wenigstens das , also seid ihr dafür ?!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:51
avatar  Bengt
#5 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

naja dafür^^.. bis jetzt hab ich sowas nicht gebraucht.. aber wäre etwas, womit ich mich abfinden könnte.

das automatishc hab ich gelesen..
aber ob du nun bei jedem beitrag erstellen bzw. editieren einstellen musst, willst wann der beitrag gelöscht werden soll... geht mehr zeit verloren bzw. genauso viele klicks, wie beim manuellen löschen.

und glaube kaum das diese funktionen vielen etwas bringt..

aber der push-button wäre akzeptabel^^



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 17:32
avatar  69magic
#6 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

Zitat von Bengt
naja dafür^^.. bis jetzt hab ich sowas nicht gebraucht.. aber wäre etwas, womit ich mich abfinden könnte.
das automatishc hab ich gelesen..
aber ob du nun bei jedem beitrag erstellen bzw. editieren einstellen musst, willst wann der beitrag gelöscht werden soll... geht mehr zeit verloren bzw. genauso viele klicks, wie beim manuellen löschen.
und glaube kaum das diese funktionen vielen etwas bringt..
aber der push-button wäre akzeptabel^^



So ein Push-Button, der lediglich das News-Flag setzt, wäre schon eine feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 15:45
#7 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
3. man könnte für mods und admins oder so eine pushfunktion bereitstellen.. man drückt drauf und der thread wird mit neu markiert und rutscht nach oben.



Ich bin für Bengts Idee hier :). Den bräuchte ich nämlich dringendst auch!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 15:58
#8 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Mitglied

ja das war auch schon meine idee oben !

gut das ihr dafür seid !


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:10
avatar  Carsten
#9 RE: erweiterte löschfunktion
Ca
Mitglied

Dafür bin ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 23:12
avatar  Vitalis
#10 RE: erweiterte löschfunktion
avatar
Profi

Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread dargestellt, wie man ein Thema als neu markieren kann, ohne all zu große mühe. (Copy & Paste)

Jedoch ist eine solche Funktion für solche Threads mit nur einem Beitrag interessant. Jedoch sollte diese nicht auf Beiträge angewendet werden, welche mehrfach wegen nichtigen Gründen editiert werden (soll es ja auch geben).

Der Andere Vorschlag, bzgl. des automatischen Löschen eines Beitrags:
- Was erhofft man sich davon?
=> Wenn ein Thread gelöscht werden soll, dann wird dieser doch sofort gelöscht

Eine derartige Idee würde ich höchstens verstehen, wenn man stattdessen (ggf. beim erstellen des Threads angeben kann, wann dieser Thread geschlossen werden soll) - mehr aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!