Eventbenachrichtigung per Mail

  • Seite 2 von 2
09.01.2016 22:05
#16 RE: Eventbenachrichtigung per Mail
avatar
Mitglied

Ich bin momentan furchtbar hinterher, was aktuelle Plugin-Technik angeht. Kann man inzwischen Plugins bauen, die unter bestimmten Bedingungen eine Mail/PN verschicken?

Zitat
Na ja - es ist ja so - je weniger Technik wo drin ist, desto weniger kann kaputt gehen - also wie beim Auto eben.^^

Stimmt schon :D

Zitat
Also - eine Benachrichtigung an einen User - eingestellt beim Erstellen des Events (egal wer der Ersteller ist) - mit Festlegung Termin = Abzug x Tage vom Eventtermin.

Genau.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 22:23
avatar  River
#17 RE: Eventbenachrichtigung per Mail
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #16
Ich bin momentan furchtbar hinterher, was aktuelle Plugin-Technik angeht. Kann man inzwischen Plugins bauen, die unter bestimmten Bedingungen eine Mail/PN verschicken?


Keine Ahnung - hab eben mal das Wort Plugin in die Luft geworfen. Man muss aber sicher das Kalender-Feature erweitern - allerdings kann es ja sein, dass das Kalender-Feature ein Plugin ist. Vllt erfahren wir das bei der Gelegenheit. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 02:00
avatar  Mike48
#18 RE: Eventbenachrichtigung per Mail
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #16
Kann man inzwischen Plugins bauen, die unter bestimmten Bedingungen eine Mail/PN verschicken?

Soweit ich weiß, gibt es die "Action Type"-Elemente.

Zitat von Ingmar im Beitrag Kontaktformular.html#msg7279046">RE: Kontaktformular
Es gibt aber genau für diesen Zweck die "Action Type"-Elemente. Diese werden nach einer bestimmten Aktion im Forum mit Adminrechten ausgeführt. Das ist bisher noch in der frühen Entwicklungsphase und nicht dokumentiert - aber du kannst gerne ausprobieren ob du damit weiterkommst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Eventbenachrichtigung per Mail
Al
Alice ( gelöscht )

Ich beobachte mal, da es hier ja gerade in die Richtung "wir bauen uns ein Plugin" geht. *Info*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 15:56
#20 RE: Eventbenachrichtigung per Mail
avatar
Mitglied

Ich bin ganz ehrlich, zu 100% bin ich nicht glücklich darüber, das per Plugin lösen zu wollen.
Nicht nur, weil ich nicht weiß, ob ein Plugin überhaupt dafür gebaut werden kann, auch weil ich die Tendenz ein wenig schade finde, auch für größere (durchaus für alle) nützliche Funktionen ein Plugin bauen zu wollen.
Manche Funktionen sollten eigentlich schon noch in die Software selbst rein. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Plugins - ähnlich wie Mods bei PC-Spielen - gerne mal eine ganze zusätzliche Welt mit ranhängen würden oder so ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!