WAP Portal größere Idee

01.09.2009 12:04
avatar  ( gelöscht )
#1 WAP Portal größere Idee
Gast
( gelöscht )

Also ich würde vorschlagen das man mal irgendwann mit einem WAP Zugang arbeitet. Natürlich muss das nicht jetzt sein aber in den nächsten 6-24Monaten wäre das schon gut. Meine Idee ist es einfach etwas wie ein 2.Forum zu erstellen nur das Kategorien und Beiträge verkleiner sind und auch Profilbilder nicht sichtbar sind. Dieses Mini Forum kann man dann wieder selber einrichten sodass es z.B. keine Bilder gibt oder die kleiner sind etc. damit könnte man über iPhone, iPod touch oder auch am Handy einfach darauf zu greiffen und 100kb Daten laden zu müssen. Sicherlich ist das eine große Idee aber es würde auch viel bringen. Theoretisch könnte man ja auch Geld verlangen also 2€ pro Monat oder so um den WAP Zugang zu aktivieren dadurch würde HPM auch was einnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 12:25
avatar  Fabian
#2 RE: WAP Portal größere Idee
avatar
Xobor-Spezialist

ohhh, da muss ich jetzt doch mal meinen Beitrag von 2006 herauskramen
https://www.hpm-support.de/t510119f117691...cht-machen.html

der ist aber leider im Eifer des Gefechts untergegangen ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 12:34
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: WAP Portal größere Idee
Gast
( gelöscht )

Ist doch ne geile Idee! Ich meine es gibt genug leute die mit de iPhone unterwegs sind etc. und die wollen auf die Foren nicht verzichten. Leider gibt es dort keinen Cache also er muss alles neu laden was noch länger dauert. 56k Modem hat zwar keiner mehr aber trotzdem. Man könnte ja auch eine Monatliche gebühr oder auch eine freischlatungsgebühr für WAP Foren machen. Also so 10€ für 1Jahr oder sowas wenn es nötig ist. Also ich würde sagen es sollte umgesetzt werden! Denn das ist wirklich der hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 13:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: WAP Portal größere Idee
Gast
( gelöscht )

So sieht das doch gut aus wie bei macuser.com natürlich nicht genauso aber so ähnlich:


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 15:10
avatar  Bengt
#5 RE: WAP Portal größere Idee
avatar
Mitglied

ich glaube johannes und sein team, können schon realistische abschätzungen machen wann, ob und wie sie so etwas realisieren.

da er selbst recht erfahren und noch jung ist, ist ihm diese möglichkeit sicher nicht entgangen.

jedoch muss die idee im vergleich zum resultat realistisch und profitabel bleiben.
es bringt nichts, die datenbanken noch mehr zu strapazieren nur um jeder mann wünsche und solche extras zu verwirklichen.

wenn sich eine möglichkeit zur realisierung solch einer idee findet, wird man die schon ergreifen.

aber ersteinmal --> HPM goes WEB 2.0 ^^.

aber die idee ist natürlich gut und einleuchtend, da smartphones, netbooks etc. immer mehr verbreitet und genutzt werden.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:58
#6 RE: WAP Portal größere Idee
avatar
Mitglied

Ich habe gerade auf Druck der mobilen Massen alle größeren Grafiken rausgeschmissen - nun sieht das Forum total langweilig aus, aber die mobilen Nutzer (und die mit schlechten Internetleitungen) jubeln unisono : fünf mal schneller als vorher!

Wäre alternativ nicht möglich, einfach einen Knopf auf der Seite zu plazieren, mit dem man die ganzen Hintergrundgrafiken einfach ein- und ausschalten kann? Wäre zwar nicht perfekt, aber immerhin wären die Mobilnutzer (und auch bei uns werden das sehr schnell mehr) erst mal zufrieden.

Oder vielleicht könnte man zwischen zwei verschiedenen Designs hin- und her schalten, dann kann ja jeder Admin selber entscheiden, ob er eines davon als spartanisches WAP-Design anlegt. Wäre sowas mit vertretbarem Aufwand machbar oder schlägt das wieder voll in die Planung rein?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 12:15
avatar  TripleM
#7 RE: WAP Portal größere Idee
avatar
Mitglied

Ich Nutze ja auch sehr Oft das Iphone wenn ich mit dem LKW unterwegs bind allerdings dann Opera Mini da der Browser schneller ist. Mein Forum was Viele Grafiken hat (Eigentlich fast nur Grafiken für den Aufbau ) dauert sehr Lange beim Laden. Ich habe aber bei Opera die Möglichkeiten die Grafiken auszuschalten also nicht mit zu Laden. Und das geht dann schon recht schnell vom Laden selbst wenn ich nur Edge Netz habe. Und GPRS habe ich zum Glück nur sehr selten. Mit G3 ist es Sauschnell.
Aber auch ich habe schon Anfragen bekommen ob es nicht Möglich wäre eine Mobile Version zu Bekommen fürs Forum.
Somit wäre ich dafür das es so etwas in Naher Zukunft geben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!