Trojaner in den Foren ist das Möglich?

26.08.2009 13:22
avatar  Angelo
#1 Trojaner in den Foren ist das Möglich?
avatar
Mitglied

Habe gerade von einem Mitglied die Meldung bekommen das sein Kaspersky Virus Programm einen Trojaner anzeigt wenn er die Forum Seite öffnet ist das möglich? Anbei einen Screenshot der Meldung

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 06:03
avatar  Vitalis
#2 RE: Trojaner in den Foren ist das Möglich?
avatar
Profi

Unwahrscheinlich Hinsichtlich der Meldung.
- Können Sie in Erfahrung bringen, ob es auf jeder Seite im Forum passiert?
- Sind andere User auch betroffen (sofern Sie die selbe Anti-Viren-Software besitzen)
- Was steht im Detailierten Report?

Diese Meldung sagt nicht aus, dass es ein Trojaner ist, weswegen es interessant wäre genauere Informationen zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 11:57
avatar  Angelo
#3 RE: Trojaner in den Foren ist das Möglich?
avatar
Mitglied

Die Warnung von Kaspersky kam nur von einem User aus Amerika mittlerweile scheint der Fehler auch wieder behoben zu sein. Es war wohl eher ein Fehler an der Software als ein Angriff von Trojaner es sei den es waren Indianer

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!