Mitglieder Farbe ändern

13.08.2009 10:42
avatar  ( gelöscht )
#1 Mitglieder Farbe ändern
Gast
( gelöscht )

Man sollte endlich den NAmen von nur einem Mitglied ändern können und nicht immer nur 1Gruppe! Denn eine Gruppe für Leute die gespendet haben,die Verwarnt worden sind,die Gepserrt sind usw. ist sehr komplziert und bedeutet meistens auch mehr Fehler mit dem Forum zugriffsrechten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 11:17)
avatar  SJS.666
#2 RE: Mitglieder Farbe ändern
SJ
Mitglied

Kompliziert ist das keineswegs entsprechende Benutzergruppen anzulegen.
Im Endeffekt, wenn sie denn einmal angelegt sind, wesentlich einfacher zu handeln, da man nur noch Benutzer hin und her schieben muss, statt bei jedem einzelnen Benutzer manuelle Änderungen vorzunehmen.

Die Fehlerquote bei ständiger manueller Anpassung dürfte eher größer sein, als bei einmal vernünftig erstellten Benutzergruppen. Vor allem lassen sich bei Benutzergruppen evtl. doch eingeschlichene Fehler für alle User der Gruppe mit einem Eingriff korrigieren, statt alle User einzeln korrigieren zu müssen.


Ich kann nur empfehlen die paar Minuten anfänglicher (Mehr-)Arbeit zum Erstellen entsprechender Benutzergruppen zu investieren. Das ist im Nachhinein definitiv gesparte Zeit und Aufwand!

Ob man für alles ne eigene Benutzergruppe braucht ist hingegen auch ne Frage.
Für Schreibsperre auf jeden Fall absolut notwendig, bei Verwarnungen hingegen reicht doch ein kurzer manueller Eintrag bei Benutzertitel der Users, sofern keine Zugriffsbeschränkungen erfolgen sollen, sondern es lediglich um die kenntlich Machung des verwarnt-Status geht.

Bei so was wie Spenden würde ich ne Benutzergruppe machen, ist hinterher doch wesentlich leichter einfach nur hinzu kommende User in die Gruppe zu schieben.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!