Mein Film und Serien Forum

07.08.2009 21:32 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2009 21:33)
avatar  kal-el
#1 Mein Film und Serien Forum
ka
Mitglied

Hallo zusammen, habe ein film und serien forum erstellt und hoffe das sich hier evtl noch interessierte finden die sich gerne anmelden möchten.


http://191274.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 01:21
avatar  spooner
#2 RE: Mein Film und Serien Forum
sp
Mitglied

ich würde als erstes mal die schriftfarbe der links ändern,da kriegt man ja augenkrebs.
lesen lässt es sich mit dem grauen hintergrund auch sehr schwer


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 02:41
avatar  Merk
#3 RE: Mein Film und Serien Forum
Me
Mitglied

In Antwort auf:
ich würde als erstes mal die schriftfarbe der links ändern,da kriegt man ja augenkrebs.
Als so schlimm empfinde ich es zwar nicht, aber ein etwas dunkleres Grün schadet bestimmt nicht.
Außerdem ist das Hintergrundbild für meinen Bildschirm zu klein und wiederholt sich gerade so, dass die weißen Striche relativ in der Mitte sind und die Lesbarkeit der Navigation verschlechtern.
Es wäre vielleicht eine Idee das Hintergrundbild zu teilen und die beiden Hälften Links. bzw. Rechtsbündig zu machen. (ich meine das wurde hier oder bei myhpm auch schonmal erklärt, finde es aber gerade nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 12:38
avatar  kal-el
#4 RE: Mein Film und Serien Forum
ka
Mitglied

ok
also die link farbe habe ich jetzt in blau geändert, sollte jetzt eigentlich besser zu lesen sein.

das mit dem hintergrundbild, habe ich bei mir nicht so wie du merk, deshalb kann ich schlecht beurteilen wie es aussieht.

und ich weiss aber auch nicht wie ich das mache mit dem rechtsbündig und linksbündig, bin noch nicht so der html profi, aber für ideen sehr dankbar, haben denn andere auch das problem mit dem hintergrundbild???


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 15:41
avatar  Merk
#5 RE: Mein Film und Serien Forum
Me
Mitglied

Das mit dem Hintergrundbild liegt an der Auflösung, meine ist recht groß (1920 *1080px), das bild wird sich aber bei allen wiederholen, die in der Breite mehr als 1024 px haben.
Hast du am Template schon irgendetwas verändert? Wenn nicht kann ich mal versuchen dir einen Code für das Hintergrundbild zu basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:06 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:06)
avatar  kal-el
#6 RE: Mein Film und Serien Forum
ka
Mitglied

hi Merk
nun ich habe diverse farbänderungen am tepelate vorgenommen
wie aber gesagt bin noch neuling was html und allgemein foren usw angeht.
aber für eine hilfe bin ich immer dankbar

übrigens:
ich suche noch filminteressierte leute, die gerne mitmachen würden das forum etwas mehr auszubauen. vor allem aber brauch ich noch einen moderator, der mir hilft bei einstellungen und der bearbeitung des forums. aber auch beim erstellen von film und serienbezogenen einträgen.

bewerbungen gerne als PN an mich


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 18:10
avatar  Merk
#7 RE: Mein Film und Serien Forum
Me
Mitglied

1. Kopie des Standard Templates anlegen ("Admin - Template Entwicklung - Templates" und dann beim Standard Template auf "Kopie anlegen" klicken), falls noch nicht vorhanden.

2. Im Template Element "Obere Leiste" diesen Code

1
{{html_header}}
durch diesen ersetzen:
1
2
3
4
5
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td style="background-image: url('https://files.homepagemodules.de/b191274/a_6.jpg'); width: 80px;"></td>
<td style="background-color: #000000;">
{{html_header}}
3. Template Element "Untere Leiste" durch diesen Code ersetzen
1
2
3
4
5
6
7
8
</center>
</td></tr></table>
</td>
{{endbody}}
<td style="background-image: url('https://files.homepagemodules.de/b191274/a_6.jpg'); background-position: top right; width: 80px;"></td></tr></table>
</body>

</html>
4. Hintergrundfarbe des Forums auf schwarz stellen, falls dort eine andere Farbe eingetragen ist.

@ Support: HTML-Code nach </body> bzw. </html> ist alles andere als Standardkonform


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 18:15
avatar  kal-el
#8 RE: Mein Film und Serien Forum
ka
Mitglied

ok vielen dank werd mal schauen ob ich das so hinbekomme

aber ich muss an dem code nix mehr verändern oder, einfach nur einfügen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 18:21 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 18:21)
avatar  Merk
#9 RE: Mein Film und Serien Forum
Me
Mitglied

Wenn du was verändern müsstest, hätte ich es dir dazu geschrieben
Du musst nur unter "Layout" nochmal nach der Hintergrundfarbe schauen, aber ich denke die hast du sowieso schon auf schwarz gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 18:30
avatar  kal-el
#10 RE: Mein Film und Serien Forum
ka
Mitglied

sorry ich denke ich bin dafür zu dämlich oder zu unerfahren ich weiss nich wie das geht sorry, nicht böse mit mir sein.

vielleicht kann das ja jemand für mich machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!