IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen

02.08.2009 16:24
avatar  Tim+
#1 IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Es wäre nötig,bei ADMIN IP-Adressen bannen zu können,damit sich gelöschte Benutzer nicht nochmal mit falschem Benutzernamen anmelden. Die andere Möglichkeit wäre,dass die IP-Adresse bei der Freischalt-Tabelle bei ADMIN angezeigt wird.

02.08.2009 16:30
avatar  Fabian
#2 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Xobor-Spezialist

dies ist technisch zwar realisierbar, aber leider unbrauchbar. Jeder DSL Zugang bekommt (meistens) innerhalb von 24 Stunden eine neue IP Adresse zugeteilt. Desweiteren kann man Anonymisierungs-Tools wie Tor oder Proxy nutzen um andere IP Adressen zu verwenden.

IP Adressen werden intern gespeichert und werden, bei einer Straftat, auch entsprechend weitergeleitet. Der Administrator hat nur Zugriff auf die IP Nummern bei Beiträgen der Mitglieder.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 16:51
avatar  R0Y ( gelöscht )
#3 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
R0
R0Y ( gelöscht )

ja aber nicht jeder internet anbieter wechselst auch die 2 vorderen zahlen z.B: 87.120.*.* , wenn man aber dies bannen würde, dann ist nicht bloß das opfer gebannt sondern vielleicht auch 10.000 andere auch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2009 23:10
#4 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Ich müsste wirklich dringend sehen, woher meine Neuanmeldungen kommen...ich habe das Romancescambaiter.de Forum und hier können sich sonst auch unsere Scammer anmelden und auf unsere Threads zugreifen, dann ist unsere gesamte Arbeit umsonst.....DAHER DRINGEND DIE BITTE....ICH BRAUCHE DIE IP´s bei den NEUANMELDUNGEN.....denn dann kann ich erkennen aus welchem Land zugegriffen wird....

BITTE, wer kann mir beschreiben, wie ich die sichtbar bekomme....
Danke schonmal
Scambaiterin

Back to life but always willing to help!!!
http://www.romancescambaiter.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 07:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
Gast
( gelöscht )

das wollte ich auch aber es doch nicht so gut wie ich erfahren habe. wenn du einen verdacht hast dann such einen beitrag von mr.gebannt und bearbeiten und merk dir ip. dasselbe bei mr.verdachtsfall und vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 10:45
#6 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Zitat von goodygoodyangel
Ich müsste wirklich dringend sehen, woher meine Neuanmeldungen kommen...ich habe das Romancescambaiter.de Forum und hier können sich sonst auch unsere Scammer anmelden und auf unsere Threads zugreifen, dann ist unsere gesamte Arbeit umsonst.....DAHER DRINGEND DIE BITTE....ICH BRAUCHE DIE IP´s bei den NEUANMELDUNGEN.....denn dann kann ich erkennen aus welchem Land zugegriffen wird....
BITTE, wer kann mir beschreiben, wie ich die sichtbar bekomme....
Danke schonmal
Scambaiterin



genau das hatte ich auch vorgeschlagen
aber sie meinten es sei unnütz , da die IP in 24 immer wieder sich ändere ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 10:57
avatar  KIM
#7 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
KIM
Mitglied

Nicht nur nach 24std. sondern jedesmal wenn ich den PC runterfahre - und wenn ich nicht möchte das man erkennt aus welchem Land ich komme, nutze ich einen Anonymisierungsdienst ... und schon poste ich meinetwegen aus Finnland, obwohl ich aus BW komme.

Wir hatten auch schon einen User aus China, der mit deutscher IP bei uns zugange war - möglich ist im Falle der IP alles, will man die genaue Person ermitteln, so kann das nur die Polizei.

Kurz gesagt: Jemand der Anhand seiner IP nicht erkannt werden möchte, hat genug Möglichkeiten dies zu umgehen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 16:03 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 16:07)
#8 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Zitat von KIM

Kurz gesagt: Jemand der Anhand seiner IP nicht erkannt werden möchte, hat genug Möglichkeiten dies zu umgehen ;o)


Ja, das ist mir schon bekannt und trotzdem, meine Mugus fühlen sich so sicher, das sie mir sogar ihre emails mit Original IP schicken...also für mich wäre es wichtig, wirklich, also wenn es nicht benötigt wird von anderen, dann brauchen sie ja nicht drauf zu achten, auf die IP bei der Anmeldung.....ich hätte sie gerne und wenn mir jemand sagen kann wie ich die reinbekomme, bin ich sehr dankbar...
Scambaiterin

Back to life but always willing to help!!!
http://www.romancescambaiter.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 17:40
#9 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Habe mir mal dein Forum angesehen - bei deinem Thema wäre es wirklich wichtig und die, deren IP du sehen willst, kennen bestimmt nicht die Mittel, sie zu verstecken.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 17:45
#10 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Habe mir mal dein Forum angesehen - bei deinem Thema wäre es wirklich wichtig und die, deren IP du sehen willst, kennen bestimmt nicht die Mittel, sie zu verstecken.




GENAU so ist es, daher....ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!!
Scambaiterin

Back to life but always willing to help!!!
http://www.romancescambaiter.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 22:20
avatar  Wuff
#11 RE: IP-Adressen bannen, IP-Adressen bei der Anmeldung zeigen
Wu
Mitglied

Stimmt, es wäre hilfreich.
Ich hab momentan das Problem, dass ich vermutlich jemanden im Forum habe, der gerne Foren hackt..
Und wenn ich diesen User nur lösche bringt das dann ja nicht sonderlich viel. Mein Forum ist neu und ich hab viel Arbeit reingesteckt. Wäre nicht toll, wenn es gleich zugrunde gehen würde.

Kann man da irgendwas machen?
(passt jetzt vlt. nicht so zum eigentlichen Thema..)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!