Hilfe @Supporter! Forum Einbrüche

20.07.2009 08:12 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 11:24)
avatar  ( gelöscht )
#1 Hilfe @Supporter! Forum Einbrüche
Gast
( gelöscht )

Forum Einbrüche

http://www.jenseits-wissen1.de

Niemand bekam von mir das Passwort, tausend Prozentig, gestern war einer mit meinem Psswort drinnen.

2 Stunden mindestens als ADMIN

Hierauf änderte ich ds Passwort

Dann wurden mir auf meine Private Web-Adresse Bestätigungen mit neuen Zugriffsdaten versendet von Homepagemodules ! Ich habe nichts angefordert, zwei mal versuchte der / die jenige es !

Das passiert nur, wenn ich "Passwort vergessen" benutze, dann bekomme ich ein neues Paswort. Komisch, das der/ diejenige trotzdem als Admin einbrechen konnte, bekam ich auch trotz sofortiger Passwort Änderung nicht wieder raus.

User melden sich bei mir, das jemand versucht, mir ihren Namen Einzugbrechen,

Sie bekämen "Passwort Bestätigungsmails !" Also jeder nur einmal, alles zu fast gleichen Uhrzeit mit 5 bis 10 Minuten Abstände.

Könnt Ihr die IP feststellen ? Damit ich auch gleich Straffanzeige erheben kann ???

Gäste können Antworten in allen Themen, obwohl diese eindeutig die Schreibrechte entzogen bekamen !

Wie kann geholfen werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:01
avatar  ( Gast )
#2 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gast
( Gast )

Board Nr: 216740


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:02
avatar  Halifax ( Gast )
#3 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Ha
Halifax ( Gast )

Stimmt, das ist "Shit"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:12
avatar  Gilgenberg ( Gast )
#4 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gi
Gilgenberg ( Gast )

Da war einer mit einem Passwortknacker drinnen und hat 2 Sunden gehakt.

Was soll ich jetzt machen, die Enstellugen in "Suchen ( 33 Themen unter "Gäste haben Zugriff" ) habe ich alle nach Fabians Vorschlägen geprüft, und keine Einstellungsfehler im Amin entdeckt, Gäste haben keine schreibrechte, können aber Schreiben. zeige Gäste Online Liste habe ic deaktiviert, sehen die ber trotzdem.

Gäste dürfen Private Mails versenden, habe ich deaktiviert, geht trotdem

D hat einer schwer gehakt, will ich vermuten, Helft Ihr mir bitte, bevor ich Wahnsinnig werde ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:34
avatar  Fabian
#5 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
avatar
Xobor-Spezialist

"Passwort vergessen" Mails können ignoriert werden, wenn diese nicht angefordert wurden. Das alte Passwort bleibt weiterhin gültig und das neue maximal 24 Stunden.

Ich denke da hat jemand das Passwort erraten oder es herausgefunden (zb. von einer anderen Seite)

PS: Gäste können auf keinen Fall PM schicken, diese haben keinen Benutzer.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:38
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gast
( gelöscht )

Danke Fabian,

und es ist Montag , womit ich gleich mit so nem Hmmer ankomme, entschuldigung !

Was kann ich machen, ds die Gäste nicht auf alle Foren einfach irgendwas Antworten können, Ich habe bereits Unsachliche Angriffe drinnen, mit ganz gemeinen Inhalten !

(" Unter der Gürtellinie")

Soll ich dir über PM meine Admin Zgriffsdten senden ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 10:12
#7 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
avatar
Administrator

> Da war einer mit einem Passwortknacker drinnen und hat 2 Sunden gehakt.
Innerhalb welcher 2 Stunden?

In den Logs ist innerhalb der letzten 24 Stunden kein Admin-Login von einer anderen IP verzeichnet. Ich würde es daher aktuell ausschließen, dass hier jemand fremder Zugriff zur Administration hat/hatte.

Bitte seien sie etwas genauer:
Was soll durch einen Dritten genau verändert worden sein?
Wann wurde es verändert?
Sie reden von 2 Stunden -> welche 2 Stunden sind gemeint?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 10:13
avatar  Vitalis
#8 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
avatar
Profi

Zugangsdaten sind nicht nötig, da wir andere Möglichkeiten haben.

Zunächst überprüfen Sie bitte die Einstellung unter Admin -> Benutzer -> Gruppen -> ganz unten
(Welche Gruppe ist für "Gäste eingestellt" ?)
Falls "Gäste" auf der Benutzergruppe "Gäste" steht, legen Sie eine neue Benutzergruppe an, ohne jegliche Rechte einfach, und speichern ab. Anschließend diese Einstellung Admin -> Benutzer -> Gruppen -> ganz unten auf die neu erstellte Benutzergruppe speichern.

=> ausloggen + Cache leeren + Cookies löschen
=> Seite neu laden

Was sehen Sie jetzt?
=> Wenn dass geklappt haben sollte, können Sie für diese neu erstelle Benutzergruppe die gewünschten Rechte vergeben und anschließend neu Speichern. Die Alte Gästegruppe können Sie dann löschen.
=> Funktioniert es immer noch?


Sie können einem aber einen Schrecken einjagen


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 18:45 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 18:48)
avatar  ( gelöscht )
#9 ALARMRE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gast
( gelöscht )

A * L * A * R * M

Es hat sich verschlimmert

Alle häckchen für Gäste raus, egal wo egal was, es ändert absolut NICHTS !

Ich wollte das Forum für alle Gäste unsichtbar machen, damit die Spam -Angriffe wenigstens aufhören, aber nix. Porns zu hunderten drinnen, jeder Affe schreibt irgend einen Blödsinn rein, ich brech zusmmen.

Der zweite Admin, ein Herr Astronom und Astrophysiker "Otto Fuchs" und Foreneigner, versuchte auch, alle Häcchen zu deaktivieren, wir drehen uns im Kreise, nichts geht, egal was !

Spam ist raus, aber trotzdem, wir verzweifeln.

Sollen wr eine neue CSS Copy einbauen ? Die alte löschen ?




 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 19:50
avatar  Fabian
#10 RE: ALARMHILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
avatar
Xobor-Spezialist

Anweisungen von Vitalis (siehe vorherigen Beitrag) und mit (siehe PM) befolgt?

danach einmal getestet als Gast?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 07:27 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 07:29)
avatar  SJS.666
#11 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
SJ
Mitglied

Zitat von Johannes
In den Logs ist innerhalb der letzten 24 Stunden kein Admin-Login von einer anderen IP verzeichnet. Ich würde es daher aktuell ausschließen, dass hier jemand fremder Zugriff zur Administration hat/hatte.

Kann es sein, dass jemand per Remote (Trojaner oder ähnliche Sicherheitslücke) unbemerkt Zugriff auf deinen Rechner hat(te)? Wenn wie Johannes schreibt nur deine IP geloggt wurde wird alles andere doch sehr unwahrscheinlich. Hast du dein Paswort im Browser gespeichert? Dann wäre es über einen Remotezugriff nämlich denkbar einfach sich mit deinen Admin-Daten einzuloggen auch wenn man diese nicht kennt...

Was ist mit den IP-Adressen der SPAM-Einträge die Gäste hinterlassen haben? Mal diese IPs erfasst und aufgelistet? Diese sind ja per [EDIT] der SPAM-Beiträge einzusehen. Stimmen diese mit deiner IP zur gleichen Zeit überein?

Nur so ne Vermutung...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 10:05
avatar  ( Gast )
#12 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gast
( Gast )

Hllo SJS.666,

Danke dir vom Herzen, natürlich, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen, da hat ener in die drahtlose Netzwerk verbindung gegriffen, nd deswegen immer mit meiner IP in den Amin rinn !

Ja, habe die Routereinstellungen geändert ! ( von "ungesichertes" auf " Sicherheitsrelevantes" Netzwerk ! Sonnst hat sich nichts geändert ! Ich versiche noch mal die Schritte von Vitalis nachzuvollziehen im ADMIN, danach meld ich ich wieder !


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 10:17
avatar  ( Gast )
#13 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
Gast
( Gast )

So


, habe ich gemacht, jetzt ist es für Gäste ganz dicht ! Wenn ich es wieder für Gäste sichtbar mache, dann wirds schon klappen - denke ich ! Mal sehen !

Danke Euch allen !

Wie kann ich die Benutzergruppe "Gäste löschen ?

Die neue heißt jetzt "Gast"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 11:01 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 11:05)
avatar  ( gelöscht )
#14 Benutzergruppe "Gäste" einstellen
Gast
( gelöscht )

In Antwort auf:
"Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" muss auf "Gäste" gesetzt sein


Habe dank Fabian und Vitalis das Problem gelöst: Folgender Maßen:

Benutzergruppe "Gast" erstellt,

in den Rechten alle Häckchen raus, außer "Lesen"( ausgenommen den Forengeschlossnen Bereichen, da das Häckchen "Lesen" auch raus ! )

entsprechend der neuen Benutzergruppe habe ich "Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" nun auf "Gast" gesetzt !

Das Problem ist mit dem "sichern" das Drahtlosnetzwerkes "ungesichertes"in einem "Sicherheitrelevanten" Drahtlos Netzwerk WLAN) gelöst !

! Danke Fabian und Vitalis Ein dickes LOB !


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 21:32
avatar  SJS.666
#15 RE: HILFE @SUPPORTER !!!!!Forum Einbrüche
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Hllo SJS.666,

Danke dir vom Herzen, natürlich, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen, da hat ener in die drahtlose Netzwerk verbindung gegriffen, nd deswegen immer mit meiner IP in den Amin rinn !


Nix zu danken!
Nen ungesichertes Drahtlosnetzwerk ist aber auch, gelinde gesagt, ziemlich leichtsinnig!
Ich hoffe du hast darüber kein Online-Banking und ähnliches betrieben, wenn doch würde ich dir raten, schleunigst die Zugangsdaten zu ALLEN sicherheitsrelevanten Online-Applikationen zu ändern, nur um sicher zu gehen!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!