Ein "Gelöscht" Hinweis

  • Seite 1 von 2
16.07.2009 22:53
avatar  R0Y ( gelöscht )
#1 Ein "Gelöscht" Hinweis
R0
R0Y ( gelöscht )

Also ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber ich schlage was vor:

Also wen ein Thema oder Beitrag gelöscht wird von sich selbst oder von einem Administrator/Moderator, soll da so eine Info stehen, dass da auch was gelöscht wurde z.B: Beitrag/Thema von *** wurde gelöscht von ***. Und besser wäre es, wenn man das gelöschte sogar noch wiederherstellen kann.

Guter Vorschlag oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 11:31
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
su
susanne ( Gast )

Ist meiner Meinung nach kein guter Vorschlag,weil dann die Neugier der User geweckt wird und sie das Gelöschte unbedingt lesen wollen.
Da kannst du das ja gleich stehen lassen.

Man löscht ja keine Beiträge ohne Grund nicht wahr?
Du kannst es aber,wenn du das unbedingt möchtest dazuschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 14:15
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
Gast
( Gast )

ja aber es gibt fälle, wo auch mal admins und mods mal fehler machen, niemand ist ja perfekt und da wäre es doch nützlich, wenn man das wieder herstellen kann. ist ja nur ein vorschlag, vielleicht ist das technisch überhaupt nicht mal möglich ? oder vll kann man das ja selber machen mittels einer veränderung an der template ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 14:29
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
su
susanne ( Gast )

Ich weiss nicht ob das zur Zeit möglich ist,aber du kannst ja gelöschte Beiträge vorerst mal speichern und bei Bedarf wieder reinsetzen.
Soviele werden es ja nicht sein - nehme ich an
Interesanter wäre es,wenn man Beiträge erst nach Überprüfung eines Admins/Mods freigeben kann,aber das ist hier noch nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 14:32
avatar  Bengt
#5 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Interesanter wäre es,wenn man Beiträge erst nach Überprüfung eines Admins/Mods freigeben kann,aber das ist hier noch nicht möglich.


viel spaß, wenn in deinem forum am tag >50 beiträge mit ca. 2000 zeichen geschrieben werden.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 14:40
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
su
susanne ( gelöscht )

Die Befürchtung habe ich nicht

Natürlich braucht man für sehr grosse Foren,wie du es schreibst auch das dazugeörige "Personal",das sich ständig und abwechselnd drum kümmert.

Sinnvoll wäre es auch nur in Beiträgen,wo Gäste auch Schreibrechte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 15:44 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 15:46)
avatar  Dome
#7 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
Do
Mitglied

Ich hab es in manchen Foren so geregelt, dass ich die Beiträge die ich "lösche" in Wirklichkeit nur verschiebe und zwar in einen Bereich der nur von Administratoren sichtbar ist.

Edit:
Ist auch besser, falls es mal Streit geben solle und man auf die Beiträge zurückgreifen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:05
avatar  ( Gast )
#8 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
Gast
( Gast )

ja deswegen ja meine vorgeschlagene funktion, dann ist es auch viel leichter...
"Thema/Beitrag wurde gelöscht von ***", ist doch halt egal, wer neugierig ist, hat eben dann pech...
mal schauen was die Supp0rt3r dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 21:33)
avatar  SJS.666
#9 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
SJ
Mitglied

Was man z.B. machen könnte, wenn man Beiträge löschen aber doch erst einmal "zwischenlagern" will um sie ggfls. wieder einzustellen ist folgendes:

Du erstellst ein Forum (z.B. mit dem Titel Papierkorb) das nur für Admins/Mods sichtbar ist.

Beiträge die du löschen aber "zwischenlagern" möchtest schiebst du aus dem eigentlichen Thread mittels der [Edit]-Funktion "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren " in einen neu angelegten Thread in den Papierkorb. Dort kann sie außer den Mods/Admins erst mal keiner einsehen. Bei Bedarf lässt sich der Beitrag problemlos über den selben Weg umgekehrt wieder an seine ursprüngliche Position im Ursprungsthread zurück verfrachten.

Bei komplett strittigen Threads kann man per [Edit]-Funktion "verschieben" genauso verfahren. Einfach den strittigen Thread in das Forum Papierkorb verschieben.

Wichtig ist halt die Zugriffsrechte für das Forum Papierkorb richtig zu setzen, damit wirklich nur Admins/Mods dieses Forum sehen und bearbeiten können.

Das machen wir bei uns im Forum schon lange so und das funktioniert eigentlich super. Man muss nur dran denken hin und wieder mal den Papierkorb auszumisten, sprich Beiträge/Threads die man nicht wieder einstellen will auch irgendwann endgültig löschen, sonst wird es im Papierkorb irgendwann zu unübersichtlich.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 21:41
avatar  Vitalis
#10 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
avatar
Profi

Ich denke es ist extrem viel Arbeit für einen oder mehrere Administratoren, die man auch anders nutzen kann.
Zudem ist es kein Diskusionsforum mehr, sonder mehr ein Persönlicher Blog, wenn einem was nicht passt, wird es erst gar nicht veröffentlicht.

Wenn nun Beiträge gelöscht werden, kann es mehrere Gründe haben:
- Falschaussagen
- Verleumdungen und Persönliche Angriffe
- Verhetzung und ähnliche Rassistische Attacken.
- Spam, Werbung und Blödsinn
- Persönliches Interesse
- etc

Diese Funktion würde lediglich die Information preisgeben, dass hier ein Beitrag stand, welcher gelöscht wurde (Mit zusätzlichen Infos).
Bei bestimmten Threads macht es absolut einen Sinn, diese auch anzuzeigen, um ggf. den Diskussionsverlauf zu verdeutlichen etc.
In den meisten Fällen ist es in jeder Hinsicht unnützlich und würde mit der Kombination der Wieder-Herstellungsmöglichkeit unnötig auf die Datenbank drücken.

PS: User ohne Admin- oder Moderator-Rechte können sowieso die eigenen Beiträge nicht löschen.

Ich halte es dementsprechend nicht für nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:57
avatar  Olaf ( Gast )
#11 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
Ol
Olaf ( Gast )

In Antwort auf:
Beiträge die du löschen aber "zwischenlagern" möchtest schiebst du aus dem eigentlichen Thread mittels der [Edit]-Funktion "Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren " in einen neu angelegten Thread in den Papierkorb. Dort kann sie außer den Mods/Admins erst mal keiner einsehen. Bei Bedarf lässt sich der Beitrag problemlos über den selben Weg umgekehrt wieder an seine ursprüngliche Position im Ursprungsthread zurück verfrachten.



So habe ich es auch gemacht.Da man vorher aber noch nicht weiß,ob man den einen oder anderen Thread/Posting behalten will,ist man mit den Verschieben im Papierkorb sehr schnell.Auch schon aus Bequemlichkeit. Es ist dann viel Arbeit,nach einer gewissen Zeit entscheiden zu müssen,welchen Thread man nun löscht oder vielleicht doch behält.Man muß später jeden Beitrag nochmal lesen und entscheiden.Auf dieser Weise habe ich vor kurzer Zeit aufeinmal 300000 Beiträge gelöscht,die unnützerweise sich im Papierkorb befanden.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 11:49
avatar  69magic
#12 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
avatar
Mitglied

Zitat von R0Y
Also ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber ich schlage was vor:
Also wen ein Thema oder Beitrag gelöscht wird von sich selbst oder von einem Administrator/Moderator, soll da so eine Info stehen, dass da auch was gelöscht wurde z.B: Beitrag/Thema von *** wurde gelöscht von ***. Und besser wäre es, wenn man das gelöschte sogar noch wiederherstellen kann.
Guter Vorschlag oder ???
Diese Möglichkeit hat man doch jetzt schon. Man editiert einen Beitrag, löscht alles und schreibt "Beitrag gelöscht" rein oder benutzt irgendeine schöne Grafik nach eigenem Geschmack.

Wenn man will, kann man den ursprünglichen Beitrag auch wieder herstellen. Also, den Beitrag nicht löschen, sondern lediglich editieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 20:35
avatar  knowing ( Gast )
#13 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
kn
knowing ( Gast )

geht doch schon lange!
editieren -> beitrag löschen -> kommentar a la "gelöscht wegen irgendeinvergehen von mod/admin"


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 21:48
avatar  ( Gast )
#14 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
Gast
( Gast )

ne man kann sowas nicht, nur richtig kommentarlos löschen, aber das mit edit und irgendwie -gelöscht- hinzuschreiben is auch etwas doof weil da auch noch das avatar bzw noch signatur angezeigt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 14:31 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 14:32)
avatar  SJS.666
#15 RE: Ein "Gelöscht" Hinweis
SJ
Mitglied

Du musst dich schon entscheiden was du möchtest. Entweder den Beitrag ganz löschen, dann steht da auch kein Hinweis etc. oder aber dir ist wichtig, dass für alle ersichtlich ist, dass dort ein Beitrag gelöscht wurde. Dann sollte es auch kein Problem darstellen, wenn noch ein Avatar und/oder die Signatur weiterhin stehen bleibt.

Ich habe für solche Fälle bei und nen netten Smilie als Forencode eingefügt. Ich editiere den Beitrag und füge mit dem Code [beitrag] diesen Smilie ein:


Solche Smilies kann man für solche Fälle wunderbar individualisieren.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!