Forum schein offline zu sein

05.07.2009 10:10
#1 Forum schein offline zu sein
jk
Mitglied

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich habe vor einiger Zeit ein Forum gemacht und das hat soweit auch funktioniert, allerdings sehe ich jetzt nur noch die Kopfzeile wenn ich auf die Seite schaue!

http://187244.homepagemodules.de

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 11:05 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 11:10)
avatar  BOo°m
#2 RE: Forum schein offline zu sein
avatar
Mitglied

Sind da mehrere Admins am werkeln? Wenn ja: wurden eventuell unabgesprochene Dinge von einzelnen geändert?
Sieht man auch eingeloggt nur die obere Menüzeile? Vielleicht die Rechte bei den Benutzergruppen/Foren nochmal geprüft?

Edit: Wird da ein eigenes Template benutzt? Die Templates haben vor kurzem gravierende Updates bekommen und die einzelnen Elemente müssten nötigenfalls zurückgesetzt/aktualisiert werden - eigne Änderungen am Code gehen dadurch verloren!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 19:34
#3 RE: Forum schein offline zu sein
jk
Mitglied

hallo,

damit arbeite bis dato nur ich! daher bin ich auch überrascht! wie kann ich die templates zurücksetzen oder überarbeiten? wäre dankbar für deine weitere hilfe, da es eigentlich eilen würde!

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 22:38
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Forum schein offline zu sein
su
susanne ( gelöscht )

Du kannst die Template zurrücksetzen,in dem du auf aktuallisieren klickst - neben jeden Template


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 02:32
avatar  BOo°m
#5 RE: Forum schein offline zu sein
avatar
Mitglied

Templates zurücksetzen /aktualisieren muss man nur wenn man mit einem eigenen Template arbeitet und auch dann nur bei den Template-Elementen die man tatsächlich durch eigene Codierung verändert hat. Treffen die genannten Umstände nicht zu aktualisiert sich das Template automatisch - Neuerungen werden vom Anbieter automatisch eingepflegt.

Für Besucher ist es momentan nicht zu erkennen ob eigene Änderungen vorgenommen wurden: http://187244.homepagemodules.de/
Dass die Seite eher schlicht im Aufbau ist ist kein Indiz dafür dass keine Eingriffe ins Template getätigt wurden.

Wenn ein Zugang zum Adminbereich noch möglich ist - da gibt es bei einigen zur Zeit Probleme mit dem Einloggen - könnte man als Ideenansatz einfach erstmal die Benutzergruppensteuerung aufrufen, dort die Rechtevergabe sichten/kontrollieren und unabhängig davon ob nun etwas geändert wurde oder nicht einfach nochmal neu speichern. Mit etwas Glück ist das Problem, sollte es tatsächlich eines sein, gelöst.

Sollte alles oben Genannte nicht zutreffen oder funktionieren muss man nochmal nachhaken, die Fehlerursachen sind sicherlich zu vielfältig um alles mögliche mit einem Beitrag abzudecken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!