Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!

  • Seite 2 von 2
22.06.2009 11:05 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 11:06)
#16 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Administrator

Wir haben das Verhalten des Captchas derart verändert, dass es nun nicht mehr nach x Hits von selbst erscheint, sondern erst nach x fehlerhaften login-Versuchen. Dies dient der Sicherheit auch ihres Admin-Passworts vor sogenannten Brute-Force Attacken.

Die Änderungen werden mit nächstem Update, voraussichtlich spätestens Heute Abend, aktiv.

Schifrak: Bitte überdenken Sie ihr Verhalten hier im Support Forum. Es ist niemanden damit geholfen, wenn sie mehrere Threads zu der selben Thematik erstellen. Ich denke sie wollen derart auch in ihrem eigenen Forum von Mitgliedern nicht belästigt werden. Zumal alle Themen und Beiträge erst nach Freitag Abend, also am Wochenende geschrieben wurden!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 11:45
avatar  susanne ( gelöscht )
#17 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von KIM
Da hast du gewiss nicht ganz unrecht - die Beschwerden hier machen sicherlich mehr Mühe als die 4 Letter die man zum Login zusätzlich eingeben muss.
Dennoch kann ich auch die Admins die das nicht wollen verstehen - es gibt nämlich sehr viele User die Probleme haben den Code überhaupt zu entziffern.
Wenn dieser dann ständig auftaucht, besteht die zusätzliche Gefahr, dass nicht nur "Attacken" abnehmen, sondern auch die User ;o)
Wir haben dieses Problem wie bereits erwähnt nicht mehr - phpBB scheint mir sowieso in vielen Dingen ausgereifter, wenn ich mir hier so die Bugs durchlese, sind unsere dagegen Pille-Palle.
Zitat von KIM
Da hast du gewiss nicht ganz unrecht - die Beschwerden hier machen sicherlich mehr Mühe als die 4 Letter die man zum Login zusätzlich eingeben muss.
Dennoch kann ich auch die Admins die das nicht wollen verstehen - es gibt nämlich sehr viele User die Probleme haben den Code überhaupt zu entziffern.
Wenn dieser dann ständig auftaucht, besteht die zusätzliche Gefahr, dass nicht nur "Attacken" abnehmen, sondern auch die User ;o)
Wir haben dieses Problem wie bereits erwähnt nicht mehr - phpBB scheint mir sowieso in vielen Dingen ausgereifter, wenn ich mir hier so die Bugs durchlese, sind unsere dagegen Pille-Palle.


Wo ist euer wunderschönes voriges Design geblieben?
Eigentlich sehr schade,aber Geschmäcker sind eben verschieden.
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 12:21)
avatar  BOo°m
#18 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Mitglied

Es ist alles noch in Arbeit, das jetzige ist ein Kompromiss zwischen dem alten Design und den unterschiedlichen Wünschen des Teams. Sehr viele Farben müssen in unterschiedlichsten Bereichen aufeinander abgestimmt werden und einige Dinge gehen nur über direktes Hacken in die CSS - in die man sich auch erstmal "einarbeiten" muss. Ein gutes und ausgewogenes Design ist nicht mal eben in ein - zwei Tagen zusammengewurschtelt.

Richtig - Geschmäcker sind verschieden.... ;D



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 12:44)
avatar  susanne ( gelöscht )
#19 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von BOo°m
Es ist alles noch in Arbeit, das jetzige ist ein Kompromiss zwischen dem alten Design und den unterschiedlichen Wünschen des Teams. Sehr viele Farben müssen in unterschiedlichsten Bereichen aufeinander abgestimmt werden und einige Dinge gehen nur über direktes Hacken in die CSS - in die man sich auch erstmal "einarbeiten" muss. Ein gutes und ausgewogenes Design ist nicht mal eben in ein - zwei Tagen zusammengewurschtelt.
Richtig - Geschmäcker sind verschieden.... ;D
Zitat von BOo°m
Es ist alles noch in Arbeit, das jetzige ist ein Kompromiss zwischen dem alten Design und den unterschiedlichen Wünschen des Teams. Sehr viele Farben müssen in unterschiedlichsten Bereichen aufeinander abgestimmt werden und einige Dinge gehen nur über direktes Hacken in die CSS - in die man sich auch erstmal "einarbeiten" muss. Ein gutes und ausgewogenes Design ist nicht mal eben in ein - zwei Tagen zusammengewurschtelt.
Richtig - Geschmäcker sind verschieden.... ;D


Dann wünsche ich ein Gutes Gelingen
Für mich war das vorige Design einfach PERFEKT und wunderschön


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:47
avatar  KIM
#20 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
KIM
Mitglied

@ susanne

Das alte Design war zwar schön, hatte aber auch den Nachteil das wir als "Heavy Metal lastig" durchgingen, und sich dadurch User anderen Genres nicht sonderlich wohl fühlten.

Nun, den Metal-Hörern, Machern etc. ist das neue Design ebenfalls recht, da die meisten Foren sowieso eher schlicht gehalten sind, und sie's daher gewohnt sind - und die anderen kommen seit der Design-Umstellung so langsam aus den Löchern - ich denke die Umstellung war nicht verkehrt, sie war sowieso schon seit längerem geplant, und kam daher mit dem Update grade recht.

Das Grundgerüst steht zwar (die Mods konntens nicht abwarten) - Feinheiten müssen aber noch gemacht werden ;o)

So, jetzt wurde hier aber vom eigentlichem Thema schwer abgedriftet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:59
avatar  susanne ( gelöscht )
#21 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
su
susanne ( gelöscht )

Na da bin ich mal gespannt,was noch draus wird.
Natürlich muss man auch nach den Usern gehen,aber man kann es leider nicht allen recht machen.
Gutes gelingen wünsche ich


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 17:29
#22 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Mitglied

Zum Thema Captcha,

jetzt ist es hier in diesem Forum http://www.garten-der-poesie.de/login.php auch seit 5 Minuten wieder da, ich war ganz platt! Mir ist ja egal was einige zu den 4 Buchstaben sagen, ich habe nie Spam und in einem Schriftstellerforum ist das mehr als lästig, wenn man jedesmal die 4 Buchstaben eingeben muss. Das ist selbst mir als Admin zu lästig, vorallem, wenn man FF hat, da versucht man manchmal 10 mal! Wie ich gelesen habe, sollte es nach dem heutigen Update dann weg sein, das wurde wohl grade kürzlich eingespielt? Jedenfalls ist es bei mir jetzt da und ich kann es auch nicht abschalten, auch wenn ich die Hacken rausnehme, die jetzt da sind. Vorher waren nämlich keine da? Ich benutze ein eigenes Template.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 20:59
avatar  DDomsen ( Gast )
#23 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
DD
DDomsen ( Gast )

Bei unserem Forum sind die Captchas auch wieder da.

Ich finde diese ja recht richtig beim Anmelden der User, aber bei jedem Login finde ich das echt zu lästig...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 09:36
avatar  AndyOSW
#24 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Wir haben das Verhalten des Captchas derart verändert, dass es nun nicht mehr nach x Hits von selbst erscheint, sondern erst nach x fehlerhaften login-Versuchen. Dies dient der Sicherheit auch ihres Admin-Passworts vor sogenannten Brute-Force Attacken.
Die Änderungen werden mit nächstem Update, voraussichtlich spätestens Heute Abend, aktiv.
Schifrak: Bitte überdenken Sie ihr Verhalten hier im Support Forum. Es ist niemanden damit geholfen, wenn sie mehrere Threads zu der selben Thematik erstellen. Ich denke sie wollen derart auch in ihrem eigenen Forum von Mitgliedern nicht belästigt werden. Zumal alle Themen und Beiträge erst nach Freitag Abend, also am Wochenende geschrieben wurden!

Nun ist Ende Oktober, aber ich habe bei mir noch immer Meldungen, dass Nutzer "verschmierte schräge Lettern" abtippen müssen, um sich anzumelden. Ich benutze einen angepassten Klon des alten Templates, alle Häkchen - die Captcha-Abfrage betreffend - sind entfernt. Was kann ich bzw. der betreffende Nutzer noch tun?

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 10:04)
#25 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Wir haben das Verhalten des Captchas derart verändert, dass es nun nicht mehr nach x Hits von selbst erscheint, sondern erst nach x fehlerhaften login-Versuchen. Dies dient der Sicherheit auch ihres Admin-Passworts vor sogenannten Brute-Force Attacken.

So ist es aktiv, also es erscheint rst nach ein paar fehlerhaften login-versuchen. Wir können es nicht weitergehend vollständig deaktivieren, da sonst die genannten Brute-Force Attacken ein leichtes wären.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 01:12
avatar  AndyOSW
#26 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

In Antwort auf:
Wir haben das Verhalten des Captchas derart verändert, dass es nun nicht mehr nach x Hits von selbst erscheint, sondern erst nach x fehlerhaften login-Versuchen. Dies dient der Sicherheit auch ihres Admin-Passworts vor sogenannten Brute-Force Attacken.

So ist es aktiv, also es erscheint rst nach ein paar fehlerhaften login-versuchen. Wir können es nicht weitergehend vollständig deaktivieren, da sonst die genannten Brute-Force Attacken ein leichtes wären.


Das ist von Ihnen sicher gut gemeint und Ihr Bemühen rechne ich Ihnen hoch an. Aber 25 bis 50 Prozent meiner regelmäßigen Mitglieder sind NICHT bereit, diese "unleserlich verbogenen" Zeichen zu entziffern und einzutippen. Attacken hatten wir bisher keine, und sollte diese doch auftreten, werde ICH Captcha aktivieren. Aber diese "Zwangsabfrage" nervt die Mitglieder unseres Forums und lässt mich blöd dastehen. Ich habe die Häkchen rausgenommen, aber die Forensoftware kümmert sich nach Ihrem Willen einen Sch... darum. Was soll ich meinen Mitgliedern sagen?

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 11:17
avatar  gustav
#27 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
gu
Technik

Sagen Sie Ihren Mitgliedern doch bitte, dies dient dazu damit sie nicht die besagte SchülerVZ-Nutzer in den Nachrichten landen, weil alle Ihre persönlichen Informationen automatisiert ausgelesen wurden.
Desweiteren könnten Sie diese darauf hinweisen, dass es nicht notwendig ist sich auszuloggen - damit entfällt dann auch der Login-Vorgang.

Wir sind uns bewusst, dass Captchas für die benutzerfreundlichkeit des Forums suboptimal sind, aber das ist die einzige Möglichkeit eine wirkliche unterscheidung Mensch / Maschine vorzunehmen. Genau deswegen versuchen wir auch die Anzahl der Captcha-Abfragen zu gering wie möglich zu halten...

Es kam bisher zu keiner Attacke genau wegen dieser Captchas - sie wären erstaune wieviele Trittbrettfahrer versuchen automatisiert sinnlose Dinge in Foren zu posten oder persönliche Daten auszulesen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 22:36
avatar  AndyOSW
#28 RE: Jetzt geht es schon wieder mit dem bekloppten Captcha los! Bitte schnellstens abstellen!!!!!
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Reaktion (trotz Wochenendes). Ich bin sicher, dass Sie die Sicherheit Ihrer Server, Software und der Datenbanken im Auge behalten.

AndyOSW

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!