Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB

  • Seite 1 von 2
17.06.2009 23:47
avatar  BOo°m
#1 Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Mitglied

Beispielthema hier: http://www.foreninformation.de/t1763f12-...rmation-de.html

Erst ist die Schrift in den ersten drei Beiträgen normal, dann wird sie ohne ersichtlichen Grund plötzlich für ein paar Beiträge groß um daraufhin wieder auf klein zu wechseln. Woran liegts? Ich kann kein System dahinter erkennen....

In diesem Thema hier: http://www.foreninformation.de/t2063f33-...B-Template.html
... ändert sich die Schriftgröße sogar innerhalb eines Beitrags, gleich nach dem Forencode [ line ]

Ich habe das nicht so formatiert, es passiert automatisch. Sieht fürchterlich aus, auch im Musiktempel passiert diese merkwürdige Darstellung an allen nur erdenklichen Stellen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:50
avatar  Leela
#2 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
Le
Mitglied

Guck mal, du bist nicht allein mit dem Problem... ;)

https://www.hpm-support.de/t519515f117691...n-bei-phBB.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 00:32
avatar  BOo°m
#3 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Mitglied

Jo...da habe ich mich ja auch schon dran beteiligt. Soweit ich das Ergebnis verstanden habe soll es aber nur die Möglichkeit geben die Schriftgrößen einzustellen - darauf dass die sich aber so merkwürdig willkürlich verhält wird in dem Thema nicht eingegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 13:25
avatar  gustav
#4 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
gu
Technik

ich denke mit dem nächsten Update ist das Problem behoben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 15:06
avatar  BOo°m
#5 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Mitglied

Okay, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 17:20
avatar  Leela
#6 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
Le
Mitglied

In Antwort auf:
ich denke mit dem nächsten Update ist das Problem behoben.


Wann ist denn das nächste Update?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 17:31
#7 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Administrator

Wann sind wir da? Wie lange noch? Ist es noch weit? Ich hab hunger! Wie weit ist es noch?
Bald, Bald ist es soweit. Noch wenige Stunden :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 17:36
avatar  Leela
#8 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
Le
Mitglied

*gg*

Achso, das ist ja nicht mehr lange :)

Weiter so, ihr macht das echt toll!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 16:03
avatar  BOo°m
#9 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Mitglied

Ich hab durst!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:54
#10 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
Da
Mitglied


Was ist denn nun aus den Schriftgrössen geworden?

Ein heilloses durcheinander in den Threads, mal Groß-, dann Mittel- und dann Kleinschrift??

Tut sich da noch etwas? Oder alles über CSS Datei bearbeiten?

Lg dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:14
avatar  gustav
#11 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
gu
Technik

besteht das Problem weiterhin wenn der Bereich "Farben und Einstellungen" einmal neu gespeichert wird?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:30
#12 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
Da
Mitglied

Ja ändert sich nichts
wenn ich etwas zitiere, dann ist die Schrift ohne Brennglas kaum zu lesen.


Lg dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 13:15
#13 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
ac
Mitglied

Hallo,
das Problem mit der "fehlerhaften" Schriftgröße scheint weiterhin zu bestehen :(
Eine Änderung in der CSS oder über das Adminmenü zeigt keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee???

Gruß
ac


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:24
avatar  BOo°m
#14 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
avatar
Mitglied

Umso schlimmer für Foren weil Schrift das elementarste Element von Foren ist - alles andere drum herum ist nur schmückendes Beiwerk. Zumindest die Schrift und der kontrollierte Umgang mit dieser sollte bei Foren einwandfrei funktionieren.....

Da die Technik hier hin und wieder einmal nachfragt und es beinahe den Eindruck erweckt als würde die Technik den scheinbar offensichtlichen Fehler gar nicht sehen - liesse sich durch einen einfachen Klick auf eine der Signaturen oder in den Beiträgen angegebenen Links nachvollziehen - werde ich mal einige Systemkomponenten aufzählen mit denen sich der Fehler bei mir zeigt:

1x Windows XP, FireFox 3.1 - IE 8
1x Windows Vista, FireFox 3.5 - IE 8


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 21:46 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 21:48)
#15 RE: Fehlerhafte Schriftgrößen PhpBB
ac
Mitglied

Hi,

habe eine neuen Webseite aufgebaut mit Homepagemodules für unsere MA Gruppe. Während der Aufbau habe ich umgeschaltet in Admin so das CSS und HTML benutzt werden könnte.
Nun erstens bin ich nicht vertraut mit CSS so ein par Tutorials später hatte ich etwas Ähnung was man damit machen kann innerhalb des Forums.

In der Tutorial ist einem Skript "meine erste CSS Webseite" hmm dachte ich, kopieren und in den Füßzeile einfügen...
BAM! es gab probleme mit Texts, sie waren nicht mal lesbar so klein waren sie. Alle Titeln und Formats usw. waren gleich geblieben. Nur das eingegebene Text zu einem Thema wurde betroffen. Egal ob mit Copy Paste oder Manuell eingegeben direkt ins neuen Forum.
Natürlich dachte ich das ich war das Problem mit meinem fehlenden CSS Wissen.

2 Tage habe ich mich damit herum hantiert um die Lösung zu finden leider ergebnislos.

Ich nahm denn ein Phpbb vorlage und tauschte das ganze um auf das Phpbb Brown Vorlage. Dies löste das Problem auch nicht. Es war nur per Zufall das ich etwas neues in der Füßzeile einfügen wollte und löschte den eingefügtem CSS Skript dort. Und presto! alle Texte waren wieder normal.

Eindeutig ein Bug der auf die ganzen Forumsbeiträge wirkt aber nicht auf vorgegebenen Vorlagenänderungen wie Titelliste usw. Um zu testen habe ich den Text nochmals eingefügt und es passiert genau so wie vorher also.. führe kein CSS in der Füßzeile bis diese kleine Bug erlegt ist.

Hier den Text den ich einfügte:
<html>

<head>
<title>Meine erste CSS-Webseite</title>

<style type="text/css">
h1 {font-size: 30px; font-family: arial;}
h2 {font-size: 15px; font-family: courier;}
p {font-size: 8px; font-family: "times new roman";}
</style>

</head>

<body>
<h1>Meine erste CSS-Webseite</h1>
<h2>Willkommen auf meiner ersten CSS-Webseite!</h2>
<p>Hier können Sie sehen, wie CSS funktioniert. </p>
</body>

</html>

http://de.html.net/tutorials/html/lesson12.asp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!