Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen

16.06.2009 16:05
avatar  SJS.666
#1 Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
SJ
Mitglied

Ich kann im Gaia-Template wunderbar die Navileiste mit einer Grafik hinterlegen.
Dummerweise bleiben jetzt die Linkfelder (diese werden bei mir orange, wenn ich die Maus drüber fahre) alle hängen, so dass ich alle überfahrenen Linkfelder nur noch Orange angezeigt bekomme, unabhängig davon wo ich mit der Maus gerade bin.
Siehe Screenshot.

Muss ich irgendetwas anders Einstellen?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:12
#2 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
avatar
Mitglied

Das war schon im Beta - Test ein Bug...



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:19
avatar  gustav
#3 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
gu
Technik

das ist in dem Sinne kein Bug - mein Gedanke dabei war, dass wenn jemand ein Hintergrundbild für die Navigation festlegt, wird dieser auch eine Hintergrundfarbe der Navigationselemente beim überfahren mit der Maus auch ein Bild festlegen. Das Problem verschwindet wenn du diese Farbe auf transparent setzt.

Anscheinend ist das nicht ganz verstädnlich - werde mir dann noch Gedanken machen wie man das einfacher gestalten kann.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:19
avatar  spooner
#4 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
sp
Mitglied

versuch es mal mit browsercache löschen.

war bei mir genauso,seitdem ich das gemacht habe funnzt es


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:24 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 16:26)
avatar  SJS.666
#5 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
SJ
Mitglied

Zitat von gustav
das ist in dem Sinne kein Bug - mein Gedanke dabei war, dass wenn jemand ein Hintergrundbild für die Navigation festlegt, wird dieser auch eine Hintergrundfarbe der Navigationselemente beim überfahren mit der Maus auch ein Bild festlegen. Das Problem verschwindet wenn du diese Farbe auf transparent setzt.
Anscheinend ist das nicht ganz verstädnlich - werde mir dann noch Gedanken machen wie man das einfacher gestalten kann.

Hm...
Auf die Idee bin ich auch gekommen und habe mir einfach ein orange PNG Feld gebaut und als Grafik zum Überfahren mit der Maus hochgeladen. Das funktioniert, nur habe ich jetzt das Orange halt nicht mehr als Hintergrundfarbe im Hover-Menü unter´m Nick...

Sehr schade!


EDIT:
Sorry, über den Trick ein orangenes Feld in Kombination mit dem orange unter den normalen Navifunktionen klappt es jetzt!!! Man muss quasi die Farbe sowohl in "Navigation" als Wert wie auch unter "Navigation-Grafiken" als Bild hinterlegen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:28
avatar  gustav
#6 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
gu
Technik

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, wie du Kombination Hintergrund / Hover erzeugt wird, ohne dass CSS Fehler oder leeres javaScript da steht kannst du den gern äußern und ich werde darüber nachdenken :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 17:47
avatar  C-Gam
#7 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
avatar
Mitglied

Wie kann ich denn im Standard-Template die Navigationsleiste mit Grafiken hinterlegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:28
avatar  SJS.666
#8 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
SJ
Mitglied

Gar nicht über die normalen Einstellungen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 07:19
avatar  C-Gam
#9 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
avatar
Mitglied

Das ist mir wohl bewusst, aber geht es irgendwie ?
Und vor allem, wie ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 07:50
avatar  MLA
#10 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
avatar
MLA
Mitglied

Guten Tag zusammen,

um nicht ein neues Thema aufzumachen, hier eine ähnliche Frage. Ich würde gerne

die Navigation farbig hinterlegen, dass sie so aussieht, wie unsere website (siehe Bild).

Dankeschön.

Martin

27.09.2010 10:30
avatar  gustav
#11 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
gu
Technik

Dazu müssen Sie die Zeile: <td style="background-color: rgb(255, 255, 255);" colspan="2"> bearbeiten, so dass zwischen rgb(); ihre Farbwerte stehen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 10:59
avatar  MLA
#12 RE: Navigationsleiste mit Grafik hinterlegen
avatar
MLA
Mitglied

Danke ! Wie immer superschnell !

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!