Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...

15.06.2009 10:07
#1 Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
Kh
Mitglied

Ich hatte gestern unser Forum auf das Gaia blue/green Layout gesetzt.
Bei den meisten traten keinerlei Probleme auf.

Bei einigen jedoch gab es extreme Probleme hinsichtlich der Sichtbarkeit des Forums.
Das gesamte Forum wurde bei ihnen weiss dargestellt, und Symbole und sämtlicher Inhalt war nur zu erahnen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Ich vermute das die Betreffenden irgendetwas aktualisieren müssen (Firefox, IE, Java,......)???

Musste das Forum jetzt leider wieder auf das langweilige Standardlayout zurücksetzen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 10:19
#2 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
avatar
Administrator

Um welches Forum handelt es sich denn? Board-Nummer?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 10:38
#3 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
Kh
Mitglied

Boardnummer: 133956


im Moment wieder mit standard template aufgrund der Probleme. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 14:04
avatar  evto
#4 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
avatar
Mitglied

Das selbe Problem habe ich zb. am Firmen PC. Zu Hause am Lappi klappts einwandfrei!
lg. evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 14:31
avatar  Janine ( Gast )
#5 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
Ja
Janine ( Gast )

Nr: 80914
Bei uns sind auch einige derartige Meldungen eingegangen.
Weiße Fenster, hüpfende oder nichtvorhandene Buttons...

Ich gehe auch davon aus, daß hauptsächlich Mitglieder mit älteren Browsern betroffen sind und Opera hat auch arge Probleme mit der Darstellung.
Sind da vielleicht noch Änderungen in Aussicht, oder müssen wir jetzt unsere Mitglieder (viele davon leider echte PC-Laien) dazu bringen den IE 7 oder 8 zu installieren? Das wäre natürlich bitter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 16:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 17:01)
#6 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
ro
Mitglied

Hier mal ein paar Screenshots von meinem Firmen-PC mit IE6

Also da geht hier im Supportforum schon fast gar nix ! Die ganze Darstellung stimmt nicht, oder ist nicht da !
Liegt das an den Datenschutzeinstellungen ?



Gruß
Günter

15.06.2009 17:07
#7 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
avatar
Administrator

Es ist nicht vorgesehen, dass das Gaia Template mit dem IE 6 100%ig identisch aussieht und funktioniert.
Der IE6 ist immerhin bereits knapp 8 Jahre alt! Viele Design-Feinheiten sind mit dieser alten Version auch gar nicht möglich.

Wenn Sie mit unserer Auffassung zum IE6 nicht zufrieden sind, kann ich ihnen das Standard-Template empfehlen - hier läuft beinahe alles identisch auch mit dem IE6.

Wir werden jedoch in den kommenden Tagen versuchen im Gaia Template grobe Anzeigefehler zu beheben - wie z.b. das weiß-in-weiß auf der Übersicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 17:08 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 17:20)
avatar  Dome
#8 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
Do
Mitglied

Sehr merkwürdig, kann am Browser liegen.
Haben Sie den Catch schon geleert und es dann nochmal versucht?


Ich weiß nicht ob Sie den IE6 beruflich brauchen.
Falls aber nicht, empfehle ich Ihnen dringend den Explorer zumindest upzudaten.
Am Besten wäre natürlich, wenn Sie einen anderen Browser verwenden (z.B.: Mozilla, Opera)

Edit:
Ich habe es soeben mit dem IE8 probiert und dieser zeigt die Support-Seite soweit richtig an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 17:22
avatar  Janine ( Gast )
#9 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
Ja
Janine ( Gast )

Danke für die schnelle Antwort.
Persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die derart antiquierte Browser verwenden.
Aber es ist leider so. Gerade bei den "älteren Damen" in unserem Forum.
Mit Ü 60 oder Ü 70 ist es nun einmal nicht mehr so einfach "mal eben" einen neuen Browser zu installieren. Verständlich, oder?
Nunja, wir werden das irgendwie hinbekommen...

Ein großes Lob möchte ich übrigens noch schnell aussprechen.
Ihr habt super Arbeit bei dem Update geleistet! Und auch hier im Forum wird einem immer schnell geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 17:23
avatar  Bengt
#10 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
avatar
Mitglied

naja aber wer IE 6 oder FF 2 nutzt ist selbst schuld..

das web entwickelt sich täglich weiter und die standarts werden häufig schon nach kurzer zeit wieder neu gesetzt.

von daher werden updates der Browser nicht um sonst bereitgestellt.

in den aktuellen versionen der browser funktioniert alles.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 18:33
avatar  rock6666 ( Gast )
#11 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
ro
rock6666 ( Gast )

In Antwort auf:
naja aber wer IE 6 oder FF 2 nutzt ist selbst schuld..


Das nützt einem aber nix, wenn in fast jeder größeren Firma noch uralte Browser laufen, weil
die Admin´s zu faul zum updaten sind ! Bei uns betrifft das jeden dritten User............


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 18:58
avatar  Bengt
#12 RE: Gaia blue/green und einige sehen nur weiss...
avatar
Mitglied

dann muss man halt auf standart-template etc. zurück greifen, wenn man für das web 2.0 noch nicht bereit ist

PS: Morgen kommt Opera 10 Final raus und nach der meldung zur folge, haben sich die entwickler auch so einiges einfallen lasse --> http://www.opera.com/freedom/

dem spruch allein zur folge:
15 years of browser innovation
On June 16th at 9:00 a.m (CEDT), we will reinvent the Web.

Wenn man möchte, dass es auch bei älteren Browsern läuft, muss man eben die funktionalität etc. etwas nach hinten stellen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!