Kein Login mit neuem Nick

30.05.2009 01:13
avatar  Chef
#1 Kein Login mit neuem Nick
Ch
Mitglied

Board Nr. 154114

Habe als Admin einen neuen Nickname vergeben bzw. geändert.
Es handelt sich um "Micha". Den hatte ich in "Fohlen" geändert. Nun kann er sich aber nicht mehr einloggen! Er hat sich schon ein neues PW angefordert. Auch damit klappts nicht!
Habe ihn wieder als "Micha" umbenannt. Trotzdem der gleiche Fehler...

Bitte um Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 18:35
avatar  Vitalis
#2 RE: Kein Login mit neuem Nick
avatar
Profi

Wann wurde diese Änderung vorgenommen und gab es schon Anzeichen, das ein Fehler unterlaufen sein könnte, zb. mehrfach die Meldung, dass derzeitig die Ressourcen nicht zur Verfügung stehen würden, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 22:12
avatar  Chef
#3 RE: Kein Login mit neuem Nick
Ch
Mitglied

Die Änderungen wurden am Freitag-Abend vorgenommen!

Übrigens:
Heute hat sich der User, es ist ein Administrator, wieder neu angemeldet unter dem Nick "Fohlen".
Er kann sich aber trotz der Neuanmeldung nicht einloggen!!
Auf meinem Rechner klappt das Einloggen mit seinen Daten! Nur wird er bei mir nicht als Admin freigegeben!
Bitte überprüfen!
Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 23:00
avatar  Vitalis
#4 RE: Kein Login mit neuem Nick
avatar
Profi

Verstehe ich das richtig, der User, welchen Sie unbenannt haben, war ein Administrator?

Wenn Ja, löschen Sie den neu angemeldeten, und benennen Sie den alten wieder zurück, damit er wieder den gleichen Namen hat, entfernen Sie diesen aus der Administrationsliste und anschließend benennen Sie diesen wieder um, so wie dieser dann neu heißen soll, dann nur noch als Administrator einsetzten, fertig.

Und da der neue User mit den neuen Zugangsdaten bei Ihnen funktioniert, müssen Sie dem anderen User ausrichten, er solle mal den Browsercache und die Cookies löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 00:09
avatar  Chef
#5 RE: Kein Login mit neuem Nick
Ch
Mitglied

Danke erst einmal, werde den User morgen mit dem Ergebnis konfrontieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!