30 sekunden Fehler

  • Seite 2 von 2
29.05.2009 18:35
avatar  Fabian
#16 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Itachi Uchiha
*klopf klopf* ist da jemand?
ja bitte?

Leider hast du uns nicht verraten welche Boardnummer du hast. Daher kann ich dir nicht sagen warum das Bild nicht richtig angezeigt wird.

Willst du das Bild über/unter dem Forum platzieren oder in einem Beitrag?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 18:39
#17 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied

so....

ich habe schon einmal das Bild hereingestellt.

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-b6gb-1.jpg <--- aber nur so



Nummer: 186663


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 18:46
avatar  Fabian
#18 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Xobor-Spezialist

Ich konnte jetzt leider nicht die stelle finden wo du das Bild in deinem Forum eingebunden hast.

Du kannst das Bild zum Beispiel in den Header einstellen (mit dem Code von vorhin):
Admin -> Layout -> Header & Footer -> Header

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 18:57 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2009 18:58)
#19 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied
so...
ich habe es kopiert und in Header hineingegeben.
aber es ist wieder über dem Forum..möchte es als Hintergrund machen...

sorry, das ich schwierigkeiten mache^^

mfg
Itachi

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 19:06 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2009 19:06)
#20 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied
hätte noch eine frage...

Bereich: Profil Optionen


Benutzerprofile erweitern

Hier können Sie einstellen, welche Optionalen Felder die Mitglieder in ihrem Profil einstellen können.
Der Feldname darf keine Sonder-, sowie Leerzeichen enthalten. Bei der Anzeige des Feldes können Sie beliebigen HTML Code benutzen, die Ausgabe des vom Mitglied eingegebenen Wertes erfolgt durch die Zecihenfolge "{eingabe}".

ist das Wort "Zecihenfolge" gewollt oder gehört das so?

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 20:45
avatar  Vitalis
#21 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Profi

Tjo, ist halt ein Rechtschreibfehler, kannst ihn behalten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 05:39
#22 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied

ok^^

so...
ich habe es wieder kopiert und in Header hineingegeben.
aber es ist wieder über dem Forum..möchte es als Hintergrund machen...

sorry, das ich schwierigkeiten mache^^

mfg
Itachi


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 09:29 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 09:29)
#23 RE: 30 Sekunden Fehler
Ma
Mitglied
Grafik als Hintergrund:

Admin->Layout->Farben & Einstellungen->Grafiken.

Dort müsste dann vor der ersten Spalte "Hintergrundbild des Forums" geschrieben stehen. Einfach die URL des Bildes in die Spalte einfügen.

Es sei denn du hast die CSS-Datei verändert...Aber ich schätze das hast du bis jetzt noch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 16:46
#24 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied

Das gabe ich jetzt gemacht (thx^^)

Aber das neue Problem:

Das Forum ist auf dem Hintergrundbild und man sieht die Linien und das schaut
nicht gerade so aus, wie ich es wollte....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 18:14)
#25 RE: 30 Sekunden Fehler
Ma
Mitglied
Welche Linien? Meinst du die Abstände zwischen den Unterforen?

Wenn das so ist, dann kannst du folgendes tun:
Entweder du entfernst den Abstand in dem du bei "CELLSPACING" statt der 1 eine 0 einsetzt, oder du fügst einen Rand ein, indem du bei "border 0.5 statt 0 einsetzt.
Die ersten paar Zeilen aus dem Template 'Forum Übersicht':
{{colspan.start}}{{viewmoderator==true.start}}6{{viewmoderator==true.else}}5{{viewmoderator==true.end}}{{colspan.end}}
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0" style="background#color:#000000>
<tr class="itop">

Das Rote kannst du nach belieben anpassen und das Grüne kannst du einfügen um dem Rand eine Farbe zu geben.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 23:22
avatar  Vitalis
#26 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Profi

Bitte nicht das Thema für andere zwecke missbrauchen.
Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 06:27
#27 RE: 30 Sekunden Fehler
avatar
Mitglied

noch 2 fragen

1) wo finde ich "CELLSPACING"
2) wie mach ich das mit {{colspan.start}} und ich finde das bei Templaten nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 07:01
avatar  susanne ( Gast )
#28 RE: 30 Sekunden Fehler
su
susanne ( Gast )
05.06.2009 23:49
avatar  SJS.666
#29 RE: 30 Sekunden Fehler
SJ
Mitglied

Hm...
Ich dachte es geht hier um den 30sec. Fehler...

Bei uns im Forum war heute wieder mal der Wurm drin, permanent das selbe...
(das ist jetzt seit Tagen der normal Zustand)
Boardnummer 210067

Teilweise ging heute bis zu 10 Minuten gar nix mehr...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 20:17
#30 RE: 30 Sekunden Fehler
Ma
Mitglied

Es gibt mehrere die sich deswegen manchmal beklagen: https://www.hpm-support.de/t519179f117691...rer-Fehler.html

Ich hab mir das Forum mal angesehen. Es kann daran liegen, dass das Form sehr aktiv ist und der Server das manchmal einfach nicht mehr mit macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!