Änderung der Linkfarbe

08.05.2009 17:06
#1 Änderung der Linkfarbe
Gw
Mitglied


Hallo,

wir haben das Template Black & White installiert. Die Links sind allerdings kaum von der restlichen Schrift zu unterscheiden. Wo kann ich die Linkfarben für gelesene/ungelesene Beiträge ändern? Das würde doch über "Layout" nicht funktionieren, weil wir ein eigenes Template nutzen, oder? Muss ich da in einem Template-Bereich nach dem entsprechenden Farbcode suchen?

Dank und Gruß,
Gwen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 17:10
avatar  Fabian
#2 RE: Änderung der Linkfarbe
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte stelle diese Frage im entsprechendem Forum/Beitrag: http://www.myhpm.de

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 17:30
#3 RE: Änderung der Linkfarbe
Gw
Mitglied


Ach, ich dachte, Ihr gehört zusammen und es ist egal, wo ich diese Frage stelle. Muss ich nun extra in ein anderes Forum, um eine Antwort zu erhalten? Außerdem ist das doch der Bereich User für User, insofern erhalte ich meine Frage aufrecht und warte ab, ob mir jemand einen Rat geben kann oder will.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2009 15:18
#4 RE: Änderung der Linkfarbe
Gw
Mitglied

Für Alle, die ebenfalls nach einer Antwort suchen: Admin -> Layout -> CSS

Im unteren Abschnitt könnt Ihr die Farben ändern:



.ifo1 {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 */
color: #XXXXXX;
/* text-align: center; */
}

.ifo1 A {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 - Link */
color: #XXXXXX;
}

.ifo1 A:visited {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 - Link */
color: #XXXXXX;
}


.ifo1 A:hover {
/* Forum Übersicht -> Forum style 1 - Link */
color: #XXXXXX;
}

__________________________

Das rot Markierte (visited) müsst Ihr neu einfügen, wenn Ihr wollt, dass bereits besuchte Links eine andere (schwächere) Farbe annehmen und auch Gäste sehen können, welche Links sie bereits aufgerufen haben und welche nicht.

Hover bestimmt die Farbe, die die Links beim Herüberstreichen mit der Maus kurzfristig annehmen.

XXXXXX müsst Ihr natürlich mit den 6-stelligen Farbcodes ersetzen. (http://209.85.129.132/search?q=cache:ve6...e&ct=clnk&gl=de)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2009 15:30
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Änderung der Linkfarbe
su
susanne ( Gast )

Tolle Farbauswahl,ist schon gespeichert danke für den link


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2009 16:21
#6 RE: Änderung der Linkfarbe
Gw
Mitglied


Ja, wobei mir gerade ein Gedanke kommt. Es hieß doch immer, dass es aufgrund der Cookie-Einstellungen für Gäste nicht möglich sei, auch die Symbolwechsel für gelesene und ungelesene Themen zu sehen. Doch wenn es bei der Farbe der gesichteten Links möglich ist, müssten die Cookies ja auch für die Symbole (in unserem Falle graue vs. rote Knöpfe) greifen, oder? Dazu müsste man doch eigentlich nur die CSS um die Codes erweitern und mit visited verbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!