Lexikon

16.04.2009 12:18
#1 Lexikon
Gw
Mitglied


Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ist es möglich, eine Art Rohfassung/Maske für ein Lexikon ins Forum zu integrieren, so dass jeder Webmaster dieses Lexikon selbst mit Begriffen auffüllen kann, so dass in einem Juraforum meinetwegen juristische Begriffe definiert werden können, in einem Biologie- oder Technikforum dann aber jeweils andere, die zum Thema des Forums passen?

2 Beispiele:

http://www.keinverlag.de/lexikon.php oder:

http://www.juraforum.de/lexikon/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:34
#2 RE: Lexikon
avatar
Administrator

Es ist in einer der kommenden Foren-Versionen geplant eine Art Wiki mit entsprechenden Zugriffsrechten nach den Benutzergruppen in das Forum zu integrieren. Dies kommt einem Lexikon wohl sehr nahe. Es steht aktuell auf der Liste zum übernächstem Forum Update.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:42
#3 RE: Lexikon
Gw
Mitglied


Danke für die Antwort. Darf ich fragen, wann ungefähr das übernächste Update geplant ist? Damit möchte ich keinen Druck ausüben, nur wissen, ob es sich für mich lohnt, selbst noch ein Lexikon zusammenzubasteln bzw. es zu versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:45
#4 RE: Lexikon
avatar
Administrator

die Update Zyklen werden nach dem kommendem Update deutlich verringert, sodass es geplant alle 2 Monate ein kleineres Update geben wird.
Das aktuelle Update dauert(e) deutlich länger, da sehr viele Bereiche aktualisiert wurden. Aktuell befindet sich das Update in der letzten heißen Phase :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:52
#5 RE: Lexikon
Gw
Mitglied


Okay, thx. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!