Forumlexikon / Suchefunktion

09.06.2006 09:08
#1 Forumlexikon / Suchefunktion
avatar
Mitglied

Mein Forum ist inzwischen relatib groß und komplex geworden.
Die Suche-Funktion läßt zu wünschen übrig und wird wegen der Unübersichtlichkeit der Ergebnisse von den Usern kaum verwendet.

Ich habein meinem Forum ein vermutlich nie endendes Projekt gestartet, ein Lexikon aufzubauen, ähnlich wie Wikipedia. Die Inhalte stammen aber nur aus dem Forum und die User schreiben die Inhalte mit. Ich übernehme sie dann in die Übersicht.

Und hier kommt der Vorschlag:
Solch eine Übersicht wäre wesentlich einfacher zu machen, wenn es dafür eine vorgefertigte Maske gäbe.

Bei jedem Thread sollte der Admin optionell die Möglichkeit haben, den Thread in das Suche-Verzeichnis aufzunehmen. Er sollte verschiedene Suchbegriffe zu dem Thread und eine Beschreibung des Threads eingeben können.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2006 22:26
avatar  Carsten
#2 RE: Forumlexikon / Suchefunktion
Ca
Mitglied

Bin für den Vorschlag, aber finde die Beschreibung für Threads unnötig. Man kann im Betreff reinschreiben was es ist ( Thema ) und den rest kann man doch im Thread reinschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 05:20
avatar  woina
#3 RE: Forumlexikon / Suchefunktion
wo
Mitglied

Hab ich das richtig verstanden... du indexierst ein ganzes Forum manuell?

Dein Vorschlag ist zwar gut, aber derart wartungsintensiv in der Endandwendung...
Lass Johannes lieber die Energie in eine selbstwartende, verbesserte Suchfunktion stecken, als in ein wartungsintensives, aufwändig zu programmierendes Webverzeichnis.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 18:00
avatar  Carsten
#4 RE: Forumlexikon / Suchefunktion
Ca
Mitglied

ok, da hat woina auch wieder recht. Johannes soll die Entwicklungen erstmal machen, die er so auf der Liste hat. Und soll sich auch mal zeit lassen um vieleicht auch WM spiele zu gucken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!