Forum seit gestern unendlich langsam

31.03.2009 23:41
avatar  Lucky
#1 Forum seit gestern unendlich langsam
Lu
Mitglied

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen:
seit gestern ist unser Forum "Campus-Treff" (Board 56136) unendlich langsam.
Seit über einer Woche wurden aber keine Veränderungen vorgenommen, deshalb steh ich jetzt a bissl im Nebel.
Ist übrigens egal, ob ich mit IE7 oder MozillaFirefox reingeh.

Auch die externe Shoutbox, die immer tadellos angezeigt wurde, sieht eigenartig aus.

Ich hab im Moment echt keinen Plan, wo ansetzen ...


Danke für Ideen!
Lucky

LG
Lucky

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 23:50
avatar  Fabian
#2 RE: Forum seit gestern unendlich langsam
avatar
Xobor-Spezialist

Ich denke das die Shoutbox der Grund ist warum das Forum langsam lädt.

Bei mir wird die Shoutbox ohne Farben angezeigt weil ein Stylesheet nicht geladen werden kann (Timeout), sowie scheinen die Bilder nicht erreichbar zu sein.

ein temporäres Entfernen der Shoutbox könnte dein Forum beschleunigen.


Wir bieten übrigens auch eine Shoutbox an: http://www.shoutbox-4-free.de/

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 23:56
avatar  Lucky
#3 RE: Forum seit gestern unendlich langsam
Lu
Mitglied

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine rasche Antwort!
Mein Verdacht geht auch in diese Richtung, habe auch schon mal alle Beiträge in der Shoutbox gelöscht, die älter als 14 Tage sind, dachte erst, dass das zu viele waren. Aber es hat sich nix geändert.
Ich werde sie mal deaktivieren, dann müsste man ja sehen, ob's das ist.
Ist euere Shoutbox dann besser bzw. kompatibler mit dem Forum?
Prinzipiell ist es mir nämlich egal, was für eine Shoutbox da dranhängt.

Ich werde berichten!

Danke nochmal!

LG
Lucky

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 00:05
avatar  Lucky
#4 RE: Forum seit gestern unendlich langsam
Lu
Mitglied

Hallo Fabian,

also die Shoutbox war's tatsächlich, keine Ahnung, warum auf einmal, die war von Anfang an eingebaut.
Egal.

Lieben Dank für deine Hilfe!!!

LG
Lucky

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!