Kennt jemand

22.02.2009 20:20
avatar  rudower
#1 Kennt jemand
avatar
Mitglied

Kennt jemand ein Script, wird wohl PHP sein, mit dem jedes Forumsmitglied entweder einen Samen oder ein Tierbaby bekommt, das von ihm und anderen Mitgliedern gepflegt wird?
Jedes Mitglied bekommt täglich ein paar Punkte das es dann für füttern oder giessen verteilen kann. Dafür bekommt der Beschenkte dann auch wiederum Punkte und die Pflanzen oder die Tiere wachsen.
Es muß nicht fürs Forum direkt sein, eventuell auch zum Einbau in eine Homepage.
Konnte bisher selber leider nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 01:39
avatar  BOo°m
#2 RE: Kennt jemand
avatar
Mitglied

Sollte sich doch hier finden lassen oder: http://www.google.de/search?hl=de&q=onli...btnG=Suche&meta=


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:07
avatar  rudower
#3 RE: Kennt jemand
avatar
Mitglied

Leider nichts zu finden was ich meine.
Bin schon seit Tagen am suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:32 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 12:34)
avatar  Vitalis
#4 RE: Kennt jemand
avatar
Profi
Etwa wirklich ein Forum-Tamagotchi?
Sehr aufwendig zu pflegen, und es ist nicht nur ein PHP-Code - Das ist wesentlich komplizierter.
Eigenen Server, inkl. PHP und MySQL, etc.
Es wird dann unter der Rubrik Browsergame laufen...

Und damit ist es noch nicht genug, Sie müssen noch eine Brücke mit Javascript bauen, welche als Verbindung zwischen Forum und Ihrer eigenen Datenbank dient.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:00
avatar  rudower
#5 RE: Kennt jemand
avatar
Mitglied

Das weiß ich, ich habe eigenen Webspace, PHP und auch MySQL.
Nur wäre es auch eine nette Möglichkeit um eventuell Mitglieder zu binden und zum täglichen Besuch zu bringen. Sowas gab es zur Weihnachtszeit bei Jappy, dort war es ein Weihnachtsbaum und es wurde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen.
Und wie es aussieht werde ich mich wohl selbst an die Arbeit machen müssen. Mal sehen wie weit ich komme. Muß ja nicht in einem riesen BG enden. Ich versuche es sehr klein zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!