ohne Zeichenbegrenzung

18.02.2009 01:33
#1 ohne Zeichenbegrenzung
avatar
Mitglied

Hallo! Mir kamm gerade die Idee das es praktisch wäre als Admin oder Mod beim editieren eines Beitrags die Möglichkeit zu haben die Zeichenbegrenzung zu deaktivieren.
Grund:
Auch wenn die Anzahl der maximalen Zeichen hoch ist gibt es Beiträge welche man immer wieder Editiert. Zum Beispiel wenn man alle Folgen einer Serie auf einen Blick will könnte es knapp werden. Oder wenn User eine Gesichte posten und immer weiter editieren werden talentierte Schriftsteller die Grenze schnell erreichen.
Deshalb fände ich die Option durchaus Sinnvoll. Denn manchen möchte man nicht auf mehrere Posts verteilen und so auf villeicht mehrere Seite. Ich würde dafür auch höher Ladezeiten akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 09:45
avatar  Fabian
#2 RE: ohne Zeichenbegrenzung
avatar
Xobor-Spezialist

Die maximale Größe eines Textes ist mit dem Datentyp in unserer Datenbank festgelegt. Dieser beträgt in etwa 65.536 Zeichen (incl. BB Codes). Sollte dies nicht ausreichen, währe es sogar sinnvoll einen neuen Beitrag zu verfassen da die Ladezeiten insbesondere mit vielen BB Codes ins Unendliche gehen...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 09:52 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 09:55)
avatar  Vitalis
#3 RE: ohne Zeichenbegrenzung
avatar
Profi
Das ist weniger eine Zeichenbegrenzung, vielmehr sind nur 2^16 = 65536 Zeichen im dem Typ von Datenbankspalte...

Für die meisten User reicht das vollkommen aus. Es gibt natürlich einige wenige, welche Ihre Texte ausschmücken, mit bestimmten Formatierungen. Das verlängert den Inhalt ungemein.

[edit] Doh, wieder war der andere schneller...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!