Änderungsfehler im Adminbereich

16.02.2009 12:12 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 12:12)
avatar  BOo°m
#1 Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied
Ich wollte gerade einem User (Moderator) einen neuen Usertitel verpassen. Wie gewohnt gehe ich dazu ins Adminmenü - Benutzer - blabla...., ändere in der obersten Eingabespalte den Benutzertitel und speichere wie gewohnt. Auto Usertitel steht selbstverständlich auf nicht betroffen.

Nach dem Klick auf "speichern" ändert sich rein gar nichts, das war bisher nicht so. Auch nach mehrfachen Versuchen tat sich nichts.

Könnte ihr das bitte mal für den Musiktempel prüfen?

Hier haben ja scheinbar schon einige andere Admins Probleme gehabt Änderungen im Adminmenü zu speichern. Aus Zeitgründen habe ich jetzt keine Themen dazu gesucht. Sorry dafür....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 12:24
avatar  Fabian
#2 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Xobor-Spezialist

Anderen sich die Einstellungen im Admin Menü nicht oder im Forum?

Neue Benutzertitel werden erst bei neuen Beiträgen angezeigt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 12:35 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 12:36)
avatar  BOo°m
#3 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied
Nein die Einstellungen ändern sich im Adminmenü nicht. Rufe ich den User wieder im Adminmenü auf ist die Eingabezeile "Benutzertitel" wieder mit dem alten Inhalt gefüllt.

Ich bin auch der Meinung dass eine Änderung des Benutztitels im Adminmenü und eine Einstellung auf "nicht betroffen" bei Auto Usertitel bisher zur sofortigen Änderung der Benutzeranzeige im normalen Forum geführt hat. Sonst hätte ich unsere Spammer ja gar nicht wie bisher mit unseren eindruckvollen Hundehaufen markieren können ohne drauf warten zu müssen dass ausgerechnet ein Spammer dann nochmal einen Beitrag schreibt wenn ihm die Schreibrechte entzogen wurden.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 15:25
avatar  KIM
#4 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
KIM
Mitglied

Eben schrieb mir der User, dass er nun sein Profil nicht mehr bearbeiten kann - an was liegt das jetzt?

Oder was hast du gemacht BOo°m?

Mir eilts, ich muss zur Arbeit....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 15:26
#5 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Administrator

Um welchen User handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 21:59
avatar  KIM
#6 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
KIM
Mitglied

Es handelt sich um unseren Moderator "NoName" ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 14:00
avatar  BOo°m
#7 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied

Ich habe nichts weiter gemacht, ausser dem Versuch seinen Benutzertitel zu ändern, ist ja nicht das erste mal dass ich sowas mache....:D

Damals beim Einrichten des SurfAndKite-Forums konnte ich ja auch alle Benutzertitel, im Adminmenü, auf die neu eingerichteten umstellen, ohne darauf warten zu müssen dass die User einen neuen Beitrag schreiben solange die Einstellung "Nicht betroffen" bei Autousertitel stand.
In der Foreninformation habe ich auch gerade erst kürzlich problemlos meinen eigenen Benutzertitel anpassen können.




 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 22:42
avatar  BOo°m
#8 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied

Habe eben nochmals versucht den Benutzertitel vom Moderator "NoName" von "Administrant" auf "Tempelwache" zu setzen und es hat nicht funktioniert. Ich habe dann testweise mal den Benutzertitel eines anderen Moderators "Bob Satyr" den gleichen Benutzertitel verpasst und es ging völlig problemlos und die Änderung wurde auch sofort angezeigt.

Könnte es sein dass sich die Daten einiger Mitglieder, aufgrund ihrer frühzeitigen Anmeldung im Musiktempel - NoName ist ja schon sehr lange dabei, in Bereichen der Datenbank liegen die vielleicht fehlerhaft oder falsch eingestellt sind?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich nur um ein einziges Mitglied handelt bei dem eine Änderung nicht möglich ist, kann jetzt aber auch nicht alle 4000 Mitglieder mal testweise ändern um genau festzustellen welches davon betroffen ist....

Gibt es schon Ergebnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 00:52
#9 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied

teste doch den ältesten neben NoName danweißt du obs mit der frühen anmeldung zu tun hat


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 03:36
avatar  BOo°m
#10 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied

So.... habe jetzt mal den ältesten Moderator neben NoName geändert und es hat funktioniert.
Dann habe ich mir nochmal einen User geschnappt der sich am selben Tag wie Noname im Musiktempel registriert hat und es hat geklappt.

Scheint dann wohl tatsächlich nur den einen User zu betreffen....komisch.


Ich möchte die Gelegenheit hier auch gleich nutzen um mal auf inzwischen 6 Mitglieder aufmerksam zu machen deren Registrierdatum als 0000-00-00 im Adminbereich angezeigt wird und die allesamt keinen Usernamen haben.

Werde diese User jetzt löschen, wundere mich aber trotzdem wie sowas passieren kann....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 01:32
avatar  BOo°m
#11 RE: Änderungsfehler im Adminbereich
avatar
Mitglied

Änderungsversuch hat nun geklappt. Solltet ihr das korrigiert haben, möchte ich euch meinen Dank aussprechen.

Oder sollte es an den von mir nun gelöschten Geisterusern gelegen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!