Forum-Speicher.

21.01.2009 00:18 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 00:19)
#1 Forum-Speicher.
Se
Mitglied
Gruß an alle.
Bin neu hier.
Ich hab versucht die ganzen Themen zu checken, aber es nahm kein Ende.
Und ich will bloß wissen, wo ich erkenne, wann mein freier Forum-Speicher erschöpft ist.
Und wie ich in meinem Forum einen 2. Admin stellen kann!

Sorry, wenn es die Frage schon gibt, aber ich hab keine Antworten gefunden, oder vllt. die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Danke schon mal für eure Antworten

MfG Seriell-Killer

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 00:41
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum-Speicher.
avatar
Profi

Weitere Administratoren fügen Sie im Administrationsmenü unter Benutzer -> ganz unten Namen eintragen und speichern.

Was die erste Frage angeht, da müssen Sie sich keine Sorgen drum machen. Dies ist ein kostenloses Forum, welches auf unseren Servern gehostet wird und keinerlei Speicher-Beschränkungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 00:57
#3 RE: Forum-Speicher.
Se
Mitglied

hmm. Wegen dem Admin.
wenn ich es richtig sehe, dann ist es dort, wo ich den Moderator bestimmen kann.
Ist aber nicht so wichtig.

Wegen dem Speicher. Da war doch was mit 10MB frei.
Wenn ich sie aber richtig versteh, dann muss ich nicht unbedingt aufpassen?
Weil meine Mitglieder gefragt haben, wie weit ich die Größe für den Avatar hoch setzen kann.
Geht ja alles auf den Speicher. Oder zu mind. zu Lasten vom Hauptserver.
Oder denk ich da jetzt falsch.

Danke für Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 01:08 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 01:10)
avatar  Vitalis
#4 RE: Forum-Speicher.
avatar
Profi
Neuen Admin anlegen: Admin -> Benutzer -> ganz unten links -> in das Feld den Namen des neuen Admins eintragen und abspeichern (Siehe angehängten Screenshot)

Speicher:
Selbstverständlich haben Sie sich das richtig überlegt.
Für die Anzahl der Kategorien/Foren/Unterforen/Themen/Beiträge/Mails/User/Gästebucheinträge/Dateianhänge/ etc. gibt es keinerlei Limits.
Das einzigste Limit ist nur die Upload-Max-File-Size (zu dt.: Maximale Dateigröße beim Upload), ach ja und dass nur 2^16 = 65536 Zeichen pro Beitrag maximal eingetragen werden können.
Die Größe der Avatare können Sie zb. eigenständig verwalten: Admin -> Layout -> unten bei "Maximale Avatar Größe"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!