Mehrere Designs möglich?

07.01.2009 21:00
avatar  Selly
#1 Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Hi ihr lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage!

Ist es möglich mehrere Styles für das Forum zu erstellen, die man sich dann aussuchen kann?

Also die der User eben am schönsten findet kann er für sich njtzen etc.?

Wenn das nicht geht, uhm geht es denn üebrhaupt das man das alte Design "speichertt" und abrufen kann und einfach noch ein anderes Wechseldesign hat?

Vielen Dank im Vorraus^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2009 21:02
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mehrere Designs möglich?
Gast
( Gast )
07.01.2009 21:10
avatar  Selly
#3 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

oh danke darunter hab ich das nih gefunden! Aber *hust* ich bin da so gar nich bewandert und das ist etwas undurchsichtig für mich ehrlioch gesagt! Könnte mir jemand vielleciht eine trottel Sichere angabe geben wie und wo ich was schritt für schritt machen muss? Das wäre echt super weil bei dem anderen steig ich echt nich durch sorry *schäm*^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 15:56
avatar  Selly
#4 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Kann mir niemand helfen? *Lippe vorschieb*


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 17:44
avatar  Vitalis
#5 RE: Mehrere Designs möglich?
avatar
Profi

Auf der 4. Seite: https://www.hpm-support.de/t513887f117691...anbieten-3.html
den im 4. Beitrag enthaltenen Code hernehmen und anschließend den 9. Beitrag der 4. Seite beachten und den Code entsprechend erweitern.

So schwer wäre das eigentlich gar nicht ;-)

Wir empfehlen selbstverständlich immer nur mit HTML-Kenntnissen an solche Geschichten ranzugehen. In diesem Fall sind sogar JavaScript-Kenntnisse erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 18:33
avatar  Selly
#6 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Ja und beides habe ich eben nich wirklich *g* Aber ich werds mal so probieren Danke schön*g*


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 11:38
avatar  Selly
#7 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Naja da ich nicht wirklich dahinter steige werd ich mein Vorhaben zurück schrauben!


Neue frage, wie geht es ein neues Design zu machen und es dann zu wechseln dass das alte nich verloren geht?

Also das ich es eben ändere anstatt jeder User, das ist mir zu komplizoert, das raff ich nich

Bin wie gesagt ziemlicher Anfänger und habe keine Ahnung von java, CSS und was auch immer für Codes!^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 12:02 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 12:04)
#8 RE: Mehrere Designs möglich?
op
Mitglied
Du legst für jedes Design eine Kopie vom Template an, das du dann entsprechend bearbeitest. Du nußt die Änderungen in der CSS mit in die Template-CSS übernehmen. Wenn du zwischen den fertigen Designs wechseln willst, brauchst du nur das entsprechende Template aktivierten, die CSS unter Layout schließen, Layout Farben & Einstellungen->Farben speichern klicken und ab ins Forum Strg+F5 und du siehst das Design.
Wenn du in der Layout-CSS keine Änderungen machst, sonder über Farben direkt eingeben, dann kannst du auch diese als Vorlage abspeichern.
LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 18:13
avatar  Selly
#9 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe! Denke das bekom ich hin xD *Kekse schenk* Danke! +freu*


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 18:19
avatar  Selly
#10 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

*hust*peinlich! Uhm was meinst du mit im CSS speichern?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 19:38
#11 RE: Mehrere Designs möglich?
op
Mitglied

Unter Admin->Layout hast du 2 Möglichkeiten das Aussehen des Forum zu beeinflussen.

1. Farben & Einstellungen->Farben

Hier gibst du einfach zu jeder Beschreibung einen Farbcode ein und siehst nach dem speichern die Farbe in Form eines Balken. Darunter hast du die Möglichkeit, das was du eingestellt hast, als Vorlage zu speichern.

2. CSS

Um dieses bearbeiten zu können mußt erst folgendes aktivieren Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)
Sie können die CSS-Datei auch über "Farben & Einstellungen unter "CSS, HTML & Co" um eigenen Inhalt ergänzen und müssen so nicht auf die einfache Eingabe von Werten verzichten
, indem du das anklickst und speicherst.
Du siehst dann eine Menge Text, das sind CSS-Klassen, die die einzelnen Elemente, die du im Forum sehen kannst, definieren. Du kannst hier das Forum bis ins kleinste Detail verändern, eigene CSS-Klassen definieren, um z.B. Tabellen in den Templates nach deinen Wünschen zu verändern. Wie schon oben steht, besser man weiß, was man da tut.
Schließt du die CSS wieder, indem du Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben aktivierst und unter Layout->Farben & Einstellungen->Farben speicherst, dann stellt sich die CSS zurück. Um die unter CSS gemachten Einstellungen zu konservieren mußt du sie kopieren und in der entsprechenden Templatekopie unter CSS überschreiben.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 21:10
avatar  Selly
#12 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

Gott, tut mir echt leid, ich weiß das ich mich natsell wie Karl troll grade aber ich raffs net....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:13
#13 RE: Mehrere Designs möglich?
op
Mitglied

OK, ich versuch dir mal eine Anleitung zu schreiben, nur ein kleiner Eingriff in die CSS, damit du die Änderung siehst.

1. Admin->Layout->CSS CSS direkt bearbeiten anklicken, speichern (der Text der CSS wird geöffnet)
2. scroll ein wenig runter bis du folgendes siehst
.icats {
darunter änderst du bei
3. background-color: den Farbcode in #000000, Semikolon nicht vergessen und bei
4. color:#ffffff
5. speichern
6. gehe ins Forum, wenn du keine Änderung siehst, drücke STRG+F5

Ergebnis: die Balken für die Kategorien erscheinen schwarz mit weißer Schrift

Viel Erfolg

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 08:55
avatar  Selly
#14 RE: Mehrere Designs möglich?
Se
Mitglied

ah ok! Danke dir! Das werd ich mal probieren xD Thx a lot *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 11:44
avatar  bri ( Gast )
#15 RE: Mehrere Designs möglich?
br
bri ( Gast )

@ Selly: Ich finde überhaupt nicht, dass es dir peinlich sein muss, dieses Fachchinesisch nicht zu verstehen. Finde es selbst ein bisschen merkwürdig, dass bei Werbung mit "kinderleicht" Programmierkenntnisse vorausgesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!