Domain ändern

08.12.2008 12:11 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 12:18)
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Domain ändern
su
susanne ( gelöscht )
Hallo!
Ich möchte gerne die Domain meines Haustierforums ändern.
Wo muss ich das machen?
Weiteres,können sie mir sagen,wann die Domain abläuft,da ich ja das Forum 3 Monate zum löschen gegeben habe und dann doch wieder eröffnet.
Möchte es aber komplett wieder neu erstellen,mit anderer Domain und anderen Themen.

Bitte um Bescheid für diesen Forum Link:

http://www.unser-haustierforum.com/

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 14:04
avatar  Fabian
#2 RE: Domain ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Wir können die Domain natürlich löschen sodass du eine neue Registrieren kannst. Eine Änderung des Namens ist nicht möglich. Bei der Neuregistrierung fallen die ganz normalen Domain Preise an.

Die Domain müsste noch bis Mitte Mai 2009 laufen. (sollte aber auch im Admin Menü stehen)

Ein Tipp: Währe es nicht einfacher, ein neues Forum zu eröffnen und dort bei 0 zu starten? Du könntest die alte Forum Adresse ja auch noch bis zum Ende zu deinem neuem Forum weiterleiten ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 14:17
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Domain ändern
su
susanne ( gelöscht )

Es steht leider nichts im Adminmenü,wielange die Domain noch läuft.
Normal müsste sie am 19.Dezember auslaufen.
Ich habe aber das Forum 3 Monate geschlossen gehabt.
Naja,ist eigentlich egal,da hast du schon recht,das es besser ist,ein neues Forum zu eröffnen.
Wie meinst du das mit Adresse weiterleiten?
Die Adresse bleibt ja sowiso gleich


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 14:36
avatar  Fabian
#4 RE: Domain ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von susanne
Ich möchte gerne die Domain meines Haustierforums ändern.
Zitat von susanne
Die Adresse bleibt ja sowiso gleich

verstehe nicht ganz was du letztendlich ändern willst?



Wenn du komplett neu anfangen willst, ersparst du die viel Arbeit indem du ein neues Forum eröffnest. Bei deinem neuen Forum könntest du dann eine neue Domain beantragen. In deinem altem Forum richtest du nun eine Weiterleitung ein sodass beim Aufruf der alten Domain dein neues Forum erscheint:
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.example.com"> 
(dieser Code müsste dann in das Template Element "Obere Leiste" vor </head> eingefügt werden)

Nachdem deine alte Forum Domain ausgelaufen ist, kannst du das Forum von uns einfach löschen lassen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 14:54 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 14:54)
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Domain ändern
su
susanne ( gelöscht )
Danke für die Aukunft,werde es auch so machen.:)

Ändern wollte ich ja nur den Titel,weil es auf das neue Forum nicht mehr passen würde
lg.susanne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!