Neuer Rechner neues Pech

  • Seite 1 von 2
21.11.2008 16:16
avatar  BOo°m
#1 Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied

Jo...da steht er also mein schöner neuer Rechner *protz* (Danke Mutti ).

Internetverbindung ist schnell erstellt, is kla ne? Bin ja Profiinternetverbindungserstellungsmeister!

Wie soll auch anders sein es geht mal wieder alles nicht so reibungslos wie man es sich im Jahre 2008 so erhoffen oder besser erwarten könnte.....

VISTA ist drauf auf dem Ding, war ja klar. Vista ist sicher sagt man. VISTA scheint mir allerdings schon fast etwas ZU sicher, so sicher dass ich mich beinahe schon wundere warum nicht bereits beim betätigen des Einschaltknopfes 'ne rote, große Laufschrift ums Rechnergehäuse kreiselt die die Sicherheitsabfrage beiinhaltet ob ich wirklich meinen Rechner einschalten möchte, es könnte Gefahren mit sich bringen mit vollständiger Auflistung der möglichen Gefahren, angefangen beim möglichen Stromschlag, über den Hinweis nicht über mögliche Kabel zu stolpern, bis hin zum möglichen Kometeneinschlag der den Planeten völlig auslöschen könnte sollte ich tatsächlich den Einschaltknopf betätigen (ausgehend von der Chaostheorie).

Die Registrierung bei Fujitsu Siemens war schon recht Chaotisch, mit meiner einen kleinen Produktresgistrierungsanfrage war der Server dieses Reisenkonzerns schon derart überlastet dass mein Browser sich schlichtweg totgelaufen hat, tolle Wurst! Wirkt sehr professionell...
Es hat also nicht geklappt und ich musste alternativ die Möglichkeit nutzen "es doch mal in 30 Tagen erneut zu probieren". Da müssen die aber ihr Netzwerk in 30 Tagen ganz schön ausbauen wenns klappen soll damit das Ding nicht wieder abraucht wenn ein kleiner User sein Produkt registrieren möchte, werden wohl kaum mehrere 1000 zeitgleich ihre Produkte registrieren...

Was ebenso nicht funktioniert ist die Anzeige von JPG Grafiken im Browser, meine Foren und andere sehen dementsprechen sehr skelettartig aus da viele Hintergrundgrafiken und Texturen und anderer grafischer Schnickschnack in genau dem Format hochgeladen sind, nochmal tolle Wurst!

Genaus DAS ist nun auch meine Frage/ mein Problem:
Vista zeigt bei mir JPG Grafiken im Browser nicht an. Ursprünglich wurden die mal kurzfristig angezeigt - dafür aber keine gifs. Oô
Das Problem mit den Gifs habe ich nach stundenlangem herumgefuchse hinbekommen, es lag scheinbar am ebenfalls installierten G-Data-Internet-Killer (Security). Da gabs Optionen im Webfilter Modul Gifs, Flash etc. zu blocken, den Webfilter habe ich inzwischen KOMPLETT in G-Data ausgeschaltet (wegen Einstufung = Scheissndreck).

Hat irgend jemand noch ne Idee woran es liegen könnte dass JPG Grafiken geblockt werden und wie und wo ich das ändern könnte?




 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:22 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 16:23)
avatar  BOo°m
#2 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied
ääähhmmm...hat sich erledigt, habe den Rechner nur einfach nochmal neu gestartet und nun werden die plötzlich wieder angezeigt, weiss der Teufel warum oder warum vorher nicht.

Ich hasse VISTA, ich hasse Fujitsu, ich hasse G-Data, ich hasse alle Systementwickler dieser Welt und wäre jetzt einer in meinem Zimmer hier würd ich ihm den Kopf abreissen und diesen zu meinem neuen Klo umfunktionieren!!! OHNE Sicherheitsabfrage!!!! *grrrrrrrrr*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:24
avatar  KIM
#3 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
KIM
Mitglied

Vielleicht lag's ja dadran das wir ALLE keine JPG Dateien sahen *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:26
avatar  BOo°m
#4 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied

War das so? OO


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:27
avatar  KIM
#5 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
KIM
Mitglied

Ja bereits seit Stunden -> https://www.hpm-support.de/t517671f11769158-Bilder-weg.html

Hättest dir auch diesen langen Post sparen können....*rofl*


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:30
#6 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied

*lol* Die Befürchtung habe ich auch - aber nette Geschichte BOo°m ;)

21.11.2008 16:31 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 16:35)
avatar  BOo°m
#7 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied
Egal...ich hasse sie trotzdem alle!


Ich geh jetzt erstmal ein sehr sehr brutales Ballerspiel gamen, Fallout3 - genau das richtige um Systementwickler zu jagen.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 16:43
avatar  Fabian
#8 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Xobor-Spezialist



ich bin weg ... ich habe Vista, ich habe G-Data und ich bin (fast) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2008 18:57 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2008 18:59)
avatar  Vitalis
#9 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Profi
Hallo Boom, ;-)
bin zumindest fast komplett deiner Meinung in diesem Fall ;-)
Ansonsten: ja mei... Windoof halt - und über Siemens brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden, da ist es sowieso offensichtlich ;-)
Gut ich möchte deshalb keinen killen, aber ich schicke dir gerne einen Microsoft-Entwickler vorbei... dann haben wir beide was davon.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2008 06:34
avatar  BOo°m
#10 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Mitglied

So ich muss ins Bett, habe die ganze Nacht mutierte Systementwickler nierdergemetzelt und mich weitestgehendst abgeregt was Windows betrifft. Leider gibt es auf dieser Welt noch so viele andere Dinge über die ich mich maßlos aufregen könnte dass die Ruhe nicht lange währen wird. :D

Durch die standarmäßig geblockten Gifs in G-Data habe ich mich leider sehr in die Irre führen lassen als kurz darauf dann plötzlich auch keine Jpg's mehr angezeigt wurden. Darauf das der Fehler bei HPM lag bin ich überhaupt nicht gekommen in dem Moment.... *hmpf*


Wie kann man bei der Entwicklung eines Programmes welches hauptsächlich für das Internet gemacht
ist (G-Data) ohne weiteren Hinweis Gifs standardmäßig blocken, beinahe jeder dämliche Banner im Web ist ein Gif und 30% vom Web besteht nur aus Bannern. Es gibt Dinge die sind einfach sowas von bescheuert dass man als normaler Mensch einfach nicht nachvollziehen kann was in der Birne von so 'nem Entwickler vorgeht.


Ach was soll ich mich aufregen, Augen zu und durch.....:D



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:08
#11 RE: Neuer Rechner neues Pech
op
Mitglied

Noch mal zu Vista, so ein Mist.
Eine gute Freundin hat sich ein Läppi gekauft, Vista ist vorinstalliert. Sie kommt damit nicht zurecht und hat mich gebeten Win XP drauf zu spielen. Hab ich bei mir ja auch vor kurzem gemacht, war kein Prob, aber bei ihrem. Ich komme nicht besonders weit, dann kommt die Meldung: unbekannter Datenträger, es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. das Läppi hat Sata-Laufwerk,kann das was damit zu tun haben. Bin für jede Hilfe dankbar.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:25
avatar  Fabian
#12 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Xobor-Spezialist

@optimist: Wenn du die Installation vor dem booten von Windows Vista machst, kann es sicherlich nicht an Vista liegen

würde eher mal sagen das die Windows XP DVD nicht in Ordnung ist. Bei einem anderem PC ausprobiert? Oder das Laufwerk unterstützt die DVD nicht (kann ich mir aber weniger vorstellen). Von woher hast du Windows XP?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:32
#13 RE: Neuer Rechner neues Pech
op
Mitglied

Das ist meine Version, ich habe ihre vergessen mit zunehmen. Wenn ich einfach auf installieren drücke, bekomme ich diese Meldung: Die ausgewählte Partition kann nicht verwendet werden. Es können nur GPT-Festplatten auf IA-64erund MBR-Festplatten auf X-86er Computern verwendet werden.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:46
avatar  Fabian
#14 RE: Neuer Rechner neues Pech
avatar
Xobor-Spezialist

soweit ich die Fehlermeldung deuten kann liegt ein Problem mit den Bit Versionen vor. Anscheinend willst du ein Windows XP 32bit auf einer Festplatte installieren die "nur" 64bit kann (oder andersrum). Ich würde dir zwei weitere Schritte vorschlagen:
- entweder wendest du dich an den Support der Firma
- oder: wenn der Laptop noch komplett neu ist, hast du evtl. noch ein Geld-Zurückgabe Recht (14 Tage sind das meist) und kannst den Laptop zurückgeben und dir einen neuen holen der Windows XP vorinstalliert hat. Es gibt auch einige Hersteller die Windows Vista vorinstallieren und eine Windows XP DVD beilegen (sozusagen als Downgrade). Dort sollte man keine Probleme mit dem Installieren haben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 06:23
#15 RE: Neuer Rechner neues Pech
op
Mitglied

Aha, vielen Dank. Ich werd da nacher mal anrufen und mit denen sprechen.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!