Ist es irgendwie möglich ...

18.11.2008 20:45
#1 Ist es irgendwie möglich ...
avatar
Mitglied

... ausgewählte Beiträge NICHT bei "Beiträge der letzten Tage" aufgelistet zu sehen?

viele Grüße, ElbKrümel

18.11.2008 20:54
avatar  Vitalis
#2 RE: Ist es irgendwie möglich ...
avatar
Profi

Derzeitig gibt es da keine Unterscheidungsmöglichkeit um das auseinander zuhalten, denn da es keine Anhaltspunkte dafür gibt. Sie könnten jedoch nach den bestehenden Kriterien vorgehen und zb. die Markierten Themen nicht anzeigen, etc. jedoch bedarf das wiederum mehr Kenntnisse in Java Script um das sauber zu lösen, wenn Sie dieses Atribut missbrauchen möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 21:01 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 21:02)
#3 RE: Ist es irgendwie möglich ...
avatar
Mitglied
Kannst mich ruhig duzen, bin doch ein alter Hase hier im Forum ;)

Mein Problem ist, dass jeweils zum Monatsanfang die Programme der einzelnen Jazzclubs die
Beiträge der letzten Tage "zuspamen" und Leser dadurch möglicherweise abgeschreckt werden (wenn fünfzehn mal "Programm im Dezember" steht, würde es mir genauso ergehen).

Leider haben wir noch keine andere Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen. Und den Button "Beiträge ..." entfernen, ist auch keine brauchbare bzw sinnvolle Variante.

Die Sichtbarkeit für Gäste einschränken ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung ...

Daher würde ich die Möglichkeit des Missbrauchs gerne in Anspruch nehmen ;)
18.11.2008 21:18
avatar  Vitalis
#4 RE: Ist es irgendwie möglich ...
avatar
Profi

Na dann ;-)

Sie müssten dann folgende Variable missbrauchen:

{{thread:note}}

Diese Variable entspricht der "Markierung" im Editmodus des Beitrags. Sie könnten nun im Template eine Java Scribt Abfrage starten, welche auf den Inhalt der Variable prüft. Wenn der Inhalt zb. "abcdef" lautet, können Sie mit einem Java Script die entsprechende Zeile, welche durch diese Markierung nicht mehr angezeigt werden sollte, ausblenden womit dieser für die Besucher nicht mehr sichtbar sein wird.

Für die Suchmaschinen ist dieser Link jedoch weiterhin verfügbar, da dieser weiterhin im Quelltext steht.

Bedauerlicherweise habe ich zu wenig Zeit, um es haarklein zu erklären, und wie man am besten verfährt, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 21:25
#5 RE: Ist es irgendwie möglich ...
avatar
Mitglied

Hm okay, werde mich dann mal daran versuchen.
Und sobald du mehr Zeit hast, wäre ich dir sehr dankbar ;)

Danke =)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!