Suche funktioniert irgendwie nicht

14.06.2007 21:58
avatar  evita*
#1 Suche funktioniert irgendwie nicht
ev
Mitglied

und ich frage mich, was ich falsch mache?

ich hab unter bestimmten threads ein suchwort stehen, sodass mir über die suche genau diese threads angezeigt werden (hatte ich gehofft) - leider geht es nicht.

das suchwort hat 4 buchstaben. wenn ich nun danach suche erscheint folgende meldung:

Ihre Suche ergab leider keinen Treffer.

Dies könnte folgende Gründe haben:

* Das Suchwort hat weniger als 4 Zeichen
* Das Suchwort ist zu Allgemein, d.h. in mehr als 50% aller Beiträge vorhanden
* Versuchen Sie auch Kombinationen wie z.B. "+blaues +Tier"

punkt 2 trifft durchaus zu, weil bisher alle beiträge in diesem forum von mir sind. allerdings erhalten nicht alle dieses suchwort - ob sich das noch ändert, oder könnte das ein fehler sein?

es handelt sich hierbei um board 129691

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2007 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2007 22:46)
#2 RE: Suche funktioniert irgendwie nicht
avatar
Administrator
und wie lautet das Suchwort?

Es kann an Umlauten/ß liegen, da hier gestern das verhalten geändert wurde (Erst jetzt kann auch bei Umlauten eine 100%ige übereinstimmung gewährleistet werden) und die suchmaske noch angepasst werden muss (Statt grüße ist gruesse einzugeben, dies ist allerdings nur vorübergehend und wird innerhalb weniger Stunden/Tage angepasst).
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 12:29
avatar  evita*
#3 RE: Suche funktioniert irgendwie nicht
ev
Mitglied

vielen dank. mittlerweile funktioniert es perfekt. das suchwort lautete übrigens toga - also keine umlaute

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 22:57 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2007 22:58)
avatar  Vossi
#4 RE: Suche funktioniert irgendwie nicht
Vo
Mitglied
Zitat von Johannes
Es kann an Umlauten/ß liegen, da hier gestern das verhalten geändert wurde (Erst jetzt kann auch bei Umlauten eine 100%ige übereinstimmung gewährleistet werden) und die suchmaske noch angepasst werden muss (Statt grüße ist gruesse einzugeben, dies ist allerdings nur vorübergehend und wird innerhalb weniger Stunden/Tage angepasst).

Nabend Johannes,
die Suche mit Umlauten funktioniert nicht. Beispiel (Suchwort) "Änderungen".

Gehört wohl eher in den Bereich "Bugs"
___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!