Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder

01.03.2011 06:30
#1 Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
avatar
Mitglied

Guten Morgen alle zusammen,

ich bekam einen Hinweis von einem Forenmitglied, dass Facebook immer wieder Spams an die private Emailadresse (die bei der Registrierung im Forum angegeben wurde) verschickt und dort wohl ins Forum einlädt. Wie kommt Facebook an diese Mailadressen und wie kann ich verhindern, dass dieses und ggf. auch andere Mitglieder damit belästigt werden?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 08:37
#2 RE: Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
avatar
Administrator

Facebook hat selbstverständlich keinen Zugriff auf bei uns gespeicherte Daten.

Bitte wenden Sie sich daher direkt an Facebook, um die Herkunft der privaten Mail Adresse und die Ursache der Mails zu klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 09:14
avatar  mihca02
#3 RE: Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
mi
Mitglied

Könnte es sein, daß facebook über den "gefällt mir" button den Zusammenhang herstellt. Oftmals werden ja bei facebook die gleichen Emailadressen wie bei der Anmeldung im Forum benutzt.

Und wenn ich dann das Forum gut finde, ich es bei facebook als gefällt mir eintrage, könnte es schon sein, daß darüber Emails kommen.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 09:32
avatar  Fabian
#4 RE: Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
avatar
Xobor-Spezialist

Was steht denn in so einer Mail drin? Das würde mich schon mal interessieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 10:45
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
su
susanne ( Gast )

Also ich bekomme solche Mails nie und bin aber schon sehr lange bei FB
Ich glaube auch nicht,das FB die Spam verschickt....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 16:25
#6 RE: Facebook verschickt Spams an Forenmitglieder
M.
Mitglied

So was lese ich auch zum ersten mal und habe auch schon seit dem es den Button gibt in bei mir im Forum.

Aber habe noch nie eine Werbe email oder sonstiges von FB bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!