Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung

22.10.2008 01:18
avatar  116448 ( Gast )
#1 Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
11
116448 ( Gast )

hallo,

ich weiß nicht mehr, wo ich einstelle, was passieren soll, wenn sich jemand registriert, also ich möchte keine automatische Regisrierung, sondern möchte eine Bestätigung senden, um unerwünschte Quärulanten, deren Mail- Adresse ich kenne, die Registierung zu verweigern.

Danke im voraus für eine kurze Antwort.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 06:12
#2 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
op
Mitglied

Admin->Einstellungen

in der Mitte befindet sich die Mitgliederaktivierung.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 13:48
#3 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
Bl
Mitglied

Zu empfehlen ist hier die Einstellung, dass User erst nach Kontrolle eines Admins freigeschaltet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 15:27
avatar  Ester
#4 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
avatar
Mitglied

Klasse, und wo sehe ich das? ich habe immer noch keine Mitteilung bekommen, dass meine Freundinnen sich angemeldet haben. Wie soll ich sie dann freischalten????
Ich bin halt noch ganz unerfahren, Hilfe

Lieben Gruß
Ester


solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
♪Lebensfreude♫


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 15:33
avatar  Ester
#5 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
avatar
Mitglied

Also ich habe alles richtig eingestellt, bekomme aber keine Mitteilung, dass sich jemand angemeldet hat?????????
Obwohl meine Bekannte sofort automatisch eine E-Mail-Antwort bekommen hat.


solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
♪Lebensfreude♫


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 16:52
#6 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
Bl
Mitglied

Wenn sich jemand anmeldet und du die Freischaltung per E-Mail aktiviert hast, bekommt derjenige eine E-Mail, die er bestäigen muss. Davon bekommst du nichts mit. Ansonsten gibt es in jedem Forum einen Mitglieds-Zähler, durch den man es sieht, wenn neue User im Forum angemeldet sind.

Wo liegt denn dein Problem???


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 20:03
avatar  116448 ( Gast )
#7 RE: Neues Mitglied im Menu Admin freischalte, E-Mail?
11
116448 ( Gast )

Also, ich habe ausgewählt: Mitglieder im Menu Admin freischalten.

Wie kriege ich mit, dass jemand sich angemeldet hat, bekomme ich dann eine Benachrichtungsmail, oder muss ich mich jedesmal einloggen, um zu sehen, ob ich jemanden freischalten muss.
Eine E-Mail benachrichtigung wäre schon sehr schön. Ist es so?

Danke, viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 20:05
avatar  Fabian
#8 RE: Neues Mitglied im Menu Admin freischalte, E-Mail?
avatar
Xobor-Spezialist

nein man bekommt keine Benachrichtigungs Mail. Neue Mitglieder werden auf der Startseite im Admin Menü angezeigt und können dort freigeschaltet werden.

Wenn man sich nicht immer einloggen will um neue Mitglieder zu aktivieren, empfehlen wir die Option "Mitglieder per E-Mail bestätigen".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 20:08
avatar  ( Gast )
#9 RE: Neues Mitglied im Menu Admin freischalte, E-Mail?
Gast
( Gast )

ich glaub schon, jedenfalls stehts im Startmenü über oder unter den Neuigkeiten. Neben der Statistik sind die letzten freigeschalteten Mitglieder


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 17:20 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2008 17:21)
avatar  katja37
#10 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
ka
Mitglied
Ich hab vorhin ein neues MItglied bekommen, aber da steht im Online-fenster "Besucher" , aber er ist noch nicht Mitglied. Muß er/sie erst einen Beitrag schreiben?

Oben rechts steht übrigens das:

Willkommen Katja
Dieses Board hat 1 Mitglieder


Aber eigentlich hab ich doch 2 Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 17:28
avatar  Fabian
#11 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
avatar
Xobor-Spezialist

die Anzahl der Mitglieder fängt mit 0 an. Du solltest jetzt aber eine 2 oben stehen haben.

Der Standard Titel ist "Besucher". Du kannst aber unter Admin -> Benutzer -> Benutzertitel eigene einstellen. Bitte beachte, dass die neuen Titel erst bei neuen Beiträgen angezeigt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2008 17:29
avatar  katja37
#12 RE: Neues Mitglied, Registrierung und Bestätigung
ka
Mitglied

Ja jetzt ist es auf 2 gesprungen. Danke.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!