Moderatoren hinzufügen

03.09.2008 21:05
#1 Moderatoren hinzufügen
cz
Mitglied

Wozu habe ich bei einem Mod eine Gesamtübersicht für alle Threads, wenn ich den Mod trotzdem seperat zum Thread einsstzen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 21:09
avatar  Fabian
#2 RE: Moderatoren hinzufügen
avatar
Xobor-Spezialist

verstehe die Frage nicht ganz?

Moderatoren kann man nur für ein Unterforum einstellen und nicht für jeden Beitrag einzeln.
Einstellbar unter Admin -> Benutzer -> Moderatoren

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 14:35 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2008 14:36)
#3 RE: Moderatoren hinzufügen
cz
Mitglied
Ich habe folgende Schritte getätigt:

USER als Mod zum Thread hinzugefügt. User angeklickt, und fehlende Bereiche editiert. Jetzt ist ein Mod ohne Namen für alle Bereiche drin. Ziemlich ärgerlich. Wie unten siehts jetzt bei allen Threads aus.
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 18:07 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2008 18:08)
avatar  Fabian
#4 RE: Moderatoren hinzufügen
avatar
Xobor-Spezialist
Der Begriff "Thread" ist hier falsch. Thread ist der Name für einen Beitrag bzw. das Thema.
Man kann Moderatoren nicht für ein Thema einstellen sondern für ein Forum (worin sich dann die Beiträge(Threads) befinden).

Zurück zum Problem:
Da wird wohl etwas im System durcheinander gekommen sein. Es sollte aber möglich sein diesen leeren Benutzer aus der Liste zu löschen. Dazu einfach bei dem Forum (Unter Admin -> Benutzer -> Moderatoren) die Option "Moderator löschen" aktivieren und auf Speichern klicken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2008 19:24
#5 RE: Moderatoren hinzufügen
avatar
Mitglied

Das muss ich aber auch beklagen: Ich stellte zwei User als Moderatoren für das ganze Forum ein, doch sie hatten keine Rechte, bis ich nicht bei JEDER EINZELNEN Kategorie die Rechtevergabe gemacht habe. Was bei mir nun mal sehr viel ist (ca. 70 Kategorien!!!!!). Man sollte da vermutlich wirklich etwas daran vereinfachen!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 21:00
avatar  mike
#6 RE: Moderatoren hinzufügen
avatar
Mitglied

Nicht nur vermutlich - das ganze ist schon sehr umständlich und man kann es mit Sicherheit vereinfachen...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!