Farben einstellen

  • Seite 1 von 2
01.09.2008 18:50
#1 Farben einstellen
avatar
Mitglied

in meinem Forum lassen sich die Standardfarben nicht mehr verändern.

Wer kann helfen ?

Boardnummer: http://150607.homepagemodules.de

Ich bedanke mich für eure Hilfe, Tipps und alles andere.

jasons05

http://www.crazy-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 19:00
avatar  Fabian
#2 RE: Farben einstellen
avatar
Xobor-Spezialist

Welcher Browser wird verwendet?

Cache geleert?

Werden die Farben im Admin Menü übernommen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 19:40
avatar  doku
#3 RE: Farben einstellen
do
Mitglied

Wenn Du bei der CSS unten stehende Option gewählt hast, lassen sich die Farben bei der einfachen Eingabe nicht mehr verändern.



In Antwort auf:
Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)
Sie können die CSS-Datei auch über "Farben & Einstellungen unter "CSS, HTML & Co" um eigenen Inhalt ergänzen und müssen so nicht auf die einfache Eingabe von Werten verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 05:03
#4 RE: Farben einstellen
avatar
Mitglied

Als Browser nehme ich immer Mozilla Firefox und hatte noch nie Probleme damit.

Die Farben im Admin Menü lassen sich nicht mehr einstellen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, Tipps und alles andere.

jasons05

http://www.crazy-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 18:53
#5 RE: Farben einstellen
Bl
Mitglied

Hast du alle Schritte schon probiert?

1) Admin -> Layout -> CSS -> Ich möchte einfach Farben und Schriftarten/-größen direkt eingeben (aktivieren)
2) Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen (hier sollte es nun möglich sein, die Farben frei auszuwählen).

Hast du ein Script eingebaut, welches die Farbeinstellung verändert?
Also eines, womit jeder User die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Farbgebungen zu wählen? Ist dies der Fall, müsstest du deine Ansicht auf die Standard-Farbgebung setzen, da du im Administrations Forum nur die Standard-Farbgebung verändern kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 19:53
#6 RE: Farben einstellen
avatar
Mitglied

Habe alles durch, die Farben ändern sich zwar wenn ich den Farbcode direkt eingebe,
aber durch die sich öffnenden Fenster lassen sich keine Zwischenstufen mehr einstellen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, Tipps und alles andere.

jasons05

http://www.crazy-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 20:31 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 20:32)
avatar  Fabian
#7 RE: Farben einstellen
avatar
Xobor-Spezialist
Ah, jetzt sind wir schon ein Schritt weiter. Du sagst also das du kannst die Farben manuell eingeben aber über das Farbfeld ändern sich die Farben nicht?

Wenn du neben dem Feld auf "Farbe auswählen" klickst, öffnet sich dann wenigstens das Fenster?

Im Anhang siehst du ein Bild wie es aussehen soll.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 06:20
#8 RE: Farben einstellen
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

ja, das Fenster öffnet sich und ich kann auch die Farbe auswählen, nur lässt es sich nicht mehr schließen und somit ändert sich auch nicht die von mir ausgewählte Farbe.
Das Fenster schließt sich erst wenn ich auf speichern gehe, behält aber die alte eingestellte Farbauswahl.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, Tipps und alles andere.

jasons05

http://www.crazy-berlin.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 01:42
avatar  susanne ( Gast )
#9 RE: Farben einstellen
su
susanne ( Gast )

Wie kriege ich die Nicknamen der User in Farbe?

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 02:05
avatar  Mikke
#10 RE: Farben einstellen
Mi
Mitglied

das problem habe ich auch bei mir ...
und zwar genauso wie beschrieben...

Ich benutze es nur nicht weil ich ein eigenes Template habe




Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 06:40
avatar  Vitalis
#11 RE: Farben einstellen
avatar
Profi

Ich benutze auch eigene Templates und funktioniert vollkommen einwandfrei.
Nun ist die Frage ob bei Ihnen ein Java Script-Fehler gemeldet wird. Denn wenn das genauso vorgeht, kann es nur an dem Javascript liegen.

IE: In der Leiste unten Links ist dann eine Meldung zu sehen
FF: STRG + Umschalt + J (Fehler-Konsole)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 13:41
avatar  Mikke
#12 RE: Farben einstellen
Mi
Mitglied

ich wollte damit sagen das ich das Farben Menü
wegen dem eigenem Template nicht nutze bzw. brauche ....

Die Fehlerkonsole ist aber watt feines :)

kommen nur viele komische Meldungen ....^^


Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'SCROLLBAR-FACE-COLOR'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.homepagemodules.de/adminnews....=217.13.206.168
Zeile: 5


Nur wie kommt sowas .... hab ich doch nichts dran verändert ?!



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 21:38
#13 RE: Farben einstellen
da
Mitglied

Hallo Supporter,

habe auch das Problem, dass sich meine Farben nicht mehr ändern lassen im Admin Bereich unter Layout -> Farben und Einstellungen. Also ich meine so, ich kann sie umstellen, nur sie werden mir im Forum nicht anders angezeigt.

Wo dran liegt das?

Viele Grüße

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 21:40
avatar  Fabian
#14 RE: Farben einstellen
avatar
Xobor-Spezialist

Sofern du kein eigenes Template benutzt kann es nur daran liegen das du die alten Farb-Angaben noch im Cache gespeichert hast. Lösung: Löschen des Browsercaches:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7123792

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 00:01
avatar  Rehlein
#15 RE: Farben einstellen
avatar
Mitglied

Ich hatte auch am Anfang das Problem mit den Farben.
Vergiß nicht du musst bei jeder farbänderung auch auf speichern gehe,
Und was mir noch gehlfen hat, Neu laden oben Ansicht!
Und Cache löschen hat auch geholfen!
Viel GLück!

LG Rehlein

http://www.jedesalterhat.de.vu/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!