Fehler beim auflisten der Benutzergruppen

24.08.2008 12:51
avatar  Carsten
#1 Fehler beim auflisten der Benutzergruppen
Ca
Mitglied

Dies habe ich von einer Userin bekommen;

In Antwort auf:
wenn man im adminbereich auf "Gruppen" geht, erscheinen die einzelnen benutzergruppen (hundeschüler/in, hundeschüler/in aktiv_Sd....) und dahinter die anzahl, wieviele user in dieser jeweiligen gruppe drin sind und dahinter in klammern "auflisten".

das ist ja sehr schön, weil man kann genau sehen, wer welche freischaltung hat bzw. wer in welcher benutzergruppe ist.

aber.... - da stimmt was nicht!

bei "hundeschüler/in aktiv (9)" kommen auch wenn ich dann auf auflisten gehe 9 aktive hundeschüler!

bei "hundeschüler/in (6)" kommen wenn ich auf auflisten gehe dann aber die gleichen 9 wie bei "hundeschüler/in aktiv". da sollten doch jetzt eigentlich die 6 stehen, die nicht intern freigeschaltet sind und nicht 9 user!!!


Boardnummer lautet 12921.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 00:30
avatar  Vitalis
#2 RE: Fehler beim auflisten der Benutzergruppen
avatar
Profi

Taucht das nur bei der Benutzergruppe auf, oder auch bei anderen?

Was passiert, wenn Sie die Namen der Gruppen verändern (sodass zb. am Anfang etwas steht, was in den anderen Gruppen nicht steht).

Mir kommt es nur so vor, aber evtl. hängt es mit den langen Namen zusammen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:19
avatar  Carsten
#3 RE: Fehler beim auflisten der Benutzergruppen
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
soweit ich das überprüft habe, taucht es nur bei dieser benutzergruppe auf.

ich habe den verdacht, dass es an der verlinkung liegt, weil wenn ich auf "hundeschüler" gehe, bekomme ich diejenigen angezeigt, die in der gruppe "hundeschüler_aktiv" sind. klar, die "aktiven" sind automatisch auch "normale" hundeschüler, aber in dieser gruppe sind sie einfach falsch!

am namen liegt es sicherlich nicht, da wir noch längere namen haben als gruppenbezeichnung und da geht es auch.

ich denke das ist falsch verlinkt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!