Fragen über Fragen

  • Seite 1 von 2
10.08.2008 22:32
avatar  Rehlein
#1 Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Hallo
Ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Forum zu erstellen.
Und habe ganz wenig Wissen wie das alles so geht.
Meine erste Frage,wie bekomme ich einen Titel rein gesetzt ZB
Pide pade ,wie gesagt nur beispiel .
" Frage wie kann ich Hintergründe /Farbe dezente rein bekommen.
Habe von HTML absolut keine Ahnung.
Danke erstmal.
Erklärung wäre gut Zb.
So ! du musst......

Ganz ganz doll Danke

Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 22:55
avatar  Fabian
#2 RE: Fragen über Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

einen Titel für das Forum kann man unter Admin -> Layout: Browser Titel einstellen

damit im Forum oben ein Text angezeigt wird, folgenden Code in Admin -> Layout -> Header & Footer -> Header einfügen:

<center><h1>Pide pade</h1></center>
Text

Ein Hintergrundbild muss ersteinmal hochgeladen werden (z.b. über http://www.bilder-hochladen.net)
danach den Link zu Grafik (den man per E-Mail erhält) dann unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken: Hintergrundbild des Forums einfügen.

Eine Farbe kann man unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Farben: Hintergrundfarbe einstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:04
avatar  Rehlein
#3 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Ganz herzlichen Dank, Farbe hab ich hinbekommen,sind aber nur so kräftige Farbe wollte was zartes.Titel seh ich nicht durch.
Was ist ein Browser Titel wo bekommt man den her.

Noch eine kleinere Frage wie bekomme ich den Admin.Titel unter meinen Nick?

Lieben Gruss Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:13
avatar  Fabian
#4 RE: Fragen über Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

Man kann die Farben über ein Farbfeld einstellen (neben "Hintergrundfarbe" steht ein Link "Farbe auswählen").

Der Browser Titel ist der Titel der im Browser oben links angezeigt wird (siehe Anhang).

Einen Benutzertitel kann man bei dem jeweiligem Benutzer einstellen. Dazu unter Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Mitglied]: edit -> Benutzertitel den Titel eingeben. Bitte daran denken die Option "Auto. Usertitel" auf "nicht betroffen" einzustellen. Somit wird der Titel nicht automatisch auf die Benutzertitel gesetzt.

Allgemeine Benutzertitel die man nach Beitragszahl erhält kann man unter Admin -> Benutzer -> Benutzertitel einstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:22
avatar  Rehlein
#5 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Ersteinmal ganz ganz doll danke.
Titel habe ich hinbekommen.Freut mich sehr!
Aber mit dem Adm.hab ich nicht noch nicht kapiert!Kannst du nochmal bitte

LG Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2008 23:34)
avatar  Fabian
#6 RE: Fragen über Fragen
avatar
Xobor-Spezialist
Okay, hier einmal die lange Version:

Gehe in das Admin Menü, klicke dort oben auf Benutzer und dann auf Mitglieder.

Dort siehst du eine Liste aller Mitglieder (du kannst nach einem Mitglied suchen oder sie nach verschiedenen Kriterien anzeigen lassen).

Suche also das Mitglied das den Titel bekommen soll. Neben diesem Mitglied steht [edit]. Wenn man dort drauf klickt kann man das Mitglied komplett bearbeiten. So auch den Benutzertitel.

Bei Benutzertitel tippt man jetzt also den Titel ein (z.b. Admin). Nun muss noch die Option "Auto. Usertitel" auf "nicht betroffen" eingestellt werden damit sich der Titel nicht ändert.

Speichern nicht vergessen! Und: Es kann sein das der neue Titel erst bei neuen Beiträgen angezeigt wird.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:53
avatar  Rehlein
#7 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Hallo Fabian
Danke,das war Super habe es geschafft.
Nun muss ich mal ganz in Ruhe die Farben angehen.
Immer eins nach dem anderen.
Ich versuche es jetzt mal.Eine frage noch ich bin auf die grösse des Forums 80Prozent gegangen jetzt ist es ganz schmal,bin wieder auf 95 ,aber tut sich nichts!

LG Rehl...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 00:03
avatar  Fabian
#8 RE: Fragen über Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

Hierzu währe die Board-Nummer wichtig.

Änderungen werden sofort wirksam aber es kann sein das dein Browser noch alles im Cache (Temporär) gespeichert hat. Um den Cache zu leeren einfach Strg. + F5 gleichzeitig drücken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 18:43
avatar  Rehlein
#9 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Danke die Grösse des Forums ist wieder ok.
Nun schon wieder die nächste Frage.
Ich mochte gern am aüsseren des Forums einen senkrechten Strich haben ,also tabellenartig

ZB.Kategorie Forum Beiträge Themen Letzter Beitrag

Mir fehlt der Strich zwischen Kategorie und Forum!

LG Rehlein


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 19:30
#10 RE: Fragen über Fragen
op
Mitglied

Hallo Rehlein,

Kannst du mal genauer werden, ich versteh es nicht.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 20:56
avatar  Rehlein
#11 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Hallo Optimist
Wo und wie stelle ich meine rechte als Admin.ein????????

LG Rehlein

Kannst du die von mir genannte Boardnummer hier bitte löschen?
Siehe meinen einen Eintrag von heut!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:03
#12 RE: Fragen über Fragen
op
Mitglied

Die Boardnr. kann nur von dir hier gelöscht werden, gehe bei deiner Antwort auf edit, dann kannst du sie weg machen.

Die Rechte stellst du unter Admin -> Foren ein, indem du auf den Forumtitel klickst. Dort kannst du die Rechte für die Mitgliedergruppen anklicken. Wenn du die Titel der Unterforen anklickst kannst du das noch mal im Detail machen.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:08
avatar  Rehlein
#13 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied


Hallo
Ich meine das ich es so Tabellenartig macheb kann! Beispiel


Katerogie senkrechten Strich Forum senkrechten

besser kann ich es nicht erklären

LG Reh...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:11
#14 RE: Fragen über Fragen
op
Mitglied

ich hab mich gerade mal bei dir angemeldet, schalt mich mal frei. Wir verlagern das mal zu Dir.

LG Optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:13
avatar  Rehlein
#15 RE: Fragen über Fragen
avatar
Mitglied

Ich kann meine Boardnummer nicht mit edith löschen,da steht auf Beiträge
auf die schon geantwortet wurde kann man nicht löschen.
ist aber komisch.
Ein Adm.oder Mod darf das aber. kannst du da jemanden für mich bitten?
LG Reh....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!