Domains nur zu 50% erreichbar

  • Seite 1 von 2
06.08.2008 07:29
#1 Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Mitglied

Meine Domains die ich über HPM habe sind nur mit www. zu erreichen, nicht aber ohne.

Das ist ein erheblicher Mangel auf den scheinbar nirgends hingewiesen wird.
Als Domainbesteller erwartet man diese übliche Funktion selbstverständlich.

Beispielseite http://www.natur-status.de geht, http://natur-status.de geht nicht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 10:24
#2 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Administrator

Eine Umelitung von "ohne www." steht derzeit nicht auf allen Servern bereit.
Die Domain ist 100%ig unter http://www.example.com erreichbar - wie angegeben.

Ich werde mich bemühen zum folgendem Forum Update in ca. 4 Wochen die Umleitung auch bei Ihrem Forum einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2008 09:07
avatar  Thofroe
#3 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
Th
Mitglied

Auch mich würde eine solche Umleitung interessieren.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 03:24
avatar  J.R.
#4 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
J.
Mitglied

mein Forum wurde gleich am anfang mit einer eigenen domain registiert und eingerichtet. seit ca. 1 woche geht die neue domainadresse im IE gar nicht, im FF nur bei einigen User. bitte kümmert euch darum damit unsere user unter der adresse reinkommen. danke im vorraus!!

Domain: http://www.nordkurve-forum.de
Bordnummer: 158789


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 05:33
avatar  Vitalis
#5 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Profi

Inwiefern kommt man nicht drauf.
Könnten Sie das bitte etwas genauer beschreiben, zb. erscheint nur eine weiße Seite, eine Fehlermeldung bzw. der Serverauslastung bei HPM, bzw. Netzwerkfehler, oder taucht das Forum nicht komplett auf, oder bleibt es beim landen der Komponenten hängen?

Ich habe Ihre Domain überprüft und konnte nichts derartiges feststellen.
Ich habe auch 2 Screens angefertigt:
Internet Explorer 7
Mozilla Firefox 3

22.08.2008 13:36
avatar  J.R.
#6 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
J.
Mitglied

danke für die schnelle antwort.

es erscheint eine weiße seite und trotz mehrmaligem aktualisieren und nach dem leeren von cache,cookies bleibt die seite weiß.
das problem hatten einige mitglieder von mir, bei mir gings die ganze zeit, jetzt hab ich meinen pc neu formatiert und jetzt hab ich das gleiche problem mit der adresse (nordkurve-forum.de)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 14:03
avatar  Vitalis
#7 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Profi

;-)

Sollte gehen:
http://www.nordkurve-forum.de

Geht bisher nicht:
http://nordkurve-forum.de

(Die zweite Domain wird bislang nicht unterstützt)
Fragen Sie bitte die User, ob diese über die obere der untere Adresse das Forum betreten wollten


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 11:03)
#8 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Mitglied
Zitat von Johannes
Eine Umelitung von "ohne www." steht derzeit nicht auf allen Servern bereit.
Die Domain ist 100%ig unter http://www.example.com erreichbar - wie angegeben.

Ich werde mich bemühen zum folgendem Forum Update in ca. 4 Wochen die Umleitung auch bei Ihrem Forum einzurichten.


Frage / Vorschlag dazu:

Wenn die www.-Version nicht ebenfalls "normal" aufgeschaltet wird sondern auf die IP meines Webspace bei Confixx (dort kann ich mit und ohne www jeweils getrennt leiten) und ich diese Variante dort verwalte, dann könnte ich selber umleiten und hätte den Vorteil, dass ich dadurch mir selber Emailadressen über meinen eigenen Webspace einrichten könnte.

Dazu bräuchte HPM lediglich die IP-Adresse meines Webspace als A-Eintrag bei IPv4 einzutragen, oder sehe ich das falsch?
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:42 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 20:48)
avatar  Fabian
#9 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist
falsch. Das hat direkt nichts mit der IP oder sonstiges zu tun sondern der Server braucht einen sogenannten "MX-Eintrag" der eben das Ziel einer E-Mail Adresse vorgibt.

Dafür bräuchtests du dann aber auch einen E-Mail Server der die E-Mail entgegen nehmen kann.
Die Domains von HPM bieten derzeit keine E-Mail Adressen oder sonstige Konfigurationen an.

Alle Domains haben derzeit den gleichen DNS Eintrag auf unseren Mailserver (mail.homepagemodules.de).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 07:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 07:03)
#10 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Mitglied
Sie haben meinen Beitrag scheinbar nur halb gelesen!
Ich will ja nicht nur die Email sondern auch die http://forumadresse.de ( die jetzt ins leere Läuft) auf meinem Server haben.


Aber eine catch-all Emailweiterleitung auf eine einzige Emailadresse wäre ja schon ein gewaltiger Fortschritt.

Ist sowas denn nicht machbar? Zumindest gegen Gebühr oder bei bezahlten TLD´s oder bei werbefreien Foren?
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 12:52
avatar  Fabian
#11 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist

meine Antwort bezog sich auch auf die E-Mail Adresse. Außerdem auch diesen Satz:

Zitat von Fabian
Die Domains von HPM bieten derzeit keine E-Mail Adressen oder sonstige Konfigurationen an.

Eine E-Mail Weiterleitung muss zunächst durch einen Rechtsanwalt geklärt werden ob das möglich ist - sobald ich weiteres Weiß werde ich es dir hier schreiben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:04
#12 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Mitglied

Seltsam: Wer eine gekaufte Domain hat, kann seine Adresse nur mit WWW erreichen. Mir ist aufgefallen, dass, wenn man nur eine FORUMNUMMER.HOMEPAGEMODULES.DE-Adresse hat, dass es sich genau umgekehrt verhält: Schreibt man ein WWW vor die Zahlen, kommt man nicht ins Forum, nur eine weiße Seite wird angezeigt.
Test:
http://www.39410.dynamicboard.de

Irgendwie haben wir hier verm. ein Problem noch aus den Urschleim-Zeiten, das bisher keiner angesprochen hat, auch ich nicht, obwohl ich das seit zwei Jahren weiß (es hat mich lediglich nie gestört.)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:11
avatar  Vitalis
#13 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Profi

Durch das einflößen des folgenden sehr nützlichen und interessanten Informationsmaterial, wird Ihnen die Domaingeschichte näher gebracht und evtl. werden Sie gleich mit erfahren, weshalb das eine und das andere so geht bzw. nicht geht, etc.

wikipedia.org


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 18:17)
avatar  Fabian
#14 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist
eigentlich ist das richtig so das man die HPM Foren ohne "www." erreicht.

Denn eine Domain besteht normal aus:
http://domain.de
Protokoll, Domainname, TDL (Länderkennung)

Jetzt wurden aber plötzlich Domains mit www. angeboten:
http://www.domain.de
Protokoll, Subdomain, Domainname, TDL (Länderkennung)

Die Subdomain ist an sich nur optional und man richtet sie meistens ein weil "shop.domain.de" besser aussieht als "domain.de/meine/seiten/shop/"

Damit HPM Foren auch nicht so aussehen gibt es eben für jedes Forum eine Subdomain in dem Stil:
http://12345.homepagemodules.de
Protokoll, Boardnummer (Subdomain), HPM (Domainname), TDL (Länderkennung)

Somit sind die Adressen derzeit ganz normal wie alle anderen Domains. Das www. ist nur optional und sieht besser aus.

Auch noch ein Beispiel:
http://www.de.youtube.com funktioniert auch nicht. Aber ohne .www: http://de.youtube.com

[edit]: da schreibt man so einen langen - bunten Beitrag und Vitalis war schneller

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:35
avatar  Vitalis
#15 RE: Domains nur zu 50% erreichbar
avatar
Profi

tjoa... ;-)
Wollte dir ja nicht die Arbeit nehmen einen so schönen Beitrag zu verfassen ;-)

Ich hoffe es verstehen nun alle, was das bedeutet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!