Forum auf fremder URL

23.07.2008 17:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2008 17:19)
#1 Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied
Ich hatte vor ewiger zeit mal angefragt, wie ich das Forum unter einer Domain laufen lassen kann, die bei einem anderen Provider liegt.

In der Antwort von Johannes ging es damals darum, dass der name-server eingetragen werden muss (ob nun hpm beim Provider oder umgekehrt weiß ich eben nicht mehr).

Damals kamen wir zu dem Ergebnis, dass sowas bei großen Providern wie beispielsweise 1&1 nicht möglich ist.

Inzwischen bin ich aber bei einem Provider wo ich sehr viele Einstellungen vornehmen kann und der auch sonst sehr flexibel ist.

Nun kann ich leider den damaligen Thread nicht mehr finden.

@ Johannes:

Wie funzt das nun genau


Alternativ: Wie kann ich für das Forum eine andere URL einstellen, als jetzt schon drauf ist (habe TLD bei Euch), geht um mein Wetterforum.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 20:19
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Profi

Zitat von Blaulicht
Ich hatte vor ewiger zeit mal angefragt, wie ich das Forum unter einer Domain laufen lassen kann, die bei einem anderen Provider liegt.

In der Antwort von Johannes ging es damals darum, dass der name-server eingetragen werden muss (ob nun hpm beim Provider oder umgekehrt weiß ich eben nicht mehr).

Damals kamen wir zu dem Ergebnis, dass sowas bei großen Providern wie beispielsweise 1&1 nicht möglich ist.

Inzwischen bin ich aber bei einem Provider wo ich sehr viele Einstellungen vornehmen kann und der auch sonst sehr flexibel ist.
Sie könnten Die Domain, welche Sie bei dem anderen Provider nun haben, auf Ihr Forum Weiterleiten lassen. (Sollte eine Weiterleitungsoption in deren Administrationsmenü geben)

Es ist möglich in Ihrem Forum auch eine andere Domain einzutragen, sodass die ältere Abgemeldet wird, damit das Forum mit der neueren Domain erreichbar sein kann.

Dazu müssen Sie uns jedoch vorerst kontaktieren, damit wir das für Sie vollziehen können, sodass Sie einfach nur eine neue Adresse einzutragen brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 09:41
#3 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied

Na das mit der Weiterleitung ist ja selbstverständlich und bekannt.
Aber damit erreiche ich ja nicht, dass einzelne Threads unter der URL angezeigt werden.

Und genau das hatte Johannes seinerzeit beschrieben. Es ging um den Eintrag / Verwendung des name-server.

Wie also genau geht das? Ich finde den Thread mit der Beschreibung nicht mehr.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 11:35
#4 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Es kann durchaus sein, dass ich die Frage damals umgekehrt formuliert hatte.

Also Domain bei Euch aber subdomains und emailadresse zu der bei Euch gehaltenen Domain bei meinem Provider.

Das wäre mir auch recht - wenn man sowas einstellen könnte.
Notfalls auch gegen Gebühr.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 12:13
#5 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Administrator

Das ist leider hier derzeit nicht möglich.
sie können jedoch, wie oben beschrieben, eine neue Domain registrieren - die alte Domain leitet dann (bis sie abläuft) zusätzlich auf das Forum weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 14:01
#6 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied

Ist es auch möglich, bei Euch zwei TLD´s zu hosten und auf das selbe Forum zu schalten?

Wenn ja, wie kann ich die zweite beantragen und bezahlen?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 06:23 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 06:24)
#7 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied
Meine letzte Frage ist noch immer offen.

Inzwischen habe ich per Formular um die Freigabe zur Bestellung einer neuen Domain gebeten.

In Antwort auf:
Ihre Support Anfrage wurde versendet. Ein Mitarbeiter wird innerhalb der nächsten Tage Kontakt mit Ihnen aufnehmen.


Ich erwähne es hier in de Hoffnung, dass aus Tagen Stunden werden ;-)
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 14:29
#8 RE: Forum auf fremder URL
avatar
Mitglied

Danke für das schnelle Freigeben.

Habe die neue Domain bestellt und per Paypal bezahlt.

Bitte um schnelle Erledigung.

Vielen Dank!

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!