Anhang

16.07.2008 22:03
#1 Anhang
An
Mitglied

hallo,
wenn ich versuche eine datei anzuhängen bekomm ich immer das da:

Es ist ein Fehler aufgetreten

mein Forum ist:

http://51986.dynamicboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 01:17
avatar  Vitalis
#2 RE: Anhang
avatar
Profi

Wie oft und für wie lange trift dieser Fehler auf?
Sind andere User ebenfalls betroffen?
Haben Sie evtl. eine Fehlerhafte Datei, zu große Datei oder eine Datei mit einem nicht erlaubten Dateiformat hochgeladen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 02:34 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 02:34)
#3 RE: Anhang
An
Mitglied
hmm scheint ein falsches dateiformat zu sein ich hab versucht eine css datei anzuhängen.
mit jpg geht es...
welche formate sind nicht erlaubt?

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 13:55
avatar  Bengt
#4 RE: Anhang
avatar
Mitglied

beim dateiupload stehen die verfügbaren formate drunter:
"Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt
*Beachten Sie die Hinweise der Rechteinhaber."

dann war dein datei hatte die ändung .css ? wenn du diese nur zur verfügung stellen willst, ändere die ändung einfach in .txt



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 14:02
avatar  BOo°m
#5 RE: Anhang
avatar
Mitglied

Zitat von Andreas*

welche formate sind nicht erlaubt?


Die Liste der nicht erlaubten Dateiformate wäre sicherlich endlos, da orientiert man sich besser an den erlaubten. Diese werden in dem Popup-Fenster aufgelistet welches sich öffnet wenn man eine Datei an einen Beitrag anhängen möchte, siehe Dateianhang dieses Beitrages....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 23:43 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 23:43)
#6 RE: Anhang
An
Mitglied
ahhh okay danke ^^

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:47
avatar  BOo°m
#7 RE: Anhang
avatar
Mitglied

Alle nicht erlaubten Dateiformate kann man in ein Zip oder Rar Archiv packen und dann anhängen, dabei muss man dann allerdings darauf achten die maximal angegebene Größe pro Datei nicht zu überschreiten. Angegeben sind derzeit 2 MByte pro Datei, ich meine aber mal gelesen zu haben dass Dateigrößen bis 4 MByte möglich sind......


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 17:44
avatar  Vitalis
#8 RE: Anhang
avatar
Profi

Richtig, dann könnte man zb. mit WinRAR die Split-Funktion nutzen, und die Datei in ein Archiv packen, welcher in zb. 2MB-Teile jeweils gepackt ist.

(Also ist das mit der Datei-max.-Größe wenn man die og. Funktion nutzt sowieso vernachlässigbar.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!