Forum für bestimmte Zeit schließen

  • Seite 3 von 3
10.10.2008 21:46
#31 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
be
Mitglied

Ich bin ein schlauer Fuchs,den wenn mann das forum aufruft,erscheint ganz kurz
das forum,für eine halbe sekunde,und da hab ich bei admin angeklickt und es hat
geklappt,es ist wider auf,uff.
Hier möchte ich noch danke sagen für die schnelle andwort,ich glaub so ein
service bekommt mann bei keinen anderen Forums anbieter,DANKE!!
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:27
#32 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe mit Hilfe dieses Codes

1
2
3
{{user_admin==false.start}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hpm-close.de.vu">
{{user_admin==false.end}}


mein Forum jetzt geschlossen, um in aller Ruhe die Änderungen vornehmen zu können und das Update einzuspielen.
Aber:
Wenn ich dann jetzt auf Gaja umstelle, ist der Code doch hinfällig, oder? Da ja Gaja dann das entsprechende Template nutzt, und nicht mehr mein aktuelles, oder? Und da kann ich ja noch kein Code einfügen.

Oder:
Kann ich Gaja aktivieren, muss aber dennoch von Hand alle Templates aktualisieren? Dann könnte ich nähmlich die Obere Leiste einfach bis zum Schluss aufheben

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:35
avatar  BOo°m
#33 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

Soweit ich das mitbekommen habe werden alle Template-Elemente mit Auswahl eines neuen Designs überschrieben, auch die CSS. Ausnahmen sind Layout - Header/Footer/Werbefeld.....

Habe bereits mehrfach zum testen gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:36
#34 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

das heißt, der code wäre hinfällig und es kann doch jeder zuschauen, wie ich da rumspiele, teste und probiere... das wär echt "doof"

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 12:40
avatar  BOo°m
#35 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Mitglied

Ja, denn bei den neuen Designs kannst den Code auch nicht schnell mal wieder reinsetzen, wegen des derzeitig gesperrten Templates. Ein neu und zusätzlich angemeldetes "Testboard" wäre vorteilhafter. Da kannst basteln und zerschiessen wie es dir beliebt.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 10:07)
#36 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
au
Mitglied

Zitat
du kannst das Forum für alle sperren die kein Administrator sind.

Dazu brauchst du ein eigenes Template (Admin → Template)
dort fügst du in das Template Element "Obere Leiste" folgenden Code ganz oben ein:

{{user_admin==false.start}}
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hpm-close.de.vu">
{{user_admin==false.end}}


Jetzt werden alle Besucher zu einer Close Seite weitergeleitet die nicht Administrator sind. Du kannst das Forum in dieser Zeit ganz normal benutzen. Bitte beachte aber das du dich nicht ausloggen darfst, da du dann kein Zugriff mehr auf dein Forum hast.



Hallo Danke für den Code.

Werden auch Moderatoren zu dieser "Close" Seite geführt?
Was aber wenn ich mich veresehentlich Auslogge? Hat man dann gar keine Chance mehr sich einzuloggen??

Dank im voraus!
Viele Grüße Micha


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:43
#37 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
avatar
Maid

Uff, Du hast hier einen Thread rausgekramt, der zuletzt vor 6 Jahren bedient wurde. Zählt das unter Leichenfledderei?

Aber ein Lob fürs Nutzen der Suchmaschine. ;)

Heutige bessere Methoden:

- Aktivierung der Wartungsfunktion (entsprechender Tarif vorausgesetzt)
- falls kein passender Tarif für die Wartungsfunktion: alle Foren auf "nicht lesen/schreiben" setzen für die gewünschten Gruppen, einen Forenbereich, wo alle lesen dürfen und dann dort einen Beitrag rein, wann, warum, wie lange,... und so weiter.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 20:09)
#38 RE: Forum für bestimmte Zeit schließen
au
Mitglied

Supi!

Ups auf das Datum hatte ich nicht geachte und ich habe die Suche bemüht und dann diesen Beitrag gefunden der für mich passend schien.
Vielen Dank für die Antwort!

Damit ist mir wahrscheinlich schon geholfen.

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!