Gleiche IP verschiedene User?

11.07.2008 23:09
#1 Gleiche IP verschiedene User?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Auseinandersetzung mit einem User aus meinem Forum.Ich möchte gerne eine "Fachmann" Auskunft,ehe ich irgendwelche Schritte einleite.

Forum:http://154283.homepagemodules.de/

User Hugo hat die IP 123.456.78. Er schreibt um 15 Uhr ein Posting.

User Anna hat die gleiche IP.Sie schreibt um 15.30 ein Posting.
Nun behauptet User Hugo,er sei nicht Anna. Das glaube ich ihm nicht.Es ist doch nicht möglich,dass beide die gleiche IP haben aber verschiedene User sind.
Die einzigste Möglichkeit ,die ich noch sehe ist,dass Hugo Anna an seinen Computer gelassen hat und es somit sein kann,dass beide die selbe IP haben.

Über Auskunft würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Dagmar



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 23:11
avatar  Marc33 ( Gast )
#2 RE: Gleiche IP verschiedene User?
Ma
Marc33 ( Gast )

Ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke du hast zu 99% recht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 23:12
avatar  Marc33 ( Gast )
#3 RE: Gleiche IP verschiedene User?
Ma
Marc33 ( Gast )

Achja. Ist es nicht laut Datenschutz verboten IPs zu posten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2008 23:14
avatar  ( Gast )
#4 RE: Gleiche IP verschiedene User?
Gast
( Gast )

Oh. Sehe gerade das das so ein
"Wenn x z macht und y..." Ding ist. -_- xD


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 00:50
avatar  Fabian
#5 RE: Gleiche IP verschiedene User?
avatar
Xobor-Spezialist

es währe ein ganz großer Zufall wenn zwei verschiedene PCs innerhalb von 30 Minuten die gleichen IPs zugeteilt bekommen.

IPs werden in der Regel alle 24 Stunden automatisch erneuert (wann, kann man selber einstellen). Man bekommt dann eine zufällige, andere IP Adresse.

Es ist nicht möglich das zwei PCs die gleiche IP Adressen haben außer sie befinden sich im gleichem Haus (Netzwerk) oder es sind 2 verschiedene Benutzer an einem PC angemeldet.

Ich würde daher darauf tippen das die zwei verschiedene Benutzer in einem Haus (Netzwerk) zusammen das Internet nutzen. (Geschwister...)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2008 13:14
avatar  BOo°m
#6 RE: Gleiche IP verschiedene User?
avatar
Mitglied

Beim durchlesen dieses Themas ist mir nach einer Überprüfung aufgefallen dass der O² Connection Manager eine andere IP als "meine" anzeigt als die IP die mir von Webseiten als "meine" angezeigt wird. Da zumindest die Webseiten sich scheinbar einig über meine tatsächliche IP sind gehe ich davon dass der Connection Manager spinnt der kann es andere Gründe geben?

Webseiten die zur Überprüfung herangezogen wurden:
http://www.wieistmeineip.de/
http://www.wie-ist-meine-ip.net/




 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 10:23
#7 RE: Gleiche IP verschiedene User?
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten :-)

@Boom
Was ist der O² Connection Manager?

LG
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 14:50
avatar  Fabian
#8 RE: Gleiche IP verschiedene User?
avatar
Xobor-Spezialist

@BOo°m: Du hast immer 2 verschiedene IPs. Einmal die IP für das lokale Netzwerk (PC - Router) und eine IP für das Internet (Router - Website).

Die IP für das Internet bekommt dein Router von deinem Anbieter (O²). Die IP für das Netzwerk kann man selber einstellen oder bekommt man über DHCP vom Router.

Dein PC kann dir nicht die öffentliche IP anzeigen, sondern nur deine Netzwerk Adresse. (Außer ein Programm verbindet sich mit dem Internet und fragt dort die Adresse ab). Andersrum geht es auch nicht. Eine Website kann nicht deine Netzwerk Adresse abfragen sondern nur die öffentliche.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!