Variablen formatieren

02.07.2008 16:08
avatar  Merk
#1 Variablen formatieren
Me
Mitglied

Da wegen den Globalen Variablen wahrscheinlich sowieso an der Umsetzung der Variablen gearbeitet wird, dazu noch mal ein Vorschlag von mir.
Im Moment ist es ja schon möglich Variablen mit dem Zusatz "|dateformat" zu versehen, damit sie als Datum angezeigt werden.
Könnten noch weitere solche Formatierungen eingebaut werden, wie z.B.:

|textlength(x) - um nur die ersten x Zeichen des Variableninhalts anzuzeigen
|bbcode - um in HTML formatierten Text mit Forencodes darzustellen

oder für die Hervorhebung der Suchergebnisse:
"|color:Farbcode" , "|size:Schriftgröße" oder allgemein "|css=CSS-Deklarationen"

Diese Möglichkeiten würden Templatebastlern helfen den Funktionsumfang eigenständig und ohne Javascript zu erweitern. Da ich aber das Variablensystem von HPM nicht kenne, weiß ich nicht wie schwierig die Umsetzung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 16:27
avatar  Fabian
#2 RE: Variablen formatieren
avatar
Xobor-Spezialist

also die Schriftfabe, Schriftgröße und allegmein eine CSS Angabe kann man derzeit aber auch ohne die Variabel zu verändern im Template bearbeiten:

<td>
<a href="{{topic:link}}" style="color:#FE0000;font-size:15pt;" class="css">{{topic:title}}</a>
</td>

Mit CSS Formatieren
Schriftfarbe
Schriftgröße
CSS Klasse

Das mit dem Kürzen ist eine sehr gute Idee!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 16:55
avatar  Merk
#3 RE: Variablen formatieren
Me
Mitglied

Das mit den CSS-Angaben im Allgemeinen ist mir auch klar, ich meinte aber die Formatierung der Suchergebnisse, die im Moment ja fett dargestellt und nur durch Javascript geändert werden können.

Diese Zusätze sollten dann nur bei {{topic:textpreview}} funktionieren, z.B.:
{{topic:textpreview|css=color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;}} sollte bei der Suche nach "Suche" in diesem Post folgenden HTML-Code ausgeben:

In Antwort auf:
Das mit den CSS-Angaben im Allgemeinen ist mir auch klar, ich meinte aber die Formatierung der <span style="color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;">Suche</span>rgebnisse, die im Moment ja fett dargestellt und nur durch Javascript ge&auml;ndert werden können.
Diese Zus&auml;tze sollten dann nur bei {{topic:textpreview}} funktionieren, z.B.:
{{topic:textpreview|css=color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;}} sollte bei der <span style="color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;">Suche</span> nach &quot;<span style="color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;">Suche</span>&quot; in diesem Post folgenden HTML-Code ausgeben:
damit das nicht mehr wie bisher einfach so:
In Antwort auf:
Das mit den CSS-Angaben im Allgemeinen ist mir auch klar, ich meinte aber die Formatierung der Suchergebnisse, die im Moment ja fett dargestellt und nur durch Javascript geändert werden können.
Diese Zusätze sollten dann nur bei {{topic:textpreview}} funktionieren, z.B.:
{{topic:textpreview|css=color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;}} sollte bei der Suche nach "Suche" in diesem Post folgenden HTML-Code ausgeben:
sondern so aussieht:
In Antwort auf:
Das mit den CSS-Angaben im Allgemeinen ist mir auch klar, ich meinte aber die Formatierung der Suchergebnisse, die im Moment ja fett dargestellt und nur durch Javascript geändert werden können.
Diese Zusätze sollten dann nur bei {{topic:textpreview}} funktionieren, z.B.:
{{topic:textpreview|css=color:#0000FF;font-size:16px;text-decoration:underline;}} sollte bei der Suche nach "Suche" in diesem Post folgenden HTML-Code ausgeben:


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 17:04 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 17:04)
avatar  Fabian
#4 RE: Variablen formatieren
avatar
Xobor-Spezialist
das formatieren der Erbenisse ist aber auch mithilfe von CSS möglich.

Du musst nur den Tag "<b>" formatieren. Dazu im Template Suchen - Ergebnisse folgende CSS Klasse vor den Ergebnissen einfügen:
<tr class="nnor">
<td colspan="4" class="textpreview">{{topic:textpreview}}</td>
</tr>

und in der CSS Datei (oder unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co):
.textpreview b {
color:#0000FF;
font-size:16px;
text-decoration:underline;
}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 20:58
avatar  Merk
#5 RE: Variablen formatieren
Me
Mitglied

Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht^^
Okay, dann kann der Punkt von der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!