Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne

  • Seite 1 von 2
09.06.2008 10:44
#1 Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

Hallo,

ich bin seit Tagen und Nächten auf der Suche nach einem Hintergrundbild mit Sternen....ich habe auch endlich eins gefunden, aber da stimmt die Farbe nicht :-(
Der Hintergrund im Testforum sieht so aus: http://160754.homepagemodules.de/ Ich hätte die Sterne aber gerne auf einem mitgrünen Hintergrund dazu passend: http://159897.homepagemodules.de/

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich so einen Hintergrund bekommen kann oder kann mir evtl. einer von Euch so einen "basteln".............Egal wie -- ich wäre demjenigen sehr dankbar!! Ich habe doch eigentlich Null Ahnung von Forumerstellung etc. bin doch nur aus der "Not heraus" dazu gekommen....

Wie gesagt, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich hier einen Tipp bekommen würde...

Viele Grüße

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 12:12
avatar  Lestat
#2 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Le
Mitglied

Bei http://myhpm.de gibt es tolle Sachen, ich glaube, auch Sterne! Du musst dich allerdings registrieren. Bin auch dort.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:48
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Gast
( Gast )

Oder du nimmst ein Grafikprogramm und färbst es ein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:52
#4 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

Dank Dir -- ich hab e mal kurz reingeschaut -- aber ich verzettele mich, wenn ich mich überall anmelde......

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:55
#5 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

In Antwort auf:
Oder du nimmst ein Grafikprogramm und färbst es ein.

??????

Öhm, ich habe kein Grafikprogramm ...gibt es ein gutes (einfaches) kostenlos im Net???

Ist es für einen Laien auch zu schaffen das umzufärben?

Das ist der Direkt-Link zum Bild: https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-6wek-q.gif

Fragen über Fragen

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 13:58
avatar  ( Gast )
#6 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Gast
( Gast )

Ja. Gimp.
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Einfach mal durch die farbeffekte stöbern^^

In Antwort auf:
Ist es für einen Laien auch zu schaffen das umzufärben?

Bild öfnen -> Werkzeuge (oben) -> Farbe -> Einfärben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 14:10
#7 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

DANKE --- dann werde ich mir mal das Programm heute abend runterladen und mein Glück versuchen......Wenn Ihr irgendann einen "Urschrei" hört....das bin ich dann ;-))

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2008 14:11
avatar  ( Gast )
#8 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Gast
( Gast )

Jop. Wenn süber einfärben nicht klappt einfach andere Sachen unter:
Bild öfnen -> Werkzeuge (oben) -> Farbe -> ausprobieren. Einfach ein wenig rumspielen^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 08:51
#9 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

Moin,

das Umfärben hat geklappt -- war gar nicht so schwer *freu*, ABER nun funkeln die Sterne nicht mehr :-(
Kannst Du mir nochmal einen Tipp geben?

Danke im voraus!!
LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 11:30
avatar  BOo°m
#10 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
avatar
Mitglied

Dein Bild war eine Animation (gif) und keine statische Grafik, bearbeitet man solche Gif-Grafiken mit einem Programm welches nicht für Animationen geeignet ist speichert dieses Programm grundsätzlich nur den ersten Frame (das erste Bild) dieser Animation (Bildfolge).

Eine fertige Animation umzufärben ist oft wesentlich aufwendiger als ein einzelnes Bild.


Mehr dazu hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22g...btnG=Suche&meta=


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 11:51
#11 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

Moin BOo°m,

vielen Dank für die Erklärung -- bin Deinem LINK gefolgt und habe bei Wikipedia ne Anleitung für GIMP gefunden.....irgendwann kapiere ich auch, wie man dann so eine Animation selber herstellt....
Öhm, wo ich gerade beim kapieren bin *rot werd*......ich habe es schon zig mal gelesen (hier in der Hilfe und auf Deiner HP) -- aber mir leider nicht abgespeichert *Blöd sein* ....

Wie und WO setze ich dann das Hintergrundbild (wenn es irgendwann mal Eines geben sollte..) ein, damit es im GANZEN Forum ist (also auch im Beitragsbereich)......Kannst Du mir da bitte, bitte einen Code geben???

Vielen Dank!
Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 12:02
avatar  BOo°m ( Gast )
#12 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
BO
BOo°m ( Gast )

Zitat von SabrinaR
Moin BOo°m,
vielen Dank für die Erklärung -- bin Deinem LINK gefolgt und habe bei Wikipedia ne Anleitung für GIMP gefunden.....irgendwann kapiere ich auch, wie man dann so eine Animation selber herstellt....
Öhm, wo ich gerade beim kapieren bin *rot werd*......ich habe es schon zig mal gelesen (hier in der Hilfe und auf Deiner HP) -- aber mir leider nicht abgespeichert *Blöd sein* ....
Wie und WO setze ich dann das Hintergrundbild (wenn es irgendwann mal Eines geben sollte..) ein, damit es im GANZEN Forum ist (also auch im Beitragsbereich)......Kannst Du mir da bitte, bitte einen Code geben???
Vielen Dank!
Sabrina


Ich kenne Gimp nur vom Hören, bin mir nicht sicher ob das Ding überhaupt mit Animationen umgehen kann, ich benutze dafür den Gif-Animator von Ulead - der ist aber keine Shareware oder Freeware...

Soll dein Hintergrund durch die Beitragsfelder hindurch sichtbar sein (also tranparente Beitragsfelder)?
Oder soll deine Grafik auch in den Beitragsfeldern als Hintergrund dienen?

Von beiden Varianten ist eigentlich abzuraten weil es sehr nervig sein kann Schrift auf animierten Hintergründen lesen zu müssen, sowas ist nur im ersten Moment "lustig" und sorgt im schlimmsten Fall auf Dauer für frühzeitige Erblindung......




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 12:38
#13 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Sa
Mitglied

In Antwort auf:
Von beiden Varianten ist eigentlich abzuraten weil es sehr nervig sein kann Schrift auf animierten Hintergründen lesen zu müssen, sowas ist nur im ersten Moment "lustig" und sorgt im schlimmsten Fall auf Dauer für frühzeitige Erblindung......

Jupp, Du hast da wohl Recht - habe eben mal ne ganze Zeit auf die animierten Sterne geschaut...irgendwann wir es dann doch anstrengend.....

Also doch nur als Hintergrund für das Forum (wie bei mir im Testforum) aber in Mintgrün mit animierten Sternen (klingt jetzt blöd für Außenstehende, aber grün ist die Hoffnung und die Sterne sollen für die Verstorbenen sein....)....irgendwann schaffe ich es vielleicht mal.....und dann sieht es doch nicht so gut aus und ich nehme wirder das alte Layout und habe Euch umsonst "genervt" ;-))

Dank Dir für Deine Tipps!!

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:15
avatar  Lestat
#14 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Le
Mitglied

Mit GIMP Animationen zu machen, ist einfach. Aber welche umzufärben, fast unmöglich, leider. Habe Gimp schon sehr lange und kann damit umgehen.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 13:46
avatar  Marc33 ( Gast )
#15 RE: Hilfe -Suche Hintergrundbild mit Sterne
Ma
Marc33 ( Gast )

Also. Bild in RPG umwandlen. Jede ebene einfärben, in indiziert umwandlen,speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!