Maske zerschossen!!!

21.05.2008 14:56
#1 Maske zerschossen!!!
Te
Mitglied

Und wieder ein Problem!!!
Das Forum http://137492.homepagemodules.de
wird unter IE völlig korrekt angezeigt!!!
Nur unter Firefox ist das Forum nach rechts verrutscht!!
Kann mir jemand helfen,das ich das mit Firefox ebenfalls auf die Reihe bekomme???

Herzlichen Dank im voraus!
vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:05
avatar  Vitalis
#2 RE: Maske zerschossen!!!
avatar
Profi

Ich glaube das sagt schon alles: http://validator.w3.org/check?uri=http%3...oup=1&verbose=1

und für meinen Geschmack viel zu viel. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:07
avatar  Fabian
#3 RE: Maske zerschossen!!!
avatar
Xobor-Spezialist

schon mal daran gedacht das die Werbung daran schuld ist? (immerhin sind es ja mehr als 20 Werbeflächen)

Ich würde das gesammte Forum einheitlich umschreiben das heißt eine große Tabelle wo links eine Spalte mit Werbung ist, dann mitte das Forum und dann nochmals rechts eine Spalte mit der anderen Werbung.

Im Momment ist das nämlich sehr durcheinander - du machst mehrmals eine Tabelle auf und zu... mehrere div's kommen darin vor ... da kann es schon mal sein das es das ganze Layout zerschießt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:13
#4 RE: Maske zerschossen!!!
Te
Mitglied

Wenn man im englischen etwas bewandert ist,denke ich,könnte man damit
auch etliches anfangen!;-)
Nur so???? Leider nicht!!!
Könntest du mir in kurzen Worten wiedergeben,was ich anders machen muss?
Denn so ist es,sagen wir mal: "Nicht Gut" *grins*

Über Geschmack lässt sich bekanntermassen nicht streiten!
Die bisherigen Reaktionen waren durchweg aller positiver Natur!
Wenn ich Deine jetzt mal nicht mit zähle!;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:16
#5 RE: Maske zerschossen!!!
Te
Mitglied

@ Fabian
Genau so wird es ja auch im IE angezeigt!
Nur eben nicht im Firefox!!!
Und das macht mich ein wenig hilflos!

Und die "div´s" kommen doch nur 2x vor!
Einmal für die linke Spalte und einmal für die rechte!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:22
avatar  Vitalis
#6 RE: Maske zerschossen!!!
avatar
Profi

Nunja...
Als erstes würde ich erstmal das ganze Script, lokal in eine Datei speichern, und mal durchgehen, wie wo was nicht korrekt verschachtelt wurde.

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:22
avatar  Fabian
#7 RE: Maske zerschossen!!!
avatar
Xobor-Spezialist

probier es doch mal so, erstelle dir ein neues Template und füge dann folgende Codes ein:
Template Element "Obere Leiste" (ganz unten):

<table width="100%">
<tr>
<td valign="top">
WERBUNG LINKS
</td>
<td valign="top">

Template Element "Untere Leiste" (ganz oben):
</td>
<td valign="top">
WERBUNG RECHTS
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3">
WERBUNG UNTEN
</td>
</tr>
</table>

das Rote ersetzt du dann mit deiner Werbung. Diese baust du ohne divs oder tabellen ein sondern nur der Code den du bekommen hast (zwischen den einzelnen kannst du <br /> als Zeilenumbruch nehmen)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2008 15:26
#8 RE: Maske zerschossen!!!
Te
Mitglied

Ich habe mir bereits geholfen!!!
Innerhalb der "div´s" hatte ich eine weitere Tabelle mit "table" "/table"!
Das war der Verursacher!
Gibt es denn eine Möglichkeit diese Tabelle innerhalb der "div´s" einzubauen,
ohne das es mir im Firefox die Maske zerschiesst?

<!--Linkliste "Freunde"-->
<table>
<table border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" width="15%">
<tr>
<td bgcolor="#CCCCCC" align="center"><u><i><b>Partner<br>Foren</b></i></u></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#999999" align="center"><A target="_blank"HREF="http://www.tratsch-ecke.de">Tratsch-Ecke</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#999999" align="center"><A target="_blank"HREF="http://www.freizeit-stuebchen.de">Freizeit-Stübchen</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#999999" align="center"><A target="_blank"HREF="http://53162.dynamicboard.de">Just for Fun</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#999999" align="center"><A target="_blank"HREF="http://45036.dynamicboard.de">Tierfreunde</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#999999" align="center"><A target="_blank"HREF="http://151202.homepagemodules.de">AWZ-Forum</a></td>
</tr>
</table>
<!--Linkliste "Freunde" ENDE-->


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!