Mal ne Frage

27.04.2008 10:29
#1 Mal ne Frage
avatar
Mitglied

Hallo Admins

Ich habe mal eine Frage,ich weiß nicht ob dies was mit Foren zu tun hat oder nicht.Aber seit dem ich ein Forum betreibe wird mein PC häufiger angegriffen oder wie man das nennt.Mein Virenpogramm zeigt diesbezüglich die IP-Nummer des Angreifers an.Mir ist aufgefallen daß es häufig ein und dieselbe Nummer ist.Lässt sich diese Nummer irgendwie verwerten?

LG
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2008 12:47
avatar  Fabian
#2 RE: Mal ne Frage
avatar
Xobor-Spezialist

Was meinst du mit "angreifen"?

Sagt dein Anti Viren Programm: "Sie werden angegriffen von 123.456.789.123" oder handelt es sich um einen Virus-Fund bzw. "Die Website die Sie gerade aufgerufen haben will Sie mit einem Virus infizieren" oder so ähnlich?

welches Anti Vieren Programm wird benutzt?

Zitat von Holger74
Lässt sich diese Nummer irgendwie verwerten?

nicht mehr um genau zu sein. Da du mit einem "harmlosen" Angriff nicht sehr weit kommen wirst. (hierzu aber keine Rechtsberatung)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2008 16:40 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 16:46)
#3 RE: Mal ne Frage
avatar
Mitglied
zumal das Forum nicht auf Deinem, sondern auf dem Server von Homepagemodules.de liegt, halt ich die Angriffe auf Deinen Rechner im Zusammenhang mit dem Forum für völlig ausgeschlossen. alle Bewegungen des Forum laufen auf den Servern von HPM.

Also Ursache erst mal woanders suchen. Art der besuchten Seiten (es müssen nicht immer nur *peep* - Seiten sein.) Z.B. auch Filesharing, *War*z* , sogenannte "Gewinnspiele" usw.
Pingabfragen werden sehr oft von "Firewalls" *hust* angezeigt und als Warnung deklariert. Besonders Zone Alarm ist solch ein guter Freund, um die User in Panik zu versetzen.
Ein gutes AV-Programm und ein gut abgesicherter Router, angemessenes Surfverhalten, und man hat Ruhe.

Du bist Dir wirklich sicher, daß es ein Antivirenprogramm ist, und keine Firewall, welche diese Meldungen ausgibt ? Es soll ja Leute geben, die meinen, ich kauf mir ne Firewall und krieg somit keine Viren... Leider falsch. Umgekehrt wäre das Geld besser angelegt. Wer heutzutage mit Router surft, hat sozusagen eine Firewall, die besser nicht sein kann, als jede, ja JEDE Desktopfirewall. Ein Antivirenprogramm dagegen ist Pflicht für jeden Rechner !

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 16:29
#4 RE: Mal ne Frage
avatar
Mitglied

Hallo cyberbop

Nein es ist ein Viruspogramm daß dies anzeigt per einem sich öffnenen Fenster....nein Firewall reicht als Virenschutz nicht aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!