buttons

26.04.2008 09:06
avatar  beinhartks ( Gast )
#1 buttons
be
beinhartks ( Gast )

hallo, ich bin noch neu und hätte mal einige fragen.

zb wenn ich im adminbereich bin kann ich dort alles über diesen bereich machen ? oder btrauche ich einen html editor ? ich habe das forum übernommen und muss noch einiges lernen.

wir hatten dort einen chat der button dazu ist oben rechts, wie kann ich dort die url ändern ? finde sie im adminbereich nicht.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 09:12
avatar  Vitalis
#2 RE: buttons
avatar
Profi

Um das Forum Im aussehen umzuändern können Sie zb. die Farben ändern: Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen

Wenn Sie noch weiter gehen möchen und das Forum vom aussehen her umändern möchten, muss ein eigenes Template angelegt und bearbeitet werden: Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> [edit] -> Forumteile nach Wunsch bearbeiten.

Um die URL des Chats zu ändern gehen Sie bitte dazu unter: Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus -> die ersten Zwei Felder ist dazu zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 09:24
avatar  beinhartks ( Gast )
#3 RE: buttons
be
beinhartks ( Gast )

hallo vitalis., erstmal danke für die schnelle antwort ;-)

in wie fern muss ich die url denn schreiben ? hab dort unter chat gerade die url eingetragen
http://www.xxxxxxxxx.de unter menüpunkt link url aber es geht nicht seite konnte nicht gefunden werden


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 09:28 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2008 09:29)
avatar  Vitalis
#4 RE: buttons
avatar
Profi
Erstmal eine komische Adresse ;-)
Jetzt die Frage, steht weiterhin die alte Adresse oder schon die von Ihnen eingetragene Adresse drin. oder evtl. die Adresse nicht ganz richtig rein geschrieben?

ggf. könnten Sie Ihre Boardnummer nennen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 09:39
avatar  beinhartks ( Gast )
#5 RE: buttons
be
beinhartks ( Gast )

hi forum iss 142588 dort sind ja oben die buttons, das xxxxxxx hab ich einfach mal so genommen ;-) auch bin ich gerade auf der suche nach nen neuen kostenlosen chat hab also noch nicht wirklich einen*heul* meine fragen beziehen sich natürlich auch auf alle buttons oben wie zb auch wie kann ich welche löschen,neue einfügen und vorhandene ändern


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 10:26
avatar  142588
#6 RE: buttons
14
Mitglied

hallo hab mich registriert ;-) beinhartks is 142588

wenn ich das template bearbeiten will wie komm ich dort zb an " suchen" ?

wenn ich nen button ändern will ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2008 11:10
avatar  142588
#7 RE: buttons
14
Mitglied

gibt es fürs templat keine suchfunktion ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!