Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?

14.04.2008 11:00
avatar  ( Gast )
#1 Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
Gast
( Gast )

Hallo

Und schon wieder eine Frage ,die mich auf den Nägeln brennt.

Ich kann keinen Link setzten im Forum ,mittels meiner rechten Maustaste ,ich kann das was ich einsetzten will ,Bild oder Link wohl vorher kopieren aber um es einzufügen ,muß ich aufeinmal meine Tastatur verwenden (Strg Taste und V ) .Ist das Original ? Oder habe ich mir da etwas verstellt im Forum ?

Ich finde das schon ziemlich lästig ,bin halt eher der Typ von User, der alles über die Maus macht .

Kann mir jemand bitte weiter helfen ?

Gruß Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 12:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 12:08)
avatar  Vitalis
#2 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
avatar
Profi
hm... über die Maus... => Nur nicht so schnell wie mit der Tastatur...

Ne also um die Link adresse zu kopieren ist es nötig diese Adresse via Kontextmenü (Rechte Maustaste) -> Link-Adresse kopieren auszuwählen.

Mit Strg + c kopieren Sie zwar alles, jedoch ist es abhängig vom Feld/Programm etc. wie und wieviel davon via Strg + v eingefügt wird.


PS es gibt dann noch das Strg + x (Ausschneiden)
und zig andere

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 13:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
Gast
( Gast )

Hallo

Na ja und genau das geht eben nicht mehr , ich kann mit der rechten Maustaste nix einfügen ,jedenfalsl nicht in meinem Forum ,hier kann ich das nämlich ;)

Und genau da ist das Problem .

Gruß Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 15:23
avatar  BOo°m
#4 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
avatar
Mitglied

Könnte sich um ein Problem mit nicht ganz korrekt funktionierenden Javascripts handeln.
Hast da kürzlich vielleicht was eingebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 19:18
avatar  ( Gast )
#5 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
Gast
( Gast )

Hallo

Ja das wars´ich hatte ein Script von einer meiner seiten kopiert und eingebaut und da war rechtsklickfunktion drin .
Tja so kann es einem gehen ;)

Danke für den Hinweis

Gruß Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 21:30
#6 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
14
Mitglied

Aber man kann doch dem Browser nicht einfach Rechte verbieten, oder? Maus blockieren, Tastatur blockieren, das darf doch nicht so ohne weiteres gehen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 21:48
avatar  Fabian
#7 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
avatar
Xobor-Spezialist

mithilfe von Javascript kann man die Rechte Maus blockieren. (Sie ist nicht wirklich blockiert nur es kommt eben kein Event wenn man sie klickt). Man könnt auch theoretisch die ganze Tastatur sperren, da man mithilfe von Javascript abrufen kann was passieren kann wenn man eine Taste drückt...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:46
avatar  BOo°m
#8 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
avatar
Mitglied

In gar nicht so ferner Zukunft wird man Usern über Scripts sogar das Atmen verbieten können, das wird lustig! :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:48
avatar  pixelinsel ( Gast )
#9 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
pi
pixelinsel ( Gast )

Hallo

Auch nicht schlecht ;)

Gruß
Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 14:44
#10 RE: Link setzten funktioniert nur mit Strg und V ?
14
Mitglied

JavaScript, der verbietet zu essen! Abnehmen war noch nie leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!