Buttons

11.04.2008 11:45
avatar  pixelinsel ( Gast )
#1 Buttons
pi
pixelinsel ( Gast )

Hallo


Ich würde gerne Buttone einsetzten ,damit man sieht wo neue Beiträge erstellt worden sind ect.
Wie bzw wo macht man das genau ? Ich hab schongeschaut aber irgendwie will das alles nicht so wie es soll .Ich habe den Link auf meine Freeplerseite hochgeladen ,geht das so nicht ?
Könnte mir jemand eine Beschreibung geben wie ich das richtig mache ?

Wäre dankbar für jeden Tipp denn erstmal sieht es so ziemlich leer aus und zum anderen kann man so nicht erkennen wo es was neues gibt .....


Liebe Grüße
Pixelinsel http://156003.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 12:47
#2 RE: Buttons
avatar
Mitglied

solange du in deinen Templates nichts verändert hast, gibt es standardmässig ein Symbol für neue Beiträge.

nämlich das hier :



Wenn dir das nicht gefällt, kannst du es natürlich ändern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 13:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Buttons
Gast
( Gast )

Hi

Na ja irgendwie sollte es schon passen ;)
Tja dann werde ich das wohl erstmal lassen ,da ich keine Ahnung habe wie ich diese Templates ändern muß .... :(

Danke trotzdem

Liebe Grüße
Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2008 14:42)
avatar  BOo°m
#4 RE: Buttons
avatar
Mitglied
Das hier könnte eine Antwort liefern ohne im Template herumwuseln zu müssen:
http://www.foreninformation.de/topic-thr...message=9932732

Es muss nur noch ein funktionierender Grafiklink in das passende Eingabefeld gesetzt werden....


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 14:57
avatar  ( Gast )
#5 RE: Buttons
Gast
( Gast )

Hallo

@BO

Danke ja das könnte klappen ,ich hab das Feld wohl überflogen ,weil ich dachte es geht um die Symbole der privaten Nachrichten (ausschliesslich)irgendwie .

Wie ist das mit dem Hintergrund ,wenn ich sagen wir mal ein einfarbigen Hintergrund haben möchte ,aber auf dem Hintergrund oben im Header einen Button haben möchte ?Da brauch ich dann wahrscheinlich schon die "gewissen" Kenntnisse oder ?

Aber das mit den Buttons bringt mich doch schon eine ganze Ecke weiter ,vielen Dank !

Liebe Grüße
Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 17:28 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2008 17:41)
avatar  BOo°m
#6 RE: Buttons
avatar
Mitglied
Da du scheinbar noch nicht in die CSS gehackt hast kannst du die Hintergrundfarbe für das Forum dort einstellen: Admin - Layout - Farben & Einstellungen.
Dort kannst verschiedene Hintergrundfarben angeben (in hexadezimal #123456).
Vermutlich ist das Eingabefeld welches mit einem Link beschrieben ist der Hintergrund für das komplette Forum - also der Seite, habe das schon lange nicht mehr genutzt.....

Du kannst auch eine 1 x 1 Pixel große Grafik mit einer Wunschfarbe hochladen und die dann wie im Beitrag vorher beschrieben als Bild verlinken, sollte auch gehen. Die Grafikdatei kann auch größer sein aber bei einer Farbe reicht ein Pixel da dieser endlos wiederholt wird und je kleiner die Datei umso schneller die Ladezeit.

Was meinst du mit "Button"? Einen Banner?
Siehe hier: http://www.foreninformation.de/t56f25-Ba...-Verlinken.html


Einen Hintergrund kann man natürlich auch direkt in die CSS "hacken", siehe hier:
https://www.hpm-support.de/t516134f11769157-BB-Codes.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 18:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: Buttons
Gast
( Gast )

Hi nochmal .....


Also ich bin schon eine ganze Ecke weitergekommen :D

Jetzt fehlt mir nur noch mein Banner der sollte oben in den Header sag ich mal .Mit was für einem Html Code geht das ? (So das ich evtl. nur die Bild url eingeben brauch )


Grüße
Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2008 18:17
avatar  BOo°m
#8 RE: Buttons
avatar
Mitglied
11.04.2008 18:43
avatar  ( Gast )
#9 RE: Buttons
Gast
( Gast )



Daaaaaaaaaanke ,mensch jetzt ist es fast perfekt ,ich muß mir nur noch einen größeren Banner basteln ,der jetztige ist wohl zu winzig ;)

Schön jetzt wird langsam ein "Schuh" raus .

Gruß Pixelinsel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!